Und vor allem manchmal zu Preisen, die über dem echten Buch sind. Nee, super Sache, überzeugt sofort....
....nicht!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und vor allem manchmal zu Preisen, die über dem echten Buch sind. Nee, super Sache, überzeugt sofort....
....nicht!
Ich will hiermit keinesfalls die teilw. wirklich überzogenen eBook-Preise rechtfertigen, aber findest Du es nicht etwas übertrieben, eReader allgemein abzulehnen, nur weil manche(!) Bücher im digitalen Format teurer sind? Es gibt auch entsprechend viele Gratisangebote.
Nebenbei: Viele Alben sind bei iTunes auch teurer als im Laden um die Ecke. Verteufelst Du deshalb auch iPods/mp3-Player? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von diger
Und vor allem manchmal zu Preisen, die über dem echten Buch sind.
Dafür habe ich bis jetzt noch kein einziges Beispiel gefunden, alle Kindle-Ausgaben waren billiger als die Buchausgabe.
Sicher, die Preise sind nicht "billig", mal schauen wie sich das auf Dauer einpendelt. (Wobei ich gar nicht weiß, inwieweit hier eine "Buchpreisbindung" gilt oder nicht - muss ich mal googlen).
20 € für ein eBook? :confused: 2-5 € wären wohl eher angemessen.
Bei einigen Büchern steht:
ZitatDer Verkaufspreis wurde vom Verlag festgesetzt.
Was immer das auf Dauer heißen mag ... :confused:
Das geile ist, das entsprechende deutsche Bücher, gesucht über die ISBN, bei Amazon.com, Barnes&nobles.com (Nook Reader) und itunes.com deutlich günstiger sind, als in den deutschen Shops.
Quelle: Selbst probiert.
Ja wird eh ein Rohrkrepierer und am Ende heulen sie wieder wegen den bösen Raupkopierern bei den Preisen und im Verhältnis zu Filmen kleinen Datenmengen. ![]()
Komisch, in Amiland ist die Ebook-Geschichte ein totaler Erfolg und das trotz (oder eben wegen) den günstigen E-Book Preisen.
Wenns um technische Innovationen geht, die irgendwie am Copyright kratzen (Youtube oder Ebook z.B.) ist Deutschland absolutes Fail-Land. :flop:
wie gesagt, einfach in den "USA" kaufen. Alles aktuelle gibt es auch da.
ZitatOriginal geschrieben von zacman
20 € für ein eBook? :confused: 2-5 € wären wohl eher angemessen.
Mich würd mal interessieren bei der ganzen Sache, wie viel beim Verkaufspreis die Herstellungskosten des Buchs (Druck, Bindung, Transport...) ausmachen. Wahrscheinlich diktieren die Verlage mal wieder die Preise und ersticken im Vornherein die aufkommende Nachfrage damit.
Ich finde EBooks prinzipiell auch zu teuer und die ganze DRM Geschichten sind eine Frechheit.
Trotzdem bin ich vom KindleStore begeistert und werde mir bestimmt das ein oder andere Buch kaufen.
Viele Grüße und frohe Ostern
FloHech
P.S. Fall sich jemand einen Reader kaufen möchte, kann ich uneingeschränkt den Kindle 3 empfehlen. Hat meiner Meinung die beste Preis-Leistung und in Verbindung mit WLAN und Whispernet kann er sehr komfortabel und schnell mit neuem Lesestoff geladen werden.
Buchpreisbindung *Wink mit Zaunpfahl*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!