i8910 - coveranzeige im mp3-player?!?

• Hallo,

kann mir bitte jemand verraten wie ich ein .jpg einem album so zuordne, dass dieses auch richtig beim mp3-player im querformat angezeigt wird?

momentan hab ich in jedem album-folder eine datei namens front.jpg - welche klarerweise das cover zum dazugehörigen album ist.

dummerweise werden mir nur ungefähr 3 cover bei 30 (!) alben angezeigt...obwohl alle .jpgs sind und im entsprechenden ordner liegen!

was mach ich hier falsch??

lg

• du kannst bei den verschiedenen alben auf optionen und dann albumgrafik gehen.
    dort kannst du dann jedes x-beliebige Cover reinladen das du haben willst. so hab ich es zumindest gemacht.

• Ich hab die Cover nicht als extra Dateien, sondern mit in den einzelnen MP3 drin (im Tag), werden bei mir dadurch immer angezeigt.

Kannst du mit beliebigen mp3 tag Editoren machen, ich verwende z.B. MP3tag, ist frei und meines Erachtens sehr gut.

• wie kann man eigentlich die bibliothek löschen bzw. neu erstellen?

hab ein album in der liste welches kein einziges lied enthält...und wenn ich das Album löschen will kommt folgende Fehlermeldung:

"Datei ist beschädigt. Vorgang abgebrochen."

Irgendjemand eine Idee?

• ok hab die antwort selbst gefunden.

falls es jemanden interessiert,
    zum neuerstellen der bibliothek müssen folgende dateien im usb-massenspeichermodus gelöscht werden:

E:\Private\10281e17\[101ffc31]mpxv2_2.db
    E:\Private\10281e17\[101ffc31]pcv6_1.db
    E:\Private\101ffca9\harvesterdbv9_2.dat

Musikbibliothek neu aktualisieren und die Einträge ohne Dateien sind weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!