SMS-Empfang temporär aussetzen

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Da kannst du so nichts machen. Wie wäre es denn mal mit reden? Oder ist das wieder zu einfach?
    So hat das doch eh keinen Sinn; es sei denn, du möchtest dich von deinen Freunden trennen.

Trenn dich doch von deiner Freundin
    :D SCNR

• Aber mal ehrlich - wen die schon bei SMS ausflippt und nicht mit sich reden laesst, was soll dan das erst werden wen ihr mal zusammenzieht - da hilft nur reden und sie auf eine normale Linie bekommen oder sich trennen

• das ist technisch relativ einfach. Du schaffst dir die Vodafone Ultracard an und steckst eine zweite Karte in ein zweites Handy welches du wie hier beschrieben zum SMS-Empfang aktivierst, dieses zweite Handy schaltest du aus und lässt es zu Hause, im Auto oder sonst wo - das von dir mitgeführte Handy empfängt dann keine SMS und sobald du wieder bei ihr gehst aktivierst du den SMS-Empfang mittels des Codes.

Ist natürlich schade das man dazu einmalige Kosten hat sowie ein zweites Handy benötigt aber trotzdem wie ich finde recht simpel in der Anwendung :top:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    das ist technisch relativ einfach. Du schaffst dir die Vodafone Ultracard an.... :top:

:gpaul:
    das einfachste liegt manchmal doch in weite ferne...
    das darauf keiner gekommen ist :eek:

NoxX

• °g° deshalb hatte ich auch so übertrieben - bin grad immer wieder am Handywechseln und vergess bei D1 immer um zu schalten wo die SMS hin sollen ;-)

Da kam die Frage genau passend und eigentlich hatte ich als Begründung eher gedacht: mein Chef soll nicht denken ich würde seine SMS lesen da sie auf mein Handy übertragen wurden sondern soll sehen das diese nicht zugestellt wurden ;-)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    "Sperre für ankommende Anrufe" von der 1212 freischalten lassen. Kostet 5,08 EUR Einrichtungspreis und 15,34 EUR monatlich. Dann kannst Du am Handy programmieren, was noch reinkommen darf. Kann man für Anrufe und SMS getrennt einstellen

Und wo steht das mit den SMS?

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!