Hallo zusammen. Meine Frage ist etwas komplexer. Vielleicht finden sich ja aber hier einige Experten die sich mit dem Mobilfunkmarkt in Kanada auskennen. Ich Blick da momentan nicht so durch. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht und kann aus dem Nähkästchen plaudern.
Zu aller erst: Ich habe mir alle Anbieter herausgesucht die Mobilfunkanschlüsse in Kanada anbieten. Nachfolgend eine Liste:
Bell Virgin Mobile Telus Rogers AT&T
Fido
Anforderungen:
Wir sind ein Team von mehrere Personen und benötigen für einen Zeitraum von 8 Wochen in British Columbia Mobilfunkanschlüsse mit Kanadischer Nummer. Wir brauchen "eigentlich" keine Handys. Sim-only also bevorzugt. Telefonate werden meist untereinander geführt (sehr viele Gespräche) und zu Kanadischen Festnetzanschlüssen. Internet Access wird nicht benötigt. Teilweise manchmal auch Gespräche nach Deutschland und Anrufe aus Deutschland.
Fragen:
- Welcher Anbieter hat die beste Netzabdeckung?
- Gilt immer das man auch bezahlen muss wenn man angerufen wird?
- Prepaid ist meines Erachtens das einzig sinnvolle, weil wir die Karten jeweils nur für 8 Wochen benötigen. Also Prepaid, oder?
- Gibt es auch Tarife in Kanada wo man untereinander in der Community kostenlos telefoniert?
- Wir werden untereinander sehr sehr viel telefonieren. Es sollten also ausreichend inklusivminuten vorhanden sein.
Nunja, ich wühle mich nun auch noch einmal durch die verschiedenen Angebote der Anbieter. Vielleicht kann mich ja aber der eine oder andere hier schon in eine Richtung stoßen.
vg