N97 Firmware 2.0 erste Stimmen

  • @ Jürgen_H


    Da habe ich es zumindest abgegeben, weil ich es irgendwann mal gelesen hatte...deswegen haben Sie es wahrscheinlich auch eingeschickt.
    Der nächste laut Nokia Page wäre dann Kom-Shop Kersky in Bochum.


    Gruß
    OnkelJimbo

  • Also ich fahre ja immer nach Telgte zur Firma Dombrowski, denn alle anderen NSC in der Nähe kann man in die Tonne kloppen - teilweise 1 Woche Wartezeit, unglaublich.
    In Telgte wird das Gerät, sofern die Teile da sind, immer sofort repariert. Die Tage habe ich noch ein neues A-Cover bekommen, keine 30 Minuten und ich war wieder weg. So muss Service aussehen! :top:

  • hallo,
    ich hoffe, ich bin hier mehr oder weniger richtig, aber hat jemand sonst auch probleme zur zeit sein N97 auf die neuste FW upzudaten? Beim Download der neuen Version bleibt das NOKIA Update Programm immer bei 126,4 MB stehen, versucht bei 108,1 MB neu zu starten, zieht bis zu den genannten MB wieder runter bis er nach drei Versuchen aufgibt.
    Ich vermute ja einen Fehler bei den NOKIA Servern, moechte jedoch jeden eigenen Fehler ausschließen.


    Hat jemand andere aktuelle Erfahrungen?

  • Hey
    weiß jemand was über das neue update 2.1?


    Habe gelesen das es am 28.01.2010 rauskommen soll und sogar für mein produktcode 586702...mal schaun ob das stimmt!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von iwox23x
    Hey
    weiß jemand was über das neue update 2.1?


    Habe gelesen das es am 28.01.2010 rauskommen soll und sogar für mein produktcode 586702...mal schaun ob das stimmt!!!!


    Hast du mal eine Quelle wo man es nachlesen kann?


    Am 28.1 soll nur OVI Maps in einer Version für's N97 kommen die dann weniger Speicherplatz verbraucht unter C:!

    enjoy the little things ....

  • Zur Zeit liest man wieder viel, was die OVI Maps für das N97 betrifft, oder eine neue FW.
    Habe auch schon mal die Diskussionen auf der Nokia Seite durchgesehen oder
    diesen Link hier: http://noknok.tv/2010/01/22/no…-v21-to-support-ovi-maps/


    Aber bevor ich jetzt in Begeisterung ausbreche, lasse ich erstmal den 28. Januar vorüber gehen und warte ab,
    was da wirklich kommt. (dauert ja nicht mehr lange)


    Vielleicht werden ja auch die beiden bekannten deutschen PCs wieder nicht bei einem evtl. Update berücksichtigt.


    LG
    Jürgen

  • die Vermutung über die neue Firmware kommt daher, da im Ovi Maps-Forum bei nokia betalabs die rede davon ist das man sein telefon update machen soll am 28. bevor man ovi maps aufspielt.


    Meine Vermutung:


    das "alte ovi maps" ist in die Firmware integriert, wenn ihr jetzt die N97 mini version installiert die auch auf dem N97 läuft habt ihr Maps doppelt( einmal so auf C: und einmal in der firmware) installiert.
    das merkt ihr daran wenn ihr maps in Programme deinstalliert taucht wieder die ursprüngliche form auf.
    Ausserdem frisst die N97 mini version 9 ca. 9MB zusätzlichen Speicher.


    deswegen könnte ich mir vorstellen das in die Firmware 20 einfach das neue Maps integriert wurde und die jetzt 20,5 oder 21 oder so heisst. damit wären die 9 MB auf C: gespart, zur zeit braucht man ja jedes Kbyte auf C: was man kriegen kann.

  • Nicht ganz ...


    Frei auf C: hab ich in etwa 50MB und nach Installation von den neuen OVI maps sa es dann so aus -->


    - 14MB auf Laufwerk C: weniger (also nur noch 36MB)


    Laut Progi Manager ->


    - 9MB von Maps auf E: (hab die SD raus genommen,sonst würde er es dort hin installieren )
    - 7MB von OVI Karten auf C:


    Löscht man OVI Karten, tauchen zwar die 7MB nicht mehr im Programmmanager auf u. es kommt auch nicht laufend der Hinweis das ein Update von Karten verfügbar ist,wenn man die OVI Maps an hat, jedoch fehlen auf C: immer noch die 14MB.
    Obwohl man die OVI Karten (7MB) von C: deinstalliert hatte.


    Hab es mehrmals Probiert und immer das gleiche, daher hab ich sie ganz einfach wieder komplett gekickt.

    enjoy the little things ....

  • Nokia ist echt lustig. Ich habe noch nicht mal die 20er für mein N97 bekommen.


    Ich frag mich was die da mit uns Treiben ??


    Grüße
    Pitman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!