E52 Software installieren? geht nicht!!!

• Habe seit gestern das E52. Hat jemand Problem mit installieren von z.B: Handy Calender? Ich bekomme folgende Info:

Der Application Installer auf dem Telefon unterstützt nicht das Dateiformat der Anwendung, die installiert werden sollte.

Auf dem Nokia E71 konnte ich doch auch alles installieren. Oder gibt es von der Software der Handy`s E52 und E71 Unterschiede?

Programm Manager, Software-Installation: steht auf "alle" Daran kann es nicht liegen.

Grüße Beate

• mmmh, wenn ich das wüßte. Es ist auf jedenfall Symbian Software die ich schon immer auf meinen Handy´s S60 Software installieren konnte.

• Und woher hast du die Datei?
    Hast du sie nochmal runtergeladen? Vielleicht ist dabei was schiefgegangen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja, hab ich. Es ist nicht nur die Software Handy Calender von Pargon...... sondern auch Verkehrsinfo, PhotoCaller, AutoProfiles........ Gehn alle nicht zu installieren.

Soll ich vielleicht mal das Handy zurücksetzten? "7370" ?

PS: Ich lade meine Software nur Smartsam und Mobile2Day runter.

• Die Programm Dateien werden wohl korrekt sein...

Da würde ich dann erstmal einen Softreset, also einfach das E52 Aus - und wieder Einschalten versuchen. Wenn es dann noch nicht mit dem installieren funzt, wirklich dann den Hardreset durchführen. Wenn Du das E52 Neu hast, ist der mit dem Hardreset verbundene Datenverlust ja wohl noch kein Thema dann ;)

Versuche es mal, viel Erfolg :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ja, das mache ich jetzt mal.

Vielen Dank...... ich meld mich wieder
    Grüße Beate :)

So, fertig. Jetzt funkt wieder alles. Konnte alle meine Software installieren.
    Warum es jetzt klappte? Keine Ahnung. Es ist nicht weniger und nicht mehr auf dem Handy wie vorher.

PS: ging nur mit Hardreset *#7370#

• Wie hast du denn die daten übertragen? Mit dem Datenkabel? Und dann per einfügen über den Arbeitsplatz bzw. Dateimanager oder mit zuhilfenahme von Nokia PC Suite?

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!