N97 Firmware 2.0 erste Stimmen

  • @tonyluca: tja, was soll ich sagen? mfe läuft auf meinem n97 nicht, sehrwohl aber auf meinem e75, bzw. vorher auf dem e71 OHNE probleme! und so unterschiedlich sind die versionen dann auch nicht, sprich ich kann mir nicht vorstellen, am 97 probleme mit mfe zu haben, sollte ich es einrichten wollen.
    OVI store? das programm wird gestartet und es läuft...daheim über wlan und unterwegs über 3g. durch prios festgelegt.
    MEIN n97 unterscheidet nämlich ohne probleme zw. wlan und 3g.
    ich weiss nicht, was du falsch machst, dass es nicht rund läuft bei deinem n97, aber ich denke, dass trotzdem DU was falsch machst, denn warum läuft es bei mir (und anderen) ohne probleme und bei dir nicht? :confused:


    Bassmann777: auch FACK. wenn was einfach zu konfigurieren ist bei symbian, dann das email einrichten und das synchen....da kenn ich viele andere handys, die mich bei solchen sachen schon an den rand eines nervenzusammenbruchs gebracht haben... :D

    STANDARD

  • Nokia N97 mini


    Hallo
    Ich hab seit gestern ein Nokia N97 Mini da ist aber noch die Alte firmware drauf und auch keine neue verfügbar

  • Re: Nokia N97 mini


    Zitat

    Original geschrieben von gerry7710
    Hallo
    Ich hab seit gestern ein Nokia N97 Mini da ist aber noch die Alte firmware drauf und auch keine neue verfügbar

    dan warte doch, bis ne neuer kommt,

  • Zitat

    Original geschrieben von VanFan
    Per Navifirm werden für das N97 (RM-505) zwei weitere FW-Version angezeigt.


    20.0.24 und 20.0.27


    Die 20.0.024 und 20.0.027 sind beide für die MENA-Region (Middle East North Africa).
    Alles nix für uns. Außer jemand steht auf Farsi.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Komisch, habe heute versucht mir die 20 Firmware draufzuspielen, klappte aber nicht.


    Es gibt immer noch die 12er Version (jedenfalls wenn man nicht den PC verändern will). Ist das normal?

  • Zitat

    Original geschrieben von JDRavenhorst
    Komisch, habe heute versucht mir die 20 Firmware draufzuspielen, klappte aber nicht.


    Es gibt immer noch die 12er Version (jedenfalls wenn man nicht den PC verändern will). Ist das normal?


    JA

  • Zitat

    Original geschrieben von JDRavenhorst
    Na hoffentlich dauert es nicht mehr lange bis es endlich die 20 er Firmware draufgespielt werden kann.



    Das kann dir "leider" niemand genau sagen, ob sogar es ein Update geben wird.



    Ein N79 haben wir seit einem Jahr im Haushalt und die 11. ist die neuste FW, obwohl es schon eine 12., 20, 21, 30. und ich glaube 31. gibt. Das Brandin (o²) sei Dank :rolleyes:


    Mein gebrandetes [o²] N97 hatte die 11. drauf und ich konnte nicht einmal auf die 12. updaten.


    Nur nervig diese Update-Politik des Herstellers, sowie der Betreiber.


    Am besten ist es immer freie Geräte zu erwerben, aber diese sind einfach teurer.




    MfG

  • Zitat

    Am besten ist es immer freie Geräte zu erwerben, aber diese sind einfach teurer.


    Das ist leider immer noch ein Trugschluss, das freie Geräte teurer sind.
    Da mein alter Vertrag im Oktober ausgelaufen ist, hatte ich selber gerade die Tarifvergleiche hinter mich gebracht. Und in diesem Zuge musste ich feststellen, das die angeblichen "günstigen" Handy oftmals nach den 24 Monaten Vertragslaufzeit teurer sind, als wenn man das Handy auf dem freien Markt gekauft hätte.
    Besonders gut vergleichen konnte man das bei o2, da es die entsprechenden Tarife mit und ohne Handy gab. Und wenn man dann mal hochgerechnet hat, was das Handy aufgrund der zusätzlichen Kosten nach 24 Monaten gekostet hätte, merkt man schnell, das kein Anbieter noch was zu verschenken hat. Im Gegenteil, mit den gesponsorten Handys wird meist noch zusätzlich verdient.


    Das ist zumindest die Erfahrung, die ich gemacht habe.


    Gruss, Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von Schlunz71
    Das ist leider immer noch ein Trugschluss, das freie Geräte teurer sind.
    Da mein alter Vertrag im Oktober ausgelaufen ist, hatte ich selber gerade die Tarifvergleiche hinter mich gebracht. Und in diesem Zuge musste ich feststellen, das die angeblichen "günstigen" Handy oftmals nach den 24 Monaten Vertragslaufzeit teurer sind, als wenn man das Handy auf dem freien Markt gekauft hätte.
    Besonders gut vergleichen konnte man das bei o2, da es die entsprechenden Tarife mit und ohne Handy gab. Und wenn man dann mal hochgerechnet hat, was das Handy aufgrund der zusätzlichen Kosten nach 24 Monaten gekostet hätte, merkt man schnell, das kein Anbieter noch was zu verschenken hat. Im Gegenteil, mit den gesponsorten Handys wird meist noch zusätzlich verdient.


    Das ist zumindest die Erfahrung, die ich gemacht habe.


    Gruss, Frank



    Ich mache mal ein Beispiel:



    Mein N97 kostete 219€
    Der Vertrag dauert 24 Mon. und kostet mich min. 240€ in dieser Zeit.


    = 459€ rechne ich aus + 25€ an Anschlußgebühren = 484€


    Neu kostet das Handy tatsächlich weniger, wobei ich jedoch in den 24 Monaten insgesamt 2400 freie Minuten udn 2400 freie SMS habe.


    Man nehme z.B. Maxxim, wo eine Einheit dort 8 Cent kostet. Das ergibt 384€.


    Dementsprechend habe ich paar Euro mehr bezahlt, als es Online Händler anbieten, dafür habe ich mir ca. ca. 300€ gespart, im Gegensatz zum N97 ohne Vertrag und Maxxim Prepaid Karte.




    Um beim Thema zu bleiben, ist bei euren N97 das kinetische Scrollen in der Gallerie, sowie unter den Sons-Listen auch komplett ruckelfrei, aber sonst in allen Listen ruckelig :confused:





    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!