N97 Firmware 2.0 erste Stimmen

• Re: Auswahl bei Mitteilungen

Zitat

Original geschrieben von madmax655
    Hi Freunde!

Seit der FW20 fällt mir auf, dass ich bei jeder SMS, die ich versende, nach dem Drücken auf den SEND-Button, auswählen muss, ob ich per Email oder SMS versenden möchte. Extrem nervig. Ist das bei Euch auch so ?!
    Und WENN man dann tatsächlich da EMAIL auswählt, so kommt sogar die Meldung, dass aufgrund der Kontaktdetails der Mitteilungstyp MMS gewählt wurde.

Ist bei mir auch nicht so. Funktioniert wie es soll.

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Und leider erkennt der Player meine Lieder nicht mehr. Wenn ich die Bib. aktaulisieren möchte sucht er stundenlang, findet aber nix. Glaube aber nicht, dass das mit der FW zusammenhängt... Kennt das einer?

Es dauert zwar lange, aber die Bibliothek wird aktualisiert. Probier mal die Suche abzubrechen und danach wieder zu starten. Mir ist es passiert, daß er nur etwas geschrieben hat wie "Die Bibliothek wird aktualisiert", das stand dann ewig und nichts ist passiert. Habe abgebrochen, die Suche neu gestartet und dann kam ein Counter, wo er alle paar Sekunden die Titel in 10er Schritten hinzugefügt hat.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

Hallo zusammen,

ich hab das ganz normale Standard e-mail Postfach auf dem N97 eingerichtet auf meine g-mail Adresse. Hab das Handy seit Markteinführung (in den usa gekauft) und bisher bin ich in die Mailbox gegangen, habe auf connect gedrückt, denn hat er zum imap server von google connected und ich bin mit dem roten Telefonhörer wieder raus. Die Verbindung zum imap Server blieb aber bestehen, so dass ich jede e-mail die ich bekommen habe direkt aufs Handy bekam.

Seit dem ich die 2.0er Firmware drauf habe, wird die Verbindung sofort getrennt wenn ich die Mailbox verlasse. Weiß jemand was das soll, bzw. wie man das ändern kann? Das ist nämlich 'ne Funktion die mir ausgesprochen am Herzen liegt...

Vielen Dank!

• Hallo,

endlich mal was schriftliches von Nokia und selbst wenn es eine MA war, die sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat...die muss dafür gerade stehen. :)

Kannst Du diese mail organisieren ? Wenn ja, würdest du mir diese mail dann bitte weiterleiten ? (falls ja, dann schicke ich dir eine pn mit meiner mail addy)

Danke Dir.

Grüße

• Re: e-mail

Wenn Du in den Abrufeinstellungen das Intervall auf 30 Minuten oder kürzer stellst solltest Du verbunden bleiben.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Danke, aber klappt leider nicht. Wenn ich das Nachrichtenmenu über den roten Telefonhörer verlasse (wirklich nur ganz kurz angetippt, hat sonst immer funktioniert) wird die Verbindung getrennt...

Habe aber gerade festgestellt, dass wenn ich lange auf den Homebutton drücke und mich darüber auf den Homescreen navigiere, die Verbindung aktiv bleibt...

Sehr merkwürdig irgendwie alles...

Hab auch Mail for Exchange konfiguriert und nutze das für Kalender- und Kontaktdatensync mit Google. Hier klappt alles perfekt. Wenn ich was bei google calender ändere, erscheint der neue Eintrag sekundengenau im Handy (kann man sogar zugucken wenn man den Handykalender auf hat). Bei Kontakten ebenso, nur mails kann ich damit irgendwie nicht synchronisieren... Kommt immer 'ne Fehlermeldung...

• Re: Re: Auswahl bei Mitteilungen

Zitat

Original geschrieben von matzemobile
    Hi,

nein bei mir ist alles beim alten im SMS Bereich.

Gruss,
    Matze

Das ist ja ein Phänomen! Frage mich wie sowas sein kann, dass sich die Firmware bei verschiedenen Geräten anders äußert.
    Naja, dann muss ich es wohl so hinnehmen, dass da Nokia an der Stelle mal wieder ganz schönen sinnlosen Murks programmiert hat, der noch nicht einmal korrekt funktioniert, wenn man denn mal Email dort auswählt.

:flop:

• Bei mir ist es genauso...aber ich denke, da hat Nokia imho was vernünftiges in der neuen firmware gemacht...rot auflegen bedeutet raus aus dem prog und grundsätzlich verbindung trennen...finde ich von daher nun endlich richtig umgesetzt...(vorher musste man ja immer zusätzlich das rote auflegesymbol länger gedrückt halten um die verbindung des mail clients wirklich zu trennen) und wie du schon sagst, will man sie aktiv lassen nutzt man den "home-button"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!