5 Jahre Tchibo mobil - Geburtstagsangebote

• Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Hat schon jemand das Privat Card Angebot mit dem Nokia 3720 für 99,95€ erhalten und kann sagen, ob das Gerät auch mit Fonic Simkarten funktioniert ?

Bei dem Gerät, was ich heute bekommen habe, handelt es sich um ungelockte O2 Ware.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• 5, 6, 7, 8 Jahre wird Tchibo mobil

Geburtstagspreise, gültig bis zum 2.12., u.a. die SIM statt 9,95€ für 4,95€ mit 5€ Startguthaben https://www.tchibo.de/Handys-m…eberblick-c400004836.html

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• ... 9 Jahre wird Tchibo mobil...

bsee hatte letztes Jahr richtig erkannt, dass die Aktion jedes Jahr um 1 weiter gezählt wird .. der Begriff "Jubiläum" ist doch alljährlich einen Werberummel wert ...

aktuell habe ich bei der online-Freischaltung folgendes Problem mit der Angabe "FREUNDE"

Zitat

Wird das Startpaket gekauft, muss bei der Freischaltung der SIM-Karte der Aktionscode „Freunde“ mit der Rufnummer und dem vollen Namen des Werbenden eingetragen werden.

Aber: Wo genau eintragen? separate Felder oder alles in 1 reinquetschen ? (absolut unüblich!) Es ist nur 1 Feld auf Anhieb sichtbar. Die Ausfüllhilfe-Grafik ist noch dazu widersprüchlich, die zeigt nur ein Editfeld mit Sprechblase wo drinsteht "FREUNDE", ohne Rufnummer, ohne Name.

Leider wird nirgends erläutert, ob man Rufnummer und "vollen Namen des Werbenden" ins selbe EDIT-Feld der Aktivierungsseite auf http://www.tchibo-mobil.de eintragen muss, oder ob sich da noch weitere Felder öffnen.

Wenn ich das letzte "E" von FREUNDE eintippe, öffnet sich rein gar nichts automatisch! :confused:

Wenn ich "FREUNDE 0176-1234567 Vorname Name" reinquetsche, bekommt der Stringvergleich vermutlich "Ungleich Freunde" heraus und die Angabe scheitert!

Wenn ich nur Freunde eingebe und auf Absenden klicke, was passiert dann?

1. neuer Dialog : bitte vollen Namen und Rufnummer des Werbers eingeben

ODER
    2. "vielen Dank. Wir schalten sofort frei und da Sie keine Rufnummer angegeben haben , kriegen Sie auch kein Bonusguthaben" ??

Bitte um Hilfe bzw. sachdienliche Hinweise!
    Die Angaben in Prepaid-Wiki sind hier leider nicht hilfreich da viel zu summarisch!

• Wo genau eintragen?

Nicht in die Sprechblase, https://mobilfunk.tchibo.de/hilfe-services/freunde-werben/#
    das ist nur eine Anleitung,
    sondern auf eine der Seiten des Freischaltungsformulars https://mobilfunk.tchibo.de/hi…rvices/sim-freischaltung/
    "FREUNDE" (ohne ""), Vor- und Zuname des Werbers, seine Tchibomobilfunknummer.
    Vor einem Jahr suchte hier jemand (manwappl?) einen Werber, er bekam den Bonus gleich, ich nie! Ich rief bei Tchibo an, nannte meine und seine Tchibonummer, sollte aber noch seine Kundenkennzahl wissen. Ich dachte, ich hätte mich verhört "wie bitte?" Antwort: "Das ist so was wie eine PIN, die Sie brauchen für ihr Bankkonto. Ohne dem komme ich nicht in das Kundenkonto des Neukunden rein."

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Das sind ja interessante Erfahrungen!

Merkwürdig, dass sonst nie jemand davon erzählt - vermutlich ist es mit einem Tabu belegt, sich beim Scheitern mit einem vermeintlich "Leistungslosen Einkommen"sbestandteil namens Prepaidguthaben zugucken zu lassen und nur du, werter bsee, hat das Rückgrat solche Erfahrungen vorbehaltlos zu berichten!

