VVL - Smartphone, aber welches?

  • Hallo liebe TTler,


    bei mir steht mal wieder eine Vertragsverlängerung an. Zurzeit bin ich für die "kleinen" Bedürfnisse mit einem Sagem my511x gut bedient, für die größeren Ansprüche kam die letzten Jahre ein xda neo zum Einsatz.
    Mit dem war ich soweit auch zufrieden, allerdings habe ich, auch aufgrund der Bedienung mit dem Stylus sicherlich nicht alle Fähigkeiten ausgereizt.


    Mit der VVL steht jetzt die Überlegung an den neo in Rente zu schicken, zumal der SD-Slot den Geist aufgegeben hat und ich die erst kürzlich (gebraucht) gekaufte Navi-SW nicht nutzen kann.
    Folgende Modelle sind mir beim stöbern in der Liste bei O2 jetzt erstmal aufgefallen:


    O2 xda diamond (5€/mtl.)
    Nokia 5800 xpress music (10€/mtl.)
    Blackberry Curve (15€/mtl.)
    LG KM900 Arena (15€/mtl.)



    Wichtig sind mir:


    Gute Bedienbarkeit (das iPhone macht da schon Fun, ist mir aber zu teuer)
    Nutzung als Navi möglich (wenn keine SW/GPS vorinstalliert habe ich Navigon MN5 und ne GPS-Maus hier)
    Gute Empfangs/Sendeleistung
    Gute Sprachqualität


    Unwichtig: Kamera/Videofunktionen


    Die Frage die sich mir da stellt:
    Geben sich in solchen "Grundfunktionen" aktuelle Smartphones (besonders die o.g.) überhaupt noch was?


    Ansonsten werde ich mir die Dinger mal in Natura ansehen und mal Haptik usw. in Betracht ziehen, vielleicht fällt da ja schon das ein oder andere Modell raus...


    Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten,


    Tobias

    ----------------------------------------------------
    Ein Plan in seiner Kniffligkeit geradezu teuflisch klug !!

  • Zitat

    Original geschrieben von Heck

    • Gute Bedienbarkeit
    • Nutzung als Navi möglich
    • Gute Empfangs/Sendeleistung
    • Gute Sprachqualität

    Das sind drei Punkte wo wir – jedenfalls ich – Dir schwer weiter helfen können. Liegt etwas bei den beiden letzten Punkten im Argen, könnte man das allgemeine Gemecker zitieren. Ich rate zur Inanspruchnahme der Produktunterstützung, was dann aber schnell langwierig und nervig wird. Gute Bedienbarkeit kann ich nicht einmal dem Apple iPhone attestieren – mich treibt es regelmäßig an den Rand des Wahnsinns. Zum Teil sind das eher Gewöhnungsdinge; beim einen gewöhnt man sich schneller, beim anderen gar nicht. Mein Tipp: Man lebt nur einmal; gönn’ Dir ein Apple iPhone und gewöhn Dich dran.
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!