AT&T erlaubt VOIP ueber 3G in den USA- damit bald auch VOIP/Skype ueber 3G bei uns?

• Hallo,

wie bei ilounge berichtet link erlaubt nun AT&T in den USA VOIP Gespraeche ueber UMTS und nicht mehr nur ueber WLAN. Damit werden wohl bald entsprechende Updates von Skype&Co kommen.

Was bedeutet das nun fuer uns in Deutschland? Wenn Skype das durch ein Update freischaltet, dann sollten wir doch auch hier dieses App laden koennen? Das waere ja z.B. bei Nutzung mit o2 auch vollkommen legal, da o2 nun vor kurzem VOIP gestattet hat.. Oder wird es dann regionale Skype Apps geben die man nur im entsprechenden Laender AppStore laden kann..??

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von zentralflughafen
    VoIP funktioniert doch bei uns schon tadellos. Allerdings nur mit Jailbreak...

Das war ja nicht die Frage. Obwohl es natürlich stimmt ;)

Bomfunk99: sicher können länderspezifische Versionen für den AppStore bereitgestellt werden, die Du nur im entsprechenden Land laden kannst. Vermutlich wird so etwas auch passieren.
    Andererseits steht es den Netzbetreibern ja frei, die entsprechenden Ports für VoIP oder Skype in ihren Netzen nur gegen Zahlung einer Zusatzgebühr freizugeben. Nach meinen Informationen wird in Deutschland bisher noch keine aktive Port-Sperrung betrieben, obwohl in den AGB die Nutzung von VoIP bei den meisten Anbietern explizit ausgeschlossen wird.
    Sobald das passiert, wird dann leider auch ein "3G Unrestrictor" nicht mehr helfen ...

Gruß, Diet

• bin mal gespannt was passiert wenn ich mir skype über einen us itunes account hole... ausprobier...

edit:

funktioniert doch nicht, die meldung das es nur über wlan geht kommt..:/

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von mbp
    bin mal gespannt was passiert wenn ich mir skype über einen us itunes account hole... ausprobier...

Was soll passieren? Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß skype bereits einen Tag nach der Ankündigung von AT&T eine Version veröffentlicht, die über 3G-Netze funktioniert. Wenn dann müßte diese sowieso erst durch den Apple-Review-Prozeß.

Gruß, Diet

• wie auch immer die das gemacht haben, die version im app store der usa ist schon "freigeschalten" ich war auch verwundert...
    mehrere us user haben schon berichtet das sie bereits über 3g telefonieren können...

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von mbp
    wie auch immer die das gemacht haben, die version im app store der usa ist schon "freigeschalten" ich war auch verwundert...

Das ist in der Tat interessant! Hast Du mal die Versionsnummern (bzw. Subversionen) der beiden Apps vergleichen können?

[edit]
    Sehe gerade Deinen editierten Beitrag ... schade. Aber wie ich oben schon schrieb: das wäre mir auch etwas zu schnell gewesen.
    [/edit]

Danke und Gruß,
    Diet

• Passt zwar nicht 100% zum Thema, aber ich stell die Frage trotzdem mal hier:

Bin ab Februar 6 Monate in den USA und würde gerne mein europäisches freies IPhone 3GS mit AT&T Prepaid (incl 100 MB Surfvolumen) nutzen.

Gibt es da Probleme? Wüsste jetzt zwar nicht warum, hab aber irgendwas im Hinterkopf. Keine Ahnung warum :)

Vielleicht hat das ja schon mal jemand probiert...

Danke im Voraus!

• Geht offiziell nicht, d.h. sobald du die AT&T Karte einlegst verschwindet die Möglichkeit einen APN zu konfigurieren. Geh auf unlockit.co.nz , wähle AT&T als Carrier aus und erstelle ein Profil - danach funktionierts wunderbar.

Gruss,

jimasu

• Zitat

Original geschrieben von jimasu
    Geht offiziell nicht, d.h. sobald du die AT&T Karte einlegst verschwindet die Möglichkeit einen APN zu konfigurieren. Geh auf unlockit.co.nz , wähle AT&T als Carrier aus und erstelle ein Profil - danach funktionierts wunderbar.

Ok Danke schon mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!