SMS-Empfang temporär aussetzen

• Hallo,

Habe einen Vodafone Vertrag und möchte folgendes wissen, ist es möglich den SMS Empfang meines Handys zeitweise auszuschalten sodass ich zwar ganz normal telefonieren kann etc aber keine SMS empfangen ??

Kann in meinem Handy zwar Nummern sperren, das Problem ist jedoch dass verschickte SMS dann endültig weg sind und ich Sie später nicht empfangen kann.

Gibt es so eine Möglichkeit?

• welches handy hast du denn?
    mit alten modellen geht das recht einfach, wenn der sms speicher voll ist, dann warten die sms, bis du wieder welche gelöscht hast.
    aber ein modell mit abschaltbarem sms-empfang ist mir nicht bekannt.

• hi dan,

habe ein samsung b5702.

ich kann da nummern in die blockliste nehmen aber die sms die an mich geschickt werden von den "geblockten" werden gelöscht. das möchte ich vermeiden da ich nur dann keine sms von bestimmten nummern empfangen möchte wenn ich bei meiner freundin bin. später wieder aktivieren und ganz normal sms empfangen, auch die, die mir in der sms deaktivierten zeit verschickt wurden.

• Einfach den SMS Ton abschalten duerfte doch auch reichen - es zwingt dich ja niemand die auf dem Handy eingehenden SMS sofort zu lesen

Und SMS stoeren doch eh viel weniger als Anrufe

• nach den anforderungen die du stellst gehst du entweder fremd oder bist workaholic :D

gibt wohl nur die möglichkeit den sms ton abzustellen :(

• hi,

es ist kein fremdgehen aber meine partnerin ist wirklich extremst eifersüchtig und ich habe leider viele freundinnen die mir ab und an schreiben. da rastet sie aus, das möchte ich unterbinden. :D

• Da kannst du so nichts machen. Wie wäre es denn mal mit reden? Oder ist das wieder zu einfach?
    So hat das doch eh keinen Sinn; es sei denn, du möchtest dich von deinen Freunden trennen.

iPhone X 256GB

• Es gibt doch Handys, da kann man bestimmten Anrufer-Nummern bestimmte Klingelmelodien oder Bildschirmgraphiken zuordnen - gibt es das nicht auch für SMS-Töne? (z.B. gar kein SMS-Ton bei eingehender SMS von bestimmter Nummer).
    Wäre dann allerdings nicht nur auf die Zeit bei der eifersüchtigen Freundin beschränkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!