WAZ mit neuem Prepaid-Tarif "wir mobil"

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Nun gibt es eine Internet-Option.

:top:

Der "wir mobil" Daten-Flatrate steht bis zu einem Datenvolumen von 50 MB im jeweiligen Kalendermonat eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung, danach bis GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s). :rolleyes:

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• ...somit ist diese Datenflatrate für die Benutzung mit einem Android-Handy auch nur wieder bedingt geeignet. 50 MB sind da nun wirklich nicht viel.
    Positiv anzumerken ist, dass bei den meisten Anbietern nach Verbrauch einer bestimmten Datenmenge die Geschwindigkeit gedrosselt wird, aber nie mehr zusätzliche Kosten entstehen können. Ich glaube, das haben wir O2 zu verdanken. :top:

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Der "wir mobil" Daten-Flatrate steht bis zu einem Datenvolumen von 50 MB im jeweiligen Kalendermonat eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung, danach bis GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s). :rolleyes:

besser als vorher

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Bezugsmöglichkeiten

Wie kommt man eigentlich an die Karten ohne sie persönlich entgegen zu nehmen?

E-Plus Shop (erst in etwa 100km Entfernung)
    ausgewählter Kiosk (noch nie einen gesehen mit wirmobil Karten)
    Onlinebestellung: Paketdienstzustellung und *persönliche* Annahme

Wieso wird sie denn nicht mit normaler Briefpost versendet? :-| Bei Nachnahme macht es ja noch Sinn.. aber bei Vorabüberweisung noch persönlich anwesend sein? *kopfschüttel*.

• Wo ist das Problem? Wenn dich der Paketdienst nicht antrifft, vereinbarst du entweder einen weiteren Zustelltermin oder holst das Paket persoenlich im Lager ab.

• Erneute Zustellung kommt nicht in Frage, da ich nicht durchgehend zu Hause warten werde. Meist ist die Zeitangabe ja von 8:00 bis 17:00 bzw. bei Hermes ja leider sogar mittlerweile bis 21:30. Die Lager der bekannten Zusteller sind alle in etwa 100km entfernt. GLS sogar noch weiter. Kommt also ebenfalls nicht in Frage (für eine 7,50 Euro Karte).

Ergänzung. Auf wirmobil steht:

"Sie müssen unter der angegebenen Lieferadresse persönlich zwischen 8 und 18 Uhr anzutreffen sein. Oder wählen Sie unseren komfortablen Premium Lieferservice"

Was ist der Premiumlieferservice und wo/wie kann man diesen nutzen? Dazu gibt es natürlich keine weitere Information... :flop:

• Die diversen Paketdienstleister haben bei dir vor Ort ja auch die bekannten Paketshops,da suchst du dir einen in deiner Nähe und lässt das ganze dort hin schicken.

• Die Paketshops nehmen aber nur einfache Sendungen entgegen. Sofern eine Verifizierung durchgeführt werden muss, darf das nur der Zusteller erledigen (eigene Erfahrung).

Merke schon, dass das Ganze nur mit großem Aufwand erledigt werden kann (wirmobil wird niemals direkt an den Paketshop zustellen, also müsste ich wohl auch erstmal bei der Hotline des Zustellers anrufen nachdem dieser mich nicht angetroffen hat usw.).

Hab gehofft, dass jemand direkt "DHL" oder "Angabe stimmt nicht auf der Seite, wird mit Briefpost versendet" schreibt :cool:

• E-Plus hat mittlerweile "geantwortet". Auf die Frage bei welchen Kiosken man das WAZ Produkt kaufen könne wurde nicht eingangen. Auch die Frage mit welchen Zustelldienst es denn geliefert werden würde (sofern man direkt bei wirmobil bestellt) blieb unbeantwortet :rolleyes:

Immerhin keine "Debitel Antwort": "Bitte rufen Sie 0900... an" :D

Ich wurde nun direkt auf die verschiedenen Zeitungsverlage der WAZ-Gruppe (u.a. Westfälische Rundschau) verwiesen. Diese würden angeblich auch direkt Simkarten per Post versenden. Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, aber mal schauen ob von dort eine Rückmeldung kommt.

Wahrscheinlich wissen die noch nicht mal was von wirmobil ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!