W995: Welches Headset für 3.5mmm? - Fastport schon defekt!

• hallo,
    also erstmal vorweg: der Fastport an meinem W995 ist nach 2 Monaten schon wackelig (Aufladen&Musik). Und das, obwohl ich bisher eher wenig Musik gehört hatte. Der Servicepoint hat das Gerät eingesendet. Der Port soll "neuerdings gelötet" sein und daher angeblich fehleranfällig.

Egal, ich wollte eh ein sehr gutes Hifi-Headset mit Mikro für den 4-poligen Mini-Klinkenanschluss. Aber leider finde ich bisher keine Aussagen zu Kompatibilität zum W995.

Das Ultimate Ears super.Fi 5 vi (jetzt Logitech) habe ich jetzt zurückgesendet. Es funktioniert an einem IPhone wunderbar (auch mit Mikro), an einem PC klappt es mit dem Musikhören, aber an einem W995 kommt ein ziemlich verzerrter Klang raus. Und nur wenn man auf die Mikrotaste drückt (! :confused: ) kommt der super Klang. Also scheinbar hat SE einen eigenen Belegungsstandard für ihren 4-poligen Klinkenstecker designd. Ich habe deswegen mal eine Mail an SE gesendet...mal sehen was die schreiben.

Daher meine Frage: wer kennt ein Headset (mit Mikro) das sehr gut klingt und einen 4-poligen 3.5mm Anschluss hat und mit dem W995 arbeitet, ausser das neue von SE selbst: Sony Ericsson MH-700 (auch mit 4-pol Mini-Klinke und Mikro!)

Ich warte jetzt auf mein eingesendetes W995 und probiere dann vielleicht nochmal dieses Headset: "Klipsch Image S4i".
    bye

• Re: W995: Welches Headset für 3.5mmm? - Fastport schon defekt!

Zitat

Original geschrieben von kenny921
    ..., ausser das neue von SE selbst: Sony Ericsson MH-700 (auch mit 4-pol Mini-Klinke und Mikro!)

Darf man fragen warum das nicht? Ich hatte nämlich eventuell vor, genau das zu kaufen...

• Es funktioniert technisch bestimmt gut, aber ein Headset von SE für 30 € wird sicher nicht so gut klingen wie ein Headset für mehr als 100 € von Ulimate, Klipsch, Shure etc... Für Musik ist da schon ein riesen Unterschied.

Probiere es einfach aus, ob es für dich reicht. Ich hoffe, es ist wenigstens so gut, wie das mitgelieferte Headset. Dann würde ich es mir vielleicht auch kaufen ;-) es gibt aktuell wohl keine Alternative oder ich teste alle am Markt befindlichen durch.

Man müsste rausbekommen, was SE mit der 4-poligen Klinke anders gemacht hat.
    Wenn du es hast, könntest du es mal an einem normalen MP3-Player testen und mit Mikro an einem IPhone? Dann wir schon weiter.

Es müsste andere Headset-Hersteller doch interessien, dass das W995 angesteuert werden kann. Es ist doch ein super Telefon.
    Logitech (hat Ultimate Ears gekauft) meinte auf meine Supportanfrage hin, dass sie aktuell kein Headset für das W995 im Programm haben.

• Was muß denn an einem Headset großartig kompatibel sein, insbesondere bei einem Klinke-Anschluss?
    Das Mikro? Auch da kann ich mir als Laie - zugegebenermaßen - keine großartigen Kompatibilitätkriterien vorstellen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• das dachte ich mir auch und habe ein 4-pin Headset von Ultimate Ears (Logitech) bestellt, was als kompatibel für das IPhone vermarktet wird.

es kann eigentlich nur an der Reihenfolge der Belegung oder an unterschiedlichen Längen der 4 Pins liegen. Wie oben schon gesagt: Verzerrter Klang, und durch Drücken der Mikro kommt der eigentliche gute Klang.

SE: Antwort steht noch aus

Logitech/Ultimate: hat keine techn. Details geantwortet, aber gesagt, dass sie keine zum W995 kompatiblen Headsets im Angebot haben

Klipsch: Warte auch auf techn. Antwort, ob deren headsets mit W995 funktionieren. Im dortigen Forum meinte man, dass vermutlich nur Hören funktioniert.

• ok, dass es nicht so gut klingt wie ein high-end Ohrhörer stimmt wohl...ich dachte es spricht noch was anderes dagegen, aber solange es genau "gut" klingt wie das mitgelieferte reicht es mir...vielen Dank
    bei deinem Problem kann ich allerdings im moment leider auch nicht helfen...

• Kann man denn nicht ganz normale Kopfhörer an das Ding ranstecken an dem auch die Annahmetaste ist? Also MH-700 kaufen und an das "BEdienteil" hochwertigerer Kopfhörer?
    Also wenn ich es kaufe bevor du eine Antwort hast meld ich mich hier nochmal...

• könnte gehen, weil das diese 4-Pin Headsets auch an einem normalen 3-pin-Notebook-Anschluss funktionieren. ich willl aber kein superlanges Kabel etc...

• Re: W995: Welches Headset für 3.5mmm? - Fastport schon defekt!

Zitat

Original geschrieben von kenny921

Das Ultimate Ears super.Fi 5 vi (jetzt Logitech) habe ich jetzt zurückgesendet. Es funktioniert an einem IPhone wunderbar (auch mit Mikro), an einem PC klappt es mit dem Musikhören, aber an einem W995 kommt ein ziemlich verzerrter Klang raus. Und nur wenn man auf die Mikrotaste drückt (! :confused: ) kommt der super Klang. Also scheinbar hat SE einen eigenen Belegungsstandard für ihren 4-poligen Klinkenstecker designd. Ich habe deswegen mal eine Mail an SE gesendet...mal sehen was die schreiben.

Ich hab mir mal die Produktbeschreibung angeschaut, und da steht ausdrücklich: "Input Connector: 3,5 mm 4 polklinkenstecker, passend für iPhone". Kann es nicht sein, daß das iPhone nen etwas anderen Anschluss hat als andere? Deswegen auch der ausdrückliche Hinweis "passend für iPhone"? Nur mal so'n Gedanke ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!