N97 Firmware 2.0 erste Stimmen

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    Mit dem originalen PC würde es noch nicht gehen, da die 2.0 hier noch nicht verfügbar ist und so keine Neuinstallation vom Updater vorgeschlagen wird, da das dann einem downgrade gleichkommen würde, was widerum generell so nicht möglich ist.
    Formatieren (also ein Hardreset) würde auch nichts bringen, weil dadurch die Firmware nicht verändert wird.

Deswegen sagte ich ja --> oder ein PC von einem Freien Gerät ;)

Durch Formatieren kann es öfters vorkommen das gewisse Fehler nicht mehr auftreten, daher nur der Tipp dazu. ;)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von R4zZ
    ..und ein erneute aktualisierung hilft auch nichts :(

edit: hardreset hat die funktion wieder zurückgebracht =)

Sorry R4zZ :mad:

bei den Fragen die Du hier im Forum stellst ... solltest Du Dein Gerät einfach einem Fachmann geben und die Finger davon lassen :top:

Entweder Du verwendest Dein Gerät als Noob wie es Nokia vorgesehen hat und wartest bis Dein OS verfügbar ist oder Du bist ein Bastler und murkst an Deiner Kiste rum. Wenn Du es nicht kannst und selbst die grundlegensten Dinge fragen muss .... solltest Du es einfach lassen...

Geh zum HandyShop und leg Geld auf den Tisch und lass es machen , oder Frag im Forum ob einer in Deine Nähe so nett ist Dich zu besuchen ....

hallowach88

• Hallo,

habe seit V20 die ich erst gestern installiert habe probleme mit Programmen die bei V12 wunderbar funktioniert haben. Es bleibt jedesmal beim Neustart hängen (weißes Display mit blauer Nokia schriftzug). Was kann ich da außer Affengriff noch machen ??

• - Softreset
    - auf die Programme, welche Probleme verursachen, verzichten
    - warten auf V30
    - anderes Handy kaufen oder der Technikwelt ganz den Rücken kehren

;)

iPhone 5 32GB weiss

• Zitat

- Softreset
    - warten auf V30

;)

V.30 jetzt nur so daher gesagt o. hast du irgendwo schon was gehört, das wieder eine neue kommen soll?

enjoy the little things ....

• ...nein, dass war nur so daher geschrieben - wird aber dennoch in ca. einem halben Jahr kommen, wenn Nokia auch beim N97 bei seiner bisherigen Updatepolitik bleibt.

iPhone 5 32GB weiss

• Zitat

- Softreset
    - warten auf V30

;)

Danke erstmal. :)

Mit Softreset meinst aber schon den Affengriff (Hardreset) oder ?

Probleme machen einige Programme vom Ovi-Store, wie z.B. Joikuspot Lite.:rolleyes:

Hatte Programme nur vom Ovi-Store. Das da Programme angeboten werden, die nicht mit dem jeweiligen Handy kompatibel sind, kann ich nicht verstehen. :mad:

• So,

nach 12 Tagen mit der 20er Firmware kann ich nun ein Statement abgeben.

Was positiv ist:

+ endlich wird die Freisprecheinrichtung in meinem Oktavia unterstützt

+ kinetisches Scrollen

+ wenn es läuft, geht alles insgesamt etwas schneller durch den optimierten Speicher

+ kleinere optische Verbesserungen

+ der Wecker weckt jetzt sogar zur eingestellten Zeit

Nun zu den negativen Punkten:

- es besteht immer noch der "Speicher voll" Fehler beim browsen

- selbst wenn man den Browser schließt, bleibt der Speicher voll, man muss ihn selbst durch "private Daten löschen" entleeren

- ich hatte schon mehrmals die Situation in der das N97 eingefroren ist, einfach so und ich konnte dies nur durch das Herausnehmen des Akkus fixen

- obwohl der Klingelton auf C: Gerätespeicher liegt, passiert es jedes 3. Mal, das statt des gewählten Klingeltons das bekannte Nokia Klingeln kommt.

- das N97 liegt und war vorher im Quermodus. Nun ruft jemand an und man nimmt das Gerät hoch. In diesem Moment will das N97 vom Quermodus in den normalen wechseln, und genau in dieser Situation bleibt mir der Bildschirm für 10 bis 20 sec. schwarz und es nimmt keinerlei Befehle an! Leider klingelt aber der Klingelton kräftig weiter! Das ist eine unglaublich peinliche Geschichte, wenn man in einer Besprechung ist und vergessen hat auf lautlos zu schalten. Da kommen einem 20 sec. wie 20 min. vor!

Das ist mir nun schon derart häufig untergekommen, dass ich langsam keine Lust mehr hab jemals wieder Betatester von Nokia zu spielen.

Wenn nicht in absehbarer Zeit ein weiteres Update kommt, werde ich mich nach einem Gerät umsehen dass nicht derart beta ist.

Meine Empfehlung ist es aber nicht, auf das 20er Update zu verzichten, denn es macht doch einige Dinge besser. Meine Empfehlung ist es, komplett auf den Kauf eines N97 zu verzichten, da dieses Gerät einfach noch nicht fertig ist!

Gruß

Oatflake

• ...dem ist leider nichts entgegen zu setzen - ist wohl bei Nokia mittlerweile Standard, dass man ein derartiges Handy frühestens 1 Jahr nach Markteinführung mit Softwarestand ab v3.0 kaufen kann und wahrscheinlich jeder zweite gleich überspringen sollte, weil sich von einem Modell zum nächsten eh kaum was ändert, außer das der Preis wieder höher ist.

Das Inovation und Zuverlässigkeit auch von Anfang an möglich ist, hat Apple - und ich bin nicht unbedingt ein Freund des iPhone's, da bei denen auch nicht alles so toll ist - dennoch ziemlich eindrucksvoll bewiesen.

Ich für meinen Teil habe daraus gelernt - am Ende wird im Vorfeld immer viel Wind um nichts gemacht.

iPhone 5 32GB weiss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!