N97 Firmware 2.0 erste Stimmen

• Hallo

Habew mit dem neuen Update 2.xxxxx auch schon Probleme.
    3 mal Absturz und Automatischer Neu Start de N97 komich wie?
    Wenn ich die Speicherkarte 4GB rein stecke und neu Starte bleibt das N97
    bei den 2 Händen stehen nichts geht mehr, muss die SD Karte raus machen
    so Starten gehzt super udn dann die Speicherkarte rein schieben.
    Habe sie auch schon im N97 Formatiert und immer das selbe?Sehr sehr seltsam Nokia?
    Also so ganz sauber ist das Update scheinbar auch noch nicht.

Gruss aus Panama und ein schönes WE
    paell.

• Ging die Karte mit der alten Firmware problemlos? Oder hast du schonmal eine andere Karte ausprobiert?

May the source be with you!

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111

Wozu brauche ich das(...)?

Um Dinge zu tun, die nicht mit TT vereinbar sind.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• VoIP

Hallo zusammen,

hat sich schon jemand näher mit dem Thema VoIP auf dem N97 beschäftigt?

Ich habe die extrahierte "VoIP settings application" installiert und konnte damit auch den VoIP Dienst einrichten und auch verbinden, auf den ersten Blick also OK.

Nur auf den 2. Blick funktionieren manche Einstellungen nicht die man dort macht.

z. B.: der SIP session timer (register) steht als default auf 1800, ich habe ihn auf 600 gestellt, registrieren beim Provider tut er sich aber mit 3600.
    (Ja der Provider lässt die Änderung des register timeout zu, habe ich mit anderen Geräten getestet.)

Da er weder den default noch meine Einstellung akzeptiert hat muss ich davon ausgehen das wohl leider nicht alle Einstellungen des Tools auch funktionieren auf dem N97.

Hat schon jemand was gehört ob Nokia an einem update dieses Tools für S60 5th arbeitet?
    Oder gibt es sogar alternativen den "native" VoIP Client zu konfigurieren?
    Ich meine das Tool schreibt die Infos ja auch nur "irgend" wo hin, die Frage ist nur wo und wie man da dran kommt.

Gruss,
    Matze

Samsung Galaxy Nexus und Acer Iconia Tab A700

• Re: VoIP

Hallo, lese dieses Thema mal ab Seite 19, dir fehlt scheinbar noch ein Proggi.

Bei mir funktioniert es inzwischen mit Sipgate einwandfrei- per Wlan und per UMTS mit simyo. :top:

• Kann Dir dazu nicht viel schreiben - außer das es bei mir mit den voreingestellten Werten über Sipgate problemlos läuft!

Hier steht auch noch mal genau beschrieben, wie der Voip Client installiert und eingerichtet wird

iPhone 5 32GB weiss

• Hallo ihr 2,

ja genau das was hier beschrieben wurde habe ich erfolgreich installiert, mir fehlt also kein Prog. (wie ich ja bereits geschrieben hatte ;-)

Kenne das Programm auch z. B. vom E75.

Der Punkt ist, das das Programm nicht wirklich das einstellt was man dort rein schreibt oder sagen wir mal das N97 dieses wohl nicht liest.

Entweder gibt es diese Parameter bei der VoIP Implementation auf dem N97 nicht (was ich nicht glaube) oder die Parameter haben intern einen anderen Namen bekommen und das Tool funktioniert deswegen an einigen Stellen nicht mehr.

Ich sage ja nicht das VoIP gar nicht geht, es geht halt nur mit den von Nokia voreingestellten default Werten (an einigen Stellen) und die sind für UMTS Teilweise nicht wirklich sinnvoll.

Gruss,
    Matze

Samsung Galaxy Nexus und Acer Iconia Tab A700

• Ich mache mir seit Stunden "Sorgen" um meinen Akku mit der V20! Wieso? Am Donnerstagabend vom Strom genommen und fast zwei Tage später ist die Akkuanzeige, trotz online und telefonieren, weiterhin voll da - ich warte auf den Moment, wo das Handy einfach so "tschüß sagt", weil der Akku trotz voller Anzeige doch leer ist. OK, vielleicht bin ich auch viel zu skeptisch und der Akku hält jetzt wirklich tagelang... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!