Playstation 3 Slim Mobilcom Vario 30 E-Plus (kein Duo)

• Hallo TT-Ler,

unser Playstation 3 Slim Angebot im Oktober (kein Duo)
    die ersten 6 Monate keine Grundgebühr im Mobilcom Vario 30

Tarif: Vario 30
    Provider: Mobilcom
    Netz: E-Plus
    Inklusivleistungen: 30 Freiminuten oder 30 Freie SMS
    Paketpreis: 9,95€
    Anschlussgebühr: 25,95€

Effektive Kosten für 24 Monate:

6x 0,00€ Paketpreis
    18x 9,95€ Paketpreis
    = 179,10€ + 25,95€ AG / 24

Ihr erhaltet eine Playstation 3 Slim 120GB für 29,00€ Zuzahlung.

Tarifübersicht Vario 30

Bestellungen wie immer unter support [at] twomobile.de
    Anfragen wie immer per Mail oder hier ins Forum

Euer Twomobile Team - Email: support [at] twomobile . de Alles rund um Mobilcom-Debitel/Freenet/Telco und Originalnetzbetreiber http://www.twomobile.de Tel: 01805 - 70 55 70* *(14 cent pro Minute aus dem dt. Festnetz, Mobil ggf. abweichend)

• Hallo,

hätte zu dem Paket ein paar Fragen.

Im klein gerduckten steht was von "load-Option" die jeweils 1 Euro kostet je monat und 24 Monate läuft, also kostet die Grundgebühr dann 10,95 Euro wie in der pdf Datei aufgelistet ?

Dann stimmt ihre Rechnung hier aber nicht mit den 18 x 9,95.

Muß ich die Verwaltungspauschale auch zahlen wenn ich nur 20 Minuten telefoniere oder 20 sms verschicke, da dies ja dann keine extra Kosten verursachen würde ?

Kann ich später, in ca 6 Monaten meine bisherige Base Nummer zu diesem Vertrag rüber nehmen ?

Sind Gespräche und SMS zu Base in diesem Mindestumsatz auch dabei ?

Danke und Grüße Timallen

• Zumindest das meiste lässt sich flott und klar beantworten.

1.) Die Load-Option wird in den Mobilcompreislisten zwar immer so dargestellt, als wäre sie verpflichtend. Das ist sie aber nicht und die Händler hier im Forum würden sie nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch buchen.

2.) Für die Vermeidung der Nichtnutzungsgebühr alias Verwaltungspauschale kommt's nicht darauf an, ob man Inklusiveinheiten benutzt oder kostenpflichtiges. Die Nutzung von Inklusiveinheiten reicht allemal.

3.) Zur nachträglichen Portierung kann ich nichts handfestes sagen.

4.) Bei Wahl von Inklusiv-SMS gelten diese sowieso in alle Netze. Mit den Eplus-Inklusivminuten sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Base, sowieso die anderen Eplus-Ableger (Simyo, Ai Yildiz, Blau...) erreichbar. Und zwischen Inklusiv-SMS und Inklusivminuten kann man monatlich wechseln.

Je suis Charlie

• im Endeffekt muss ich 234,05 € für die PS3 zahlen und habe noch die lästige Nichtnutzungsgebühr
    also so HAMMER ist das Angebot ja nicht...

• Eben drum. Zum einen ist's doch gar keine Problem alle drei Monate das Kärtchen mal für ein Minütchen oder ein SMSchen zu nutzen. Zum anderen kann man statt der doch eingeschränkten Telefoniermöglichkeiten den Vertrag für die 30 Frei-SMS pro Monat nutzen. Da hat man ja auch eine bessere Kontrolle, wieviel man schon verbraten hat. Gibt's eigentlich bei Mobilcom-Debitel eine Online-Kontrolle über den bisherigen Monatsverbrauch, wie es bei Debitel der Fall ist? Oder kann man vielleicht sogar analog zu Debitel SMS aus dem Kontingent auch online versenden?

Je suis Charlie

• Hallo,

Soweit pro Abrechnungszeitraum (Vertragsmonat) kein Verbindungsumsatz
    entsteht, wird erstmals ab dem 2. Folgemonat, danach monatlich, jeweils
    nachträglich für den Abrechnungszeitraum eine monatliche
    Verwaltungspauschale in Höhe von € 3,49 berechnet.

Laut Mobilcom beinhaltet dies auch das Inklusivvolumen.
    Also eine Frei SMS oder Frei Minute pro Monat reichen um der Nichtnutzungsgebühr zu umgehen.

Euer Twomobile Team - Email: support [at] twomobile . de Alles rund um Mobilcom-Debitel/Freenet/Telco und Originalnetzbetreiber http://www.twomobile.de Tel: 01805 - 70 55 70* *(14 cent pro Minute aus dem dt. Festnetz, Mobil ggf. abweichend)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!