N97 Firmware 2.0 erste Stimmen

  • das hört sich schon mal sehr gut an aber ohne PC ändern heisst es wieder ewig warten



    Zitat

    As usual, we will published standard non-customised versions of the software, with country (SIM-free) and operator versions following over the next few days and weeks.

  • pffff ... auf solche ankündigungen seitens nokia geb ich gar nix mehr.


    glaubs erst "wenn ichs in den händen halte". jede wette, die letzten armen schlucker werden die 2.1 bekommen, wenn der sommer ins land geht. :top:

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • Da wird aber meiner Meinung nicht sehr viel gefixt. Da steht nichts von meinen Hauptproblemen wie Bluetooth-Verbindungsabbrüchen und vom "falschen" Klingelton" wenn man das Profil "Besprchung" aktiviert hat.


    Gruss
    Danny

    Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

  • Morgen!


    Das angekündigte Update ist bisher noch nicht da, dann hoff mer mal, dass es heute noch kommt!


    Einen guten Start in die neue Woche!!


    TobiF2105

  • gestern Abend konnte ich endlich die FW20 installieren. laeuft ja zur vorgaengerversion schon um einiges besser. das scrollen ist natuerlich super kompfortabel.
    und tatsaechlich sagt mir mein NSU gerade, dass ich die FW21 installieren kann. mal schauen, ob es auf anhieb klappt.


    edit: update hat sofort geklappt, hat nur gefuehlte 5min gedauert. alles wunderbar. grossartig was veraendert hat sich nicht, laeuft halt weiterhin stabil und schnell.

  • Hier ein kleines Update zu meiner Geschichte....(siehe unten)
    Nach knapp drei Wochen habe ich es zurück bekommen mit dem Vermerk "Das Gerät wurde im Werk repariert".


    Auf Anfrage, was denn nun gemacht wurde, sagte man mir, das wüsste man auch nicht. Man würde nur die Geräte zurück bekommen, ohne irgendeinen Hinweis.
    Man wollte mir sogar die entsprechenden Papiere zeigen....


    Ansonsten, was soll ich sagen...ich habe ein fast neues Handy. Wo sich am Gehäuse schon kleinere Macken eingeschlichen hatten ist nichts mehr zu sehen.
    Aber hier die ganze Historie, wie ich sie auch zur Rep. abgegeben habe und meine Kommentare nach der Reparatur:


    Verarbeitung:


    Akkudeckel „knarzt“ ständig – Starkes „Knarzen“ an der Gehäuserückseite (Akkudeckel) an den Rändern zwischen Kamera und Nokia Logo.
    Dieses ist seit dem ersten Tag der Benutzung gegeben.


    * Teilweise behoben, wesentlich besser, insbesondere an den relevanten Stellen bei Bedienung


    Ablösung einer schwarzen Schicht an der Display Rückseite – Bei geöffnetem Display ist an dessen Rückseite an der linken und rechten Seite (wo gewöhnlich die Zeigefinger beim Tippen auf der Tastatur „geparkt“ werden) eine Abnutzung erfolgt. An der linken Seite scheint dadurch bereits die Beleuchtung des Displays durch.


    * Behoben – Display Oberfläche und Rückseite scheinen erneuert worden zu sein


    Weißer Schatten auf Kamera-Bildern – Sporadisch wird bei Bildern mit Blitzfunktion auf dem aufgenommenen Bild im linken Bereich ein deutlicher weißer Schatten sichtbar.


    * Scheinbar behoben – Bisher nichts fest zu stellen


    Heller Punkt bei hellem Hintergrund – Bei einem hellen Hintergrund ist in der Bildschirmmitte ein deutlich hellerer Punkt zu sehen.


    * Nicht behoben – Punkt immer noch vorhanden


    Tastatur-Entriegelung – Der seitliche Knopf für die Tastatur-Entriegelung wird mit zunehmendem Alter immer „lockerer“.


    * Behoben – Komplettes Cover wurde scheinbar erneuert


    Druckpunkt Funktionstaste – Die Funktionstaste (blauer Pfeil nach links oben) hat im Gegensatz zu den anderen Tasten keinen spürbaren Druckpunkt.


    * Behoben


    Kratzer durch Kamera-Abdeckung – Durch den Kamera-Slider (Öffnen der Kamera-Abdeckung) entstehen im Bereich der Linse auf dem Schutzglas Riefen.


