In Kanada: Vieltelefonierer sucht Karte für kurzen Zeitraum

• Hallo zusammen. Meine Frage ist etwas komplexer. Vielleicht finden sich ja aber hier einige Experten die sich mit dem Mobilfunkmarkt in Kanada auskennen. Ich Blick da momentan nicht so durch. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht und kann aus dem Nähkästchen plaudern.

Zu aller erst: Ich habe mir alle Anbieter herausgesucht die Mobilfunkanschlüsse in Kanada anbieten. Nachfolgend eine Liste:
    Bell Virgin Mobile Telus Rogers AT&T
    Fido

Anforderungen:
    Wir sind ein Team von mehrere Personen und benötigen für einen Zeitraum von 8 Wochen in British Columbia Mobilfunkanschlüsse mit Kanadischer Nummer. Wir brauchen "eigentlich" keine Handys. Sim-only also bevorzugt. Telefonate werden meist untereinander geführt (sehr viele Gespräche) und zu Kanadischen Festnetzanschlüssen. Internet Access wird nicht benötigt. Teilweise manchmal auch Gespräche nach Deutschland und Anrufe aus Deutschland.

Fragen:
    - Welcher Anbieter hat die beste Netzabdeckung?
    - Gilt immer das man auch bezahlen muss wenn man angerufen wird?
    - Prepaid ist meines Erachtens das einzig sinnvolle, weil wir die Karten jeweils nur für 8 Wochen benötigen. Also Prepaid, oder?
    - Gibt es auch Tarife in Kanada wo man untereinander in der Community kostenlos telefoniert?
    - Wir werden untereinander sehr sehr viel telefonieren. Es sollten also ausreichend inklusivminuten vorhanden sein.

Nunja, ich wühle mich nun auch noch einmal durch die verschiedenen Angebote der Anbieter. Vielleicht kann mich ja aber der eine oder andere hier schon in eine Richtung stoßen.

vg

• Mir hat beim suchen für einen Tarif für meine Freundin folgende Seite geholfen:
    http://www.prepaidreviews.ca/
    Sie hat sich dann für Virgin entschieden, da es n Angebot für ein Handy für 50$ gab mit 50$ Startguthaben, bei den meisten anderen zahlt man saftige Aktivierungsgebühren, vorallem wenns ohne Handy sein soll. Da schaut man vllt besser bei Ebay nach wenn man nur ne Simkarte will.
    Für Virgin brauchst du aber wahrscheinlich eh ein neues Handy, ausser du hast eins was das CDMA-Netz unterstützt.
    Ich würde aber bei jedem Anbieter vorher schauen ob die in deiner Region auch ein Netz haben, das ist nicht immer der Fall :)
    Wenn ich Telus richtig verstanden habe, hat man für 2$ pro Tag eine Flat für ankommende lokale Gespräche, für SMS und für ausgehende Gespräche Abends und am WE. Wenn man es für nen Monat bucht kostet es 45$.
    Oder nur 1$ zahlen und die Flat für ankommende Gespräche nur buchen und dann pro Minute 25 Cent zahlen.
    Fido ist von den Tarifen da recht ähnlich.

• Hat jemand noch eine - wenn auch nicht mehr aktive- BELL Prepaidsim für mich?

• Bell? Das ist schon lange her...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!