AT&T erlaubt VOIP ueber 3G in den USA- damit bald auch VOIP/Skype ueber 3G bei uns?

• Häng mal meine Frage hier dran:

Bei truphone gibt es ja die Möglichkeit des "Anywhere Call". Da ich ein 3G S von T-Mobile habe (ohne jailbreak) stellt sich mir nun die Frage, ob diese "Anywhre Calls" als VOIP-Nutzung zählen und eigentlich nur statthaft wären mit Zusatzoption (und -entgelt). Allerdings leitet truphone das ja über einen Anruf bei einem Server um, so dass ich für den Anruf ja schon das übliche Entgelt des Netztbetreibers zahle.
    Und noch eine Frage: Gibt es jetzt eigentlich eine legale App, die VOIP über UMTS/Edge ermöglicht und wie merkt T-Mobile denn, dass VOIP genutzt und nicht normal gesurft wird?

• So, nun hat doch Apple in der aktuellen SDK das "Verbot" von VOIP über UMTS aufgehoben, also sollte doch Skype sofort/demnächst mit einem Update rauskommen! Hoffen wir mal das sie es auch tun, versprochen haben sie es ja: link

Nutze z.Z. ein Jailbreak um diese Einschränkung zu umgehen, funktioniert auch in bester Qualität über o2 UMTS. Wär nur schön wenn es nun auch ganz "offiziell" erlaubt wäre :p

• Noch eine Frage zu AT&T in den USA:
    Habe mir eine Karte gekauft und die APN-Einstellungen wie beschrieben vorgenommen.
    Funktioniert wunderbar!

Allerdings habe ich nun das Problem, dass meine SMS bei anderen Leuten nicht ankommen.

Empfangen kann ich sie, Telefonieren geht, Internet geht, nur meine SMS kommen anscheinend nicht an.

Muss man hier extra was konfigurieren?

Wenn ja: Wie geht das? :)

Danke im Voraus!

• Hi,

das sollte eigentlich kein Problem sein. Überprüfe doch mal das SMSC, das sollte +13123149810 sein. Du kannst Dich unter att.com/mygophone online registrieren und dann die Account History einsehen, sind dort Deine abgehenden SMS korrekt verzeichnet/berechnet?

• Danke für deine Antwort!

Die Anmeldung bei mygophone klappt irgendwie nicht, weil ich Staat und Land eingeben soll, allerdings in der Liste nichts ausgewählt werden kann.
    Die SMS wurden aber vom Guthaben abgezogen (wird ja nach jedem Anruf immer noch angezeigt!).

Kann ich irgendwie ne Konfigurations-SMS oder so schicken lassen?

Danke im Voraus!

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Die Anmeldung bei mygophone klappt irgendwie nicht, weil ich Staat und Land eingeben soll, allerdings in der Liste nichts ausgewählt werden kann.
    Die SMS wurden aber vom Guthaben abgezogen (wird ja nach jedem Anruf immer noch angezeigt!).

Ha, das Anmelde-Problem hatte ich auch, dachte es liegt an meiner Konstellation (Adresse ausserhalb des Staates, aus dem die Vorwahl geschaltet wurde). Ich habs über die Hotline gelöst (611 kostenfrei anrufen, und immer schön Operator sagen, dann kommt ein Mensch dran), die haben mich dann wunschgemäß freigeschaltet, nachdem ich fein detailliert erklärt habe, daß das drop down Menü einfach leer ist.

Wenn die SMS abgezogen werden, sollte das SMSC allerdings stimmen. Du schickst die Nachrichten schon im internationalen Format ab, ja (Empfänger +491711234567)? Schick mir doch sonst Deine Nummer per PN, dann schick ich Dir mal eine SMS "im Lande".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!