N97 Firmware 2.0 erste Stimmen

• Hallo!

Hab das Problem mit den alten Programmen von T-Mobile mit Hilfe des "Affengriffes" und danach einem Neustart hinbekommen! Bis jetzt läuft alles sauber und rund!

Was ich noch vermisse, was beim N95 und auch beim N96 möglich war, ist das Handy in ein Netzwerk einzubinden.

Beispielsweise um Fotos und Musik auf einen LCD Fernseher zu streamen.

Sowas hätte ich mir auch wieder beim N97 mit der neuen Firmware gewünscht!

Das war ein tolle Sache, die Fotos direkt vom Handy auf den Fernseher hochzuladen, per Knopfdruck vom Sessel aus!

Schade dass das nicht geht!

Oder hab ich da was übersehen und es geht doch???

Gruß

Maxe

• Du meinst deine Sache vom Handy auf deinem TV schauen?

Steck das CA-75U Kabel was beim N95 dabei war, doch einfach an dein TV.

Oder was meinst du mit Hochladen?

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Stimmt.
    Was mir auch aufgefallen ist, daß viele Umsteiger nach ein paar Tagen damit schon aufgeben. Symbian braucht definitiv mehr Zeit, um sich daran zu gewöhnen und um alle Features zu finden.
    Ich bin vor Jahren von UIQ auf S60 umgestiegen und das hat schon einiges an Umstellung bedeutet, obwohl beides Symbian ist (bzw. war).

Also ich habe mich auch darauf eingestellt, das ich mich sicher etwas Umstellen muss und wollte dies auch. Da ja die Facts des Nokia für sich sprechen. (32 GB, Kamera, extra Tastatur etc.)
    Nur wenn das Gerät nicht mal die BASICS, wie nen Sync und ein paar läppische Mailkonten einrichten, problemlos hin bekommt, weiß ich nicht wie es im Alltag funktionieren soll!

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Genau!
    Mit den mitgeliefert Kabel ist ja kein Problem!

Aber bei dem N95 und dem N96 war ein Programm dabei, mit dem man das Handy im eigenen Heimnetzwerk integrieren konnte...
    und somit per WLAN die Fotos und Musik streamen konnte!

• @tonyluca: ich will dir ja nicht nahe treten, aber wenn du es nicht gebacken bekommst ein mailkonto auf dem n97 einzurichten und mit outlook, oder was auch immer, zu synchen, dann scheitert es sicher NICHT am n97!

wolf

STANDARD

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    ...darauf würde ich nicht bauen - in so einem Fall ist eine sofortige Demontage und Reinigung mit Alkohol nötig - selbst wenn es "nur" in Wasser gefallen wäre. In Deinem Fall sind ja zusätzlich Rückstände von Kaffee vorhanden. In jedem Fall verursacht nicht sofort entferntes Wasser Korrosion an den Leiterbahnen und Kontakten, mit entsprechenden Folgeschäden.

ich geh ja mit meinem N97 regelmäßig baden - ohne dass es mir bisher ins Wasser gefallen wäre. Aber bisher steckt es das echt ganz gut weg. Das E60 und das N82 hat das Baden gekillt - jedenfalls den Lautsprecher bzw. das Mikrofon;)

Jurist (Univ.)

• Per Navifirm werden für das N97 (RM-505) zwei weitere FW-Version angezeigt.

20.0.24 und 20.0.27

Es scheinen also kleine Nachbesserungen zu kommen.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von wo359
    @tonyluca: ich will dir ja nicht nahe treten, aber wenn du es nicht gebacken bekommst ein mailkonto auf dem n97 einzurichten und mit outlook, oder was auch immer, zu synchen, dann scheitert es sicher NICHT am n97!

wolf

Also wenn ich im Program Mail fpr Exchange ständig die Fehlermeldung bekomme, das ich nicht alle Felder ordnungsgemäß ausgefüllt habe, aber nichts im Feld Zugangspunkt verändern KANN liegt es sehrwohl am Gerät und nicht an mir!!
    Und auch im OVI Store: ständig fragt mich das Gerät, welche Verbindung es wählen soll!! :mad:
    Ist das Gerät echt so dumm merkt nicht, das es sich immer noch in meinem WLAN aufhält?! Ständig muss ich neu auswählen, das ich gern mein WLAN als Verbindung hätte. Mein iPhone nimmt, sobald ich daheim bin, immer mein WLAN. So schwer scheint die Umsetzung also nicht zu sein!

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original geschrieben von wo359
    @tonyluca: ich will dir ja nicht nahe treten, aber wenn du es nicht gebacken bekommst ein mailkonto auf dem n97 einzurichten und mit outlook, oder was auch immer, zu synchen, dann scheitert es sicher NICHT am n97!

wolf

ACK. Das Mailen (Einrichten versch. Accounts, ob nun POP3 oder IMAP) und Syncen ist das letzte, was mir an diesem Geraet Probleme bereitet.

Bei meinem GMAIL- und GMX.COM-Account brauchte ich sogar nur jeweils Email Addresse und Passwort eingeben, um alles andere (IMAP Einrichtung) musste ich mich nicht kuemmern. Und mein Firmenaccount ging manuell auch flott, kenne das von meinen vorigen S60 Handies...

Auch wenn dieses Touchscreen UI keinen Schoenheitspreis gewinnen wird, so ist es - in meinen Augen - fuers Messaging nuetzlich und laeuft gerade dort absolut fluessig. Ob nun auf Firmware 12 oder 20, ist wurscht.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!