W995: Welches Headset für 3.5mmm? - Fastport schon defekt!

• So ein Adapter ist doch beim W995 dabei. Wozu dann extra kaufen?
    Ich schätze mal, daß die Klinkenbuchse des W995 nur als Headsetausgang dienen soll und entsprechend "belegt" ist?
    Habe leider kein SE-Headset da, aber wenn ich mich recht entsinne, ist das Mikro dort auch in der Klinke-auf-Fastport-Buchse integriert.
    Vermutlich nicht ohne Grund.

Die Beschreibung von der SE-Seite:

Zitat

3,5-mm-Audiobuchse

Musik mit der Zusatzbuchse gemeinsam genießen Verwenden Sie beliebige Kopfhörer mit 3,5-mm-Standardanschluss.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo Horst-Wladimir,

Zitat

Original geschrieben von kenny921
    könnte gehen, weil das diese 4-Pin Headsets auch an einem normalen 3-pin-Notebook-Anschluss funktionieren. ich willl aber kein superlanges Kabel etc...

hast du das MH-700 schon ausprobiert?
    grüße

• Hi Jochen,

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    So ein Adapter ist doch beim W995 dabei. Wozu dann extra kaufen?
    Ich schätze mal, daß die Klinkenbuchse des W995 nur als Headsetausgang dienen soll und entsprechend "belegt" ist?

nein. s. hier, es gibt ja ein neues Headset mit Mikro oder habe ich dich falsch verstanden?
    SE Headset MH-700

aber vermutlich haben die 4 Pole des W995 etwas andere Abstände, als die anderen Telefone mit 4-Pol 3,5 mm Klinke. schade.

grüße

• In der Tat. Das Headset kannte ich noch nicht.
    Werde mal sehen, ob das X1-Headset am W995 mikromäßig funzt. Warum bin ich darauf noch nicht gekommen!
    Das spräche dann doch dafür, daß die Klinkebuchse mit entsprechdem Klinkenstecker auch für Mikrofone ausgelegt ist.

edit: so, Test war erfolgreich. :top:
    Nehme also alles zurück, was ich behauptet habe und behaupte nun das Gegenteil. :D
    Aber da hätte ich ja auch mal früher drauf kommen können! :(

Habe kein MH-700 hier, aber es scheint fast identisch mit dem X1-HS zu sein. Der Kopf des X1-HS ist l-förmig, der des MH-700 "gerade" (k.A., wie man das genau bezeichnet).

Hier mal ein Bild des X1-HS-Klinkensteckers und des Original-W995-HS-Klinkensteckers: (besser habe ich es auf Anhieb nicht hingekriegt)

Soll ich die Abstände der Pole mal, so gut ich kann, ausmessen? Ist damit jemandem gedient?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• hallo Jochen,

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Soll ich die Abstände der Pole mal, so gut ich kann, ausmessen? Ist damit jemandem gedient?

danke für die Mühe. leider habe ich die Abstände vom UE nicht gemessen bzw. ein Foto gemacht. wenn du messen könntest, dann lasse ich die Abstände vom UE(logitech) und Klipsch von jemanden aus den US-Foren messen.
    grüße

• Werde mal sehen, ob ich ein geeignetes Instrument zur Messung auftreiben kann, muß ja recht genau gemessen werden, denke ich.

• Zitat

Original geschrieben von kenny921
    Hallo Horst-Wladimir,

hast du das MH-700 schon ausprobiert?
    grüße

Hey,
    nein habe mich doch dagegen entschieden...aber falls du es kaufst würde ich mich über eine kleine Rückmeldung freuen, ob es sich gelohnt hat...
    Mfg HoWlad

• mein MH-700 ist jetzt bestellt und schon unterwegs.

übrigens gibt es in der ct in der aktuellen Ausgabe einen sehr interessanten Test von Headsets mit Mikro :-). Schade nur, dass der Test für mich mit W995 sinnlos ist. danke SE.

Dazu zitiere ich aus dem Testbericht (ct, Ausgabe 24 9.11.2009, S. 172): [...] "Bei dem MH700 von SE mussten wir leider feststellen, dass dessen 3,5 mm-Klinkenstecker nur zu SE-Handys nicht aber zu gewöhnlichen MP3-Playern kompatibel ist - sehr schade, denn klanglich und auch beim Tragekomfort hätte das MH700 vorne mitgespielt."

Eigentlich hätte ich es zur Strafe nicht bestellen dürfen, aber ich will schließlich mit meinem W995 ohne ständige Abbrüche Musik hören...

Der Eindruck von der ct bestätigt übrigens den umgekehrten Fall, der mir aufgefallen ist. Wenn das MH700 nicht kompatibel zu anderen Geräten ist, dann scheinen wohl auch andere Headseits mit Mikro nicht kompatibel zun Klinkenbuchse des W995 zu sein. Klasse Eigenentwicklung von SE. :flop:

• also ist der w995 stecker eigentlich keine klinke...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Das kann man so nicht sagen. Generell ist es ein Klinkenanschluss.
    Man darf nicht vergessen, daß a) ein Headset mit Mikro mitgeliefert wird (für Fastport) und es b) von SE selbst passende Mikroheadsets für den Klinkenanschluss gibt, an dem c) wiederum auch reine Klinkenheadsets funktionieren. Von daher halte ich das für weniger dramatisch. Zumal die SE-Stöpsel d) klanglich auch alles andere als schlecht sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!