Habe mir schon gedacht, dass das absichtlich unklar kommuniziert wird, damit sich der Anbieter aussuchen kann, wem er den Bonus gibt - ob der Kunde vermeintlich schon genug abgegriffen hat, oder ob der Neukunde eh bestellt hätte, scheinen alles Ausschlusskritierien ...

also wäre

FREUNDE JOSEF BODENSEE 017612345678

ein korrekter Eintrag?
    und

FREUNDE, Josef Bsee, 0179-987654321

ein ungültiger, schon wegen der Kommas?
    und wären zusätzliche EIngabefelder im letzten Schritt (vor "Absenden"-Button) des Aktivierungsformulars vielleicht doch aufgetaucht, wenn du zunächst nur "FREUNDE" eingegeben hättest?

Woher weisst du eigentlich überhaupt, wie dieses Feld ausgefüllt gehört? Hast du das mal wo gelesen, oder denkst du einfach aus Analogie heraus,dass man so verfahren muss?

Mein Beileid übrigens dass du leer ausgingst - Tchibo scheint dich nicht sehr zu mögen ;)

Zitat

sondern auf eine der Seiten des Freischaltungsformulars https://mobilfunk.tchibo.de/hilfe-s...-freischaltung/
    "FREUNDE" (ohne ""), Vor- und Zuname des Werbers, seine Tchibomobilfunknummer.

Äh... es ist genau genommen die vierte Seite - aber das ist doch unrelevant auf welcher Seite, sondern relevant ist in welches der vielen / wenigen Editfelder dort! ob alles in 1 feld reinmuss?

wo steht dass man dabei keine Kommas zur trennung der drei Inhalte verwenden darf?

• Zitat: Woher weisst du eigentlich überhaupt, wie dieses Feld ausgefüllt gehört?

bsee: Ich habe die privaten Mails zwischen manwappl und mir von Oktober 2012 nachgelesen als auch die Beiträge von manwappl um den 16.10.2012 herum, allerdings in diesem Thread
    http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=20

Zitat: Äh... es ist genau genommen die vierte Seite - aber das ist doch unrelevant auf welcher Seite, sondern relevant ist in welches der vielen / wenigen Editfelder dort! ob alles in 1 feld reinmuss?

bsee: Ich konnte und kann Dir nur sagen, dass die Personalien des Werbers nicht auf der ersten von vier Seiten/Schritten nicht erfragt werden, über den ersten kommt man -wie allgemein im Internet üblich- nicht hinaus ohne Dateneingabe. https://mobilfunk.tchibo.de/hi…rvices/sim-freischaltung/
    Wie viele oder wie wenige Felder es dort gibt, ob alles in ein Feld rein muss - keine Ahnung, das kann ich nicht sehen! Dazu müsste ich selber eine SIM registrieren lassen.
    Aber da mir in diesem Forum nicht allzu oft Antworten auf meine Fragestellungen zuteil wurde, deshalb habe ich mich auch zurückgezogen, wohl aber von Dir, habe ich bei Tchibo angerufen. Die MA äusserte, dass sie weder einen Internetanschluss noch ein Blanko- oder Musterregistrierungsformular zur Verfügung habe, um mir detaillierte Auskunft (zu Deinen Fragen) geben zu können. Wohl eher aus dem Gedächtnis heraus erklärte sie, dass man den Vor- und Zunamen nicht (mehr) brauche, nur noch beim Aktionscode FREUNDE eintragen und die Werbernr. im Format 017612345678.

Vielleicht meldet sich manwappl hier zu Wort, immerhin stammt sein letzter Beitrag von September 2013.

