N97 Firmware 2.0 erste Stimmen

  • Software N97 sehr fehlerhaft


    Hallo


    Sagt mal hier im spez. Forum ist die N97 Software auch Fehlerhaft wie in England
    das Nokia das N97 zurücknimmt auch Vodafone macht das.
    habe sowas gelesenb gestern und bin sehr erschrocken.
    Macht Nokia nur noch schrott Geräte und die linke weis nicht was die recht macht?


    Weis da jemand mehr?


    Gruss aus Panama
    paell.

  • Die Briten haben das Problem, daß Firmware Updates für ihre product codes von Nokia sehr zögerlich freigegeben werden und viele User noch veraltete Versionen verwenden (müssen). Diese alten Firmwares waren wirklich sehr fehlerhaft, weshalb einige Shops den Verkauf des N97 (oder aktuell auch des Satio) eingestellt haben, weil es bis zu 30% Reklamationen gab.


    Ich persönlich hatte mit der 12.0.026 kaum Probleme, genauso wenig mit der aktuellen v20.


    Klar, für Poweruser gelangt das N97 auch mit der v20 ab und an an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit, ab und zu muß ich es neu starten, ist für mich jetzt aber nicht das Megaproblem. Alles in allem ist es ok.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von stsch
    ...das heißt aber ja noch lange nicht, dass man diese Neuerungen auf den vorhandenen Geräten wie zB N97 etc draufspielen kann. Wird sicher nur Neuerungen für neue Geräte geben...


    Ich denke schon. In diesem Video sieht man jedenfalls große Änderungen auf dem N97 und selbst dem 5800.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    wird wohl einfach das "Symbian Foundation" Symbian sein.


    Edit: S60 5th wird nur in der Form erwähnt, daß die Typen von Engadget dessen umständliche Bedienung als großen Kritikpunkt angeführt hatten, in der zitierten Aussage von Nokia wird es mit keinem Wort erwähnt. Da bitte nix aus dem Zusammenhang reißen.


    naja, für mich klingt das


    To quote CEO, Olli-Pekka Kallasvuo, "In 2010, we will drive user experience improvements, and the progress we make will take the Symbian user interface to a new level."


    doch ziemlich auf s60 5th bezogen :confused:


    @ Synbios


    in welchem video?

    Aktuell Galaxy Nexus

  • Zitat

    Original geschrieben von Synbios
    In diesem Video...


    Was für ein Video?


    Hat mal jemand einen Link?


    edit: super :D:D


    ich dachte schon ich bin erblindet ^^

    enjoy the little things ....

  • Jap, das Video würde mich auch interessieren.
    Kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass es auf den älteren Geräten "läuft", da die Hardwareanforderungen sicher ganz andere sein werden.


    Das Ganze wird übrigens auch hier schon wunderbar diskutiert.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=428036


    Vllt. sollten wir uns hier auf die FW20 für das N97 konzentrieren und die Symiangeschichte in dem genannten Thread besprechen?!

  • Wenn ich mich nicht irre, hatten noch ein paar andere das Problem, dass sich die Musikbibliothek nicht mehr mit im Massenspeichermodus hinzugefügten Titeln aktuallieresen lies. Versucht es mit dem Ovi Playerb oder über die Ovi Suite, dann sollte es klappen. Dauert zwar arsch lang (weshalb eigentlich?), aber besser als nichts. Über nacht ein paar Gig draufziehen und gut ist.


    Jetzt laufen zwar wieder alle Programme, aber mir kommt es so vor, als hätte das Handy noch mehr Probleme mit dem RAM.


    Mein Fazit nach 3 Monaten: Bust!

  • hab seit gestern die aktuelle Software drauf und bin eig. ganz zufrieden. Geht alles wesentlich flüßiger usw.


    Das einzigst negative was mir aufgefallen ist, ist das man den SMS-Ton nicht mehr durch auf den Bildschirm tippen ausschalten kann.


    Also wenn man mit der alten SW das Handy in der Hosentasche hatte und in einer unpassenden Situation ne SMS bekommen hat, hat man kurz aufs Display getippt und es war wieder stumm. Jetzt gehts einfach weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!