N97 Firmware 2.0 erste Stimmen

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Das ist ja nun schon ein klitzeklein wenig illegal! :(

Außerdem denke ich, dass mein Brötchengeber davon wenig begeistert sein dürfte!

So schaut es aus, aber das wollen viele nicht so recht wahr haben.
    Ich möchte die SW legal via Update erhalten ohne Änderung des PC's.

Ihr solltet mal die Garantiebestimmungen lesen. :rolleyes:
    Und ja in den Shops wo ich war wollte man
    1. immer eine Rechnung mit IMEI drauf
    2. ein Gerät wo der PC nicht selber geändert wurde.

Hatte solch vergnügen schon wo man mir sagen auf wiedersehen ... :rolleyes:
    (zum Glück ging es da nicht um mein Gerät).

Also die Tipps mit PC ändern könnt ihr euch auch sparen.

ps.: Das hat nichts mit rum heulen zu tun !
    Wir wollen ja nur das was man gesagt bekommen hat u. was überall stand ... :rolleyes:

enjoy the little things ....

• Abgesehen davon, dass ich die 2.0 gar nicht will, habt Ihr mal beim lokalen Nokia Care Service vorbeigeschaut (Schraubenschlüssel anhaken) und gefragt, ob die Eurer Nokia N97 allgemein durchchecken könnten. Vielleicht – reine Spekulation von mir ohne Indizien – will uns Nokia alle mal sehen, um Hardware-Defekte auszubessern. Ist da irgend jemand in letzter Zeit wieder mit der Firmware Version 12 nach Hause geschickt worden?

• Da gebe ich sway-67 Recht.

Mit Rumheulen hat das nichts zu tun.
    Nokia hatte im Oktober 2009 ganz groß die neue Firmware V2 für das N97 angekündigt.
    Es existieren Videos, wo ein Nokia Mitarbeiter auf einer Messe, ich glaube sie war in Stuttgart, diese FW auf einem N97 präsentiert.

Es ist doch wohl logisch, dass die betroffenen User dann sauer werden!
    Sie haben schliesslich genau so viel Geld für ihr N97 bezahlt, wie die anderen,
    werden aber in der Funktionalität des Handys benachteiligt.
    Das N97 gehörte ja auch nicht gerade zu den billigeren Handys und für einen etwas höheren Preis
    darf man ja wohl auch ein vernünftig funktionierendes Handy und einen vernünftigen Services erwarten.

Ich hatte vorhin noch ein providergebrandetes N97 mit der 20er Firmware von einem Bekannten in der Hand und ich mußte wieder feststellen,
    dass das Gerät wesentlich flotter auf Touchscreenbetätigungen reagiert als mein N97 mit der 12er FW.

LG
    Jürgen

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Abgesehen davon, dass ich die 2.0 gar nicht will, habt Ihr mal beim lokalen Nokia Care Service vorbeigeschaut (Schraubenschlüssel anhaken) und gefragt, ob die Eurer Nokia N97 allgemein durchchecken könnten. Vielleicht – reine Spekulation von mir ohne Indizien – will uns Nokia alle mal sehen, um Hardware-Defekte auszubessern. Ist da irgend jemand in letzter Zeit wieder mit der Firmware Version 12 nach Hause geschickt worden?

Solange ich keine Kratzer auf der Kamera habe und mein GPS einwandfrei funktioniert, bringe ich es nicht zum Service, denn aus Erfahrung weiß ich das hinter irgendwas anderes nicht geht u. ich hab einfach kein Bock darauf dann wochenlang auf mein gerät verzichten zu müssen,das hat mir beim N95 und meinem 8800 schon gereicht!

Den Ausfall sprich die Zeit in der ich mein Gerät nicht nutzen kann, zahlt mir Nokia nämlich nicht u. zum Dank für das warten wird die Garantie auch nicht verlängert.

Ich möchte einfach nur das haben was im Okt./Nov. versprochen wurde und mehr nicht.

• SIM Access

Mal eine positive Nachricht: Wie beim N95 funktioniert nun auch beim N97 nach dem dritten Update auf die Firmware 20 endlich rSAP (SIM Access) wieder zuverlässig mit dem hauseigenen Nokia 616 CarKit.

Ich war schon drauf und dran, dass N97 zu entsorgen.

• Re: SIM Access

Zitat

Original geschrieben von Navi-CC
    Mal eine positive Nachricht: Wie beim N95 funktioniert nun auch beim N97 nach dem dritten Update auf die Firmware 20 endlich rSAP (SIM Access) wieder zuverlässig mit dem hauseigenen Nokia 616 CarKit.

Ich war schon drauf und dran, dass N97 zu entsorgen.

Bei mir hat es schon mit den anderen Firmwares auch funktioniert ! Was hat den bei dir nicht funktioniert ?

• Mein Gerät war schon bei Nokia im Werk mit geändertem PC und das interessiert die kein bißchen...

UND: Man kann den PC nach dem Update auch wieder zurückändern auf den "originalen"! Falls man danach dann echt mal zum NSC muss, stellt man sich halt doof, warum da dennoch die 20er FW drauf ist... ("was ist denn bitte ein PC??...)

• Zitat

Original geschrieben von madmax655
    UND: Man kann den PC nach dem Update auch wieder zurückändern auf den "originalen"! Falls man danach dann echt mal zum NSC muss, stellt man sich halt doof, warum da dennoch die 20er FW drauf ist... ("was ist denn bitte ein PC??...)

Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Weiß eigentlich jemand, ob es überhaupt schon für einen Productcode mit "CV" (Country Variante) die 20er Firmware für das N97 gibt?

LG
    Jürgen

• Zitat

Original geschrieben von madmax655
    Mein Gerät war schon bei Nokia im Werk mit geändertem PC und das interessiert die kein bißchen...

1. Eine Änderung des PC. 's kann Nokia zurückverfolgen,denn sobald geändert und via Updater eingeloggt, stehts bei ihnen im System das der Code geändert wurde.

2. Schön für dich das du dieser Auffassung bist,stimmt nur leider = 0 denn sie könnten ganz locker durch diese Änderung alles ablehnen!
    So mal sie es ja schon getan haben,wo ich ein Gerät abgegeben hatte.

@ jürgen

0576355: RM-505_EMEA_GERMAN_QW Black
    0576430: RM-505_EMEA_GERMAN_QW White

Für die zwei Branding Freien PC's gibt es die V.20 schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!