Ich fragte dann noch, ob man über die Tchibo-Festnetznummer 040 - 605 900 095 auch telefonisch seine SIM registrieren lassen könnte, was bejaht wurde.
    [Aber lass Dir Deine Bankverbindung dabei nicht aus den Rippen leiern :cool:]

• Hallo bsee,

vielen herzlichen Dank für die ausführliche Antwort und intensive Auseinandersetzung und dass du sogar die Hotline angerufen hast.
    Am 2.10.2013 habe ich manwappl eine Mail bzw. PN geschrieben, aber bis heute keine Antwort bekommen. Dieses Forum TT war auch schonmal gesprächiger :rolleyes: :(

Zitat:
    "... nicht die Bankverbindung aus den Rippen leiern lassen" - genau das ist e der Grund, warum ich zu Vertragsabschlussähnlichen Handlungen / Aktivierungen äusserst ungern anrufe - weil ich gegenüber professionell geöltem Mundwerk von professionellen CallcenteragentInnen bzw. deren "Schwertgosch" (schwäbische Variante) mich hoffnungslos unterlegen fühle und keine Nerven habe mir in den Mund gelegtes rechtzeitig zu entschärfen... vor allem wenn ich abends erst gegen 22 Uhr dazu komme dort anzurufen ;)

Nichtsdestotrotz hatte ich auch 2x die Hotline angerufen und die Auskunft, statt des AKtionscodes "Freunde" NUR die Rufnummer des Werbers einzutragen, war mein letzter Stand. Allein, ich traute dem Frieden nicht.

Angesichts deiner extensiven Information und bei der Gesamtbetrachtung habe ich dann die Anmeldung gefaxt, was natürlich wenn man selber kein Fax hat, "erheblich" kostspieliger ist.-

Die Äußerung der Hotlinerin dir gegenüber sie habe kein Blanko-Formular zur Hand, klang ganz ähnlich wie das was ich zu hören bekam! Mir wurde auch noch gesagt, es sei schon länger als eine Woche her, dass sie den online-Aktivierungsprozess durchgeblättert habe, oder sie habe das noch nie gemacht (genau weiss ich es nicht mehr).

Also ein gesteigertes Interesse oder -Motivation auch dem Werber zu seinem Recht zu verhelfen, kann ich bei Tchibo nicht erkennen :rolleyes:

frei nach Martin Luther:
    "Kaum die arme Seele (=neuer Kunde) in den Kasten (= Tchibomobil Kundendatei) springt, die Unternehmensbilanz aus dem Fegefeuer springt". - und jedes Interesse erlahmt.

Dem Neukunden wird sofort gutgeschrieben , denn der hat ja meist 14 Tage Rückgaberecht (in der Vergangenheit auch im offline-Geschäft/Laden, aber der Kassenbon trägt neuerdings den Vermerk "SIM Karten vom Umtausch ausgeschlossen") und könnte bei Unzufriedenheit abspringen bzw. es sich anders überlegen.

Der Werber dagegen hat sein Pulver verschossen, sobald er Tchibomobil weiterempfohlen hat und kann nicht zurück - dem wird nur was gutgeschrieben wenn es gar nicht anders geht (zb. ein Fax-Sendebericht verfügbar ist) und dann 4 Wochen später.

Drum hütet euch davor, allzu leichtfertig Mobilfunkangebote weiterzuempfehlen - tut das nur, wenn ihr caritative Regungen gegenüber südeuropäischen Großkonzernen in der Seele verspürt ;) :cool:

EDIT 2:

Zitat

Die MA äusserte, dass sie weder einen Internetanschluss noch ein Blanko- oder Musterregistrierungsformular zur Verfügung habe, um mir detaillierte Auskunft (zu Deinen Fragen) geben zu können.

Vor allem die Aussage, sie habe - als MA eines transnationalen Telekommunikationskonzerns - keinen Internetanschluß zur Verfügung (!) , halte ich für eine Schutzbehauptung und einen monströsen Unsinn. Es tut mir aufrichtig leid, dass du dir wegen mir solche Worte hast anhören müssen! :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!