Welches Nokia ist für mich geeignet?

• Hallo!

Ich habe bis jetzt ein Sharp GX10, will aber wieder auf ein Nokia umsteigen. Hab aber momentan den gesamten Überblick über die Nokia Handys verloren. Welches Handy könnt ihr mir empfehlen.

Es sollte folgende Merkmale besitzen:

- Farbdisplay
    - Autotauglich
    - grosser SMS-Speicher
    - relativ kleine Abmessungen
    - polyphone Klingeltöne
    - Infrarot

Bin gespannt!
    Bis dann.

Bizzmark

• Zitat

Original geschrieben von SteveChecker
    ...aber welches davon man jetzt Autotauglich nennen kann ist ne andere Frage!

Stimmt! ;)

Sie funzen alle sehr gut im Carkit-126, allerdings hat leider keins davon einen externen Antennenanschluss.
    Ich habe aber mit dem 6100 in Verbindung mit dem Cark-126 gute Erfahrungen gemacht. :)

• Re: Welches Nokia ist für mich geeignet?

Wenn ich mich nicht irre (und ich irre mich nie:D ) giebt es Momentan keine Nokias mit Farbdisplays die einen externen Antennenausgang haben… Und somit auch keine die voll Autotauglich sind :(
    mapa812

• Ich habe in meinem Auto eine fest installierte Freisprecheinrichtung mit einem Adapter für das 5110/5130. Damit funktioniert es gut. Der Verkäufer meinte, ich müsse nur den Adapter auswechseln, dann könnte ich auch mit anderen Handys über meine Anlage frei sprechen. Gibt es solche Adapter für die von euch genannten Modelle?

Bizzmark

• Die neuen Nokia Handies sind leider alle nicht autotauglich. Der Grund wurde hier bereits genannt - keines verfügt über einen externen Antennenanschluss :(

Somit gibt es zwar den CarK-126, aber der arbeitet lediglich mit Hilfe von induktiver Signalabgreifung. Da der Empfang der neuen Geräte aber eh schon nicht der Brüller ist, ist von einem Einsatz im Auto dringend abzuraten :mad:

Meine Empfehlung wäre (a) für den Fall, dass Du D-Netz-Kunde bist: Das Sharp verkaufen und dann eines der neuen Nokia-Geräte plus einen Festeinbau im Auto (als TwinCard-Lösung) oder (b) für den E-Plus Netz Fall: Das Sharp verkaufen und dann eines der neuen Nokia-Geräte plus ein altes gebrauchtes (und billiges) Dual-Band Nokia z.B. das 6150 mit CarK-91 im Auto (FlexiCard-Lösung) oder aber (c) für den O2-Fall: Das Sharp verkaufen, einen Genion Duo-Vertrag machen bzw. darauf wechseln, sowie eines der neuen Nokia-Geräte plus ein Nokia 6310i mit CarK-91 im Auto ... :D

Ciao & Greetins tiny2002

• Ich würde beim Sharp bleiben.
    Laut Vodafone wird das Infrarotport freigeschaltet, aber erst Oktober.
    Wenn du zum 7650 tendierst würde ich lieber "NEIN" sagen:

1. Unter dem Display samelt sich staub an
    2. Das Handy ist nur gut, wenn du entsprechende Softwares herunterlädst.
    3. Wenn du solche Programme auch deim Handy hast kann es sein das Systemfehler auftreten, wie bei bei nem Freund von mit.

USW.

Nur das Panasonic wäre noch zum entfehlen, hat aber genau so viel Mängel wie das GX 10. Falls du ca. 900€ übrig hast bist du mit dem SonyEricsson P800 bestens bedient.

Hoffe ich konnte dir helfen
    :top:

• Zitat

Original geschrieben von me too.

Stimmt! ;)

Sie funzen alle sehr gut im Carkit-126, allerdings hat leider keins davon einen externen Antennenanschluss.
    Ich habe aber mit dem 6100 in Verbindung mit dem Cark-126 gute Erfahrungen gemacht. :)

Jein, die Aussenantenne wird induktiv abgegriffen. Gibt da ne spezielle Kopplung.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!