    * Behoben – Zwischen Schieber und Glas ist jetzt ein Spalt frei, Glas wurde erneuert



    Software:


    Neue Software-Version nicht verfügbar – Trotz „freiem“ Gerät, nicht Providergebunden, ist ein Update auf die bereits seit mehreren Wochen verfügbare 20er Software-Version nicht möglich.


    * Neue Version 20.0.019 aufgespielt


    Empfangsstärke internes GPS Modul – Das eingebaute GPS Modul weist mitunter stark wechselnde Empfangsstärken aus, selbst bei freier Sicht nach oben und in alle Himmelsrichtungen. Durch Update auf die momentan aktuelle Nokia Maps Version wurde das Verhalten zwar schon verbessert, ist aber sporadisch immer noch festzustellen. Sehr starke Einschränkungen sind in Städten bemerkbar, wenn die Sicht nach oben nicht in alle Richtungen gegeben ist. Bei Verwendung einer externen GPS-Bluetooth Maus wurden keine Probleme festgestellt.
    Ebenso hatte das vorher in meinem Besitz befindliche Nokia N95 mit eingebautem GPS nicht solche Probleme.


    * Behoben- schnellerer Satfix, wesentlich bessere Genauigkeit


    Weck-Funktion – Bei aktivierter Weckfunktion klingelt der Wecker je nach eingestellter Weckzeit 4-7 Minuten zu spät.


    * Bisher noch nicht wieder aufgetreten


    Die Tastatur-Entriegelung (seitlicher Schieber) erfüllt sporadisch nicht seinen Zweck.
    Bei Auslösen leuchten zwar die Auflegen (rot) und Abnehmen (grün) Taste, das Display leuchtet jedoch nicht und die Tastatur ist auch nicht entsperrt.
    Teilweise erfolgt eine Entsperrung der Tasten, jedoch reagiert das Display nicht.


    * Scheinbar behoben


    Abstürze - Spätestens nach 3-5 Tagen muss das Gerät ausgeschaltet und neu gestartet werden, da es sich nach beliebigen Funktionen so dermaßen aufgehängt hat, dass eine Bedienung nicht mehr möglich ist. Teilweise muss auch der Akku komplett entfernt werden, um wieder ein Lebenszeichen zu erhalten.
    Sporadisch schaltet das Gerät, trotz vollem Akku einfach aus.


    * Bisher keine Abstürze


    Klingelton – Sporadisch erfolgt bei einem ankommenden Anruf die Signalisierung nicht über den eingestellten, sondern über einen Standard-Nokia Klingelton. Abhängigkeiten von anderen Umständen sind nicht festzustellen.


    * Noch nicht getestet


    Weitere positive Effekte:
    Wesentlich höhere Lautstärke beim Telefonieren
    Wesentlich schnellere Bedienung möglich, Menüs und Oberflächen reagieren deutlich schneller


    Ich würde sagen, es hat sich "gelohnt", wenn man in so einem Fall davon reden kann.
    Ansonsten kann ich nur sagen, da dies ja kein Einzelfall ist, "Schämt Euch Nokia".


    Und noch ein interessanter Beitrag, dem ich voll zustimme (in Englisch verfasst):


    http://tinyurl.com/yahpr9o


    So long...


    OnkelJimbo



  • Ein neue Firmware für ist rausgekommen fürs n97


    Version: 21.0.102


    mein produkcode 0586702

  • Hab auch nen Nokia N97 (PC: 0586701/Firmware: 21.0.045),
    aber bei mir zeigt er an,
    das ich die aktuellste Firmware schon drauf hätte...

  • Hallo bei mir genauso, ich habe den Produktcode 0576430 und auch da keine neue Firmware.
    Komisch ist, wenn ich auf der Nokia Seite meinen Produktcode eingebe,dann wird mir die neue Firmware angezeigt! :confused:

    Nokia N73 Red/White+Nokia N95 Grey+Nokia N95 8GB Spiderman Edition+Nokia N82 black+Nokia N96+Nokia N85+Nokia 5800+N97 White+Nokia N8 black+Nokia n9 64gb+Samsung Galaxy S2 white+Samsung Galaxy Note blue+Nokia 808 black+Samsung Galaxy S3 white+Samsung Galaxy Note 2 grey+Nokia Lumia 920 white+Nokia Lumia 925 white+Nokia Lumia 1020 yellow+Nokia Lumia 930 green

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!