Rufnummer - o2 genion zu neuem Inklusiv 100

  • Hallo ihr,
    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich bräuchte nur mal kurz ein wenig Hilfe!
    Und zwar hab ich bei o2 einen Genion S Vertrag laufen, denn ich ja schnell kündigen kann!
    Jetzt hab ich mir bei einer Aktion einen o2 Inklusiv Vertrag 100 bestellt, da ich dafür noch eine Auszahlung erhalten habe, kostet dieser mich fast nichts.


    Jetzt brauche ich eine Möglickeit, wie ich die Rufnummer von meinem Genion S zu dem IP 100 portiere:


    Ich habe da mal irgenwas gelesen, den Genion S Vertrag wechseln in nen o2o oder ähnliches, und dann kann ich von dem sozusagen upgraden und die Nummer mit in den Inklusiv 100 nehmen, der jetzt schon läuft!


    Weiß irgendjemand wie das geht?


    Weil ich möchte eig. nicht den weg gehen, das ich meine Nummer zu Simyo oder ähnlichem portiere, und dann wieda in den neuen o2 Vertrag!


    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
    lg
    funnymatze

  • Wenn du, wie du schreibst, den Inklusiv 100 bereits hast, hast du keine andere Möglichkeit, als zu einem anderen Anbieter zu portieren und zurück. Kostet dich dann insgesamt rund 50 Euro.


    Natürlich kannst du den Genion S upgraden, aber die Nummer bekommst du nicht auf direktem Wege in den neuen Vertrag.

  • Also vom o2 Loop kann man ja immer die Nummer in einen Vertrag mitnehmen.
    Aber ich kann ja meinen Genion S nicht in einen Loop umwandeln lassen, oder?
    Und es besteht auch nicht die Mögliclhkeit eine o2o Nummer in einen andren Vertrag mitzunehmen, wie es eben beim Loop geht?


    Grüße
    funnymatze

  • Kurz gesagt: Nein.


    Portierung von Vertrag zu Vertrag innerhalb des selben Anbieters geht bei keinem Netzbetreiber oder Provider.
    Genion S zu Loop dürfte auch nicht funktionieren.

  • ok, dann müsste ich also z.b. zu Simyo wechseln. Da bekomme ich ja dann die 50 Euro Bonus, die ja dann komplett bei Simyo bleiben, da ja das mitnehmen 25 Euro kostet, und das wegportieren auch, oder?


    Was müsste ich also dann noch an o2 zahlen, wenn ich die Nummer von meinem Genion S zu Simyo mitnehmen möchte, und was muss ich zahlen, wenn ich die Nummer von Simyo in meinen schon laufenden Inklusiv 100 Vertrag importieren möchte?

  • Ich habe die genauen Preise der jeweiligen Anbieter nicht im Kopf, aber es bewegt sich ja immer so um die 25 Euro.


    Du zahlst 1x 25€ an o2, damit die deine Nummer freigeben
    Und du zahlst später dann 1x 25€ an den "Zwischen-Anbieter", damit dieser dann deine Nummer wieder freigibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Ich habe die genauen Preise der jeweiligen Anbieter nicht im Kopf, aber es bewegt sich ja immer so um die 25 Euro.


    Du zahlst 1x 25€ an o2, damit die deine Nummer freigeben
    Und du zahlst später dann 1x 25€ an den "Zwischen-Anbieter", damit dieser dann deine Nummer wieder freigibt.



    ...und dann noch 15 Euro bei o2 für die nachträgliche Portierung der Rufnummer inm einen bestehenden Vertrag.


    Also dann insgesamt:
    25€ an o2 für den Export an einen anderen Anbieter.
    25€ für den Export zurück zu o2 (kann mit evtl. mit Guthaben vom Abschluss der Prepaidkarte verrechnet werden. Schau auch mal bei blau.de)
    15€ für den nachträglichen Import in einen schon bestehenden Vertag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!