N97 Firmware 2.0 erste Stimmen

• Zitat

Original geschrieben von quillo
    Habe versucht mit meinem Rechner ( Win7 32 bit) & nemesis meinen PC von 01 auf 355 zu ändern, aber er zeigt mir immer "error" an, egal ob bei read oder beim neuen PC schreiben. Wpran kann das liegen? Habe mich peinlichst an die diversen Anleitungen gehalten, die so im Netz kursieren.

Das Problem habe ich auch gehabt und wie folgt behoben:

1. NSS beenden.
    2. NSU starten, nachdem er sagt das man die aktuelle FW bereits hat wieder beenden.
    3. NSS wieder starten.

Dann hat er den "error" nicht mehr gebracht und ich konnte den PC ändern.

Gruß, Matze

Samsung Galaxy Nexus und Acer Iconia Tab A700

• So hats bei mir auch angefangen, aus dem puren nichts und dann half nur noch einschicken... :mad:

BTW wo ich jetzt diesen ganzen Horror mit der 2.0 lese bin ich froh das meins momentan unterwegs ist, damit ich nicht in die Versuchung komme meinen PC zu ändern, scheint ja ziemlich unausgegoren zu sein die neue FW.

Aber trotz alledem freue ich mich sehnlichst auf mein N97, da ich jetzt die Gelegenheit hatte andere Geräte zu testen und keines ist so simpel und schnell und mit genau den funktionen die ich will!

Hat denn irgendeiner eine perfekt funktionierende FW 2.0???

Will ja doch irgendwann Updaten ;)

Bin nur zum Lesen da, dass aber seit Jahren;)

• Aus genau dem Grund hab ich den PC auch nicht gewechselt, weil es sich nicht wirklich lohnt.

Da warte ich lieber u. schau dann nach der v.20 wenn sie 1. für meinen PC Freigegeben wurde .. 2. andere dann bestätigen können das keine Fehler mehr vorhanden sind.

enjoy the little things ....

• Kann mir keiner helfen, mit dem Internetproblem??
    Soll ich den "Affengriff" mal ausprobieren? Ich mein, wär zwar alles weg, aber so lang das Gerät danach wieder ordnungsgemäß funzt, wär mir die Mühe wert...

Greets und gute N8,
    dee

greets,
    dee

• deeass
    die einstellungen kannst du dir per sms von Vodafone holen, diese wird dann in deinem Handy automatisch gespeichert.
    2. Programme->Telefon Setup->SettingsWizzard, dort müsste dein Provider stehen und e-mai einrichten, gehst auf dein Netzbetreiber und führst das aus was dort steht.

hoffe konnte dir helfen

• Zitat

Original geschrieben von muaha
    Achtung, das N97 mit V20 kann sich nicht mehr per Bluetooth mit einem BMW Navigation Prof. der neuesten Generation verbinden! Telefonieren ist nicht möglich!

Die Verbindung bricht nach 2 Sekunden wieder ab aber das N97 bleibt im "Verbunden-Modus" stecken und muss neugestartet werden.

Äußerst deprimierend, wenn eine solche Kernfunktionalität wieder defekt geht mit einem ansonsten garnicht so schlechten V20-Update...unfassbar!!!

He Danke, dass ist eine für mich wichtige Info. Was für ein BMW hast Du? Typ, Jahrgang? Konntest Du die Namen des Telefonbuches auslesen?
    Danke und Gruss
    Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

• Nach 3 Tagen mit der v2.0 hier ein kurzes Zwischenfazit.
    Das Update inkl. Rücksicherung lief problemlos.
    Die Bedienung durch das kinetische scrolling und die funtionierende Doppelbelegung der Tasten hat für mich den Wert des N97 in seiner Alltagstauglichkeit deutlich erhöht. Es ist nun eine wahre Freude das Gerät zu bedienen.

Hardwaremäßig bin ich eigentlich an meiner lange gesuchten eierlegenden Wollmilchsau angekommen. Vollständige Tastatur + Touchscreen, vernünftige Kamera, ausreichend Speicherplatz, guter MP3 Player, Klinkenstecker für die Köpfhörer (was ich besonders als E71 Nutzer immer vermisst habe), FM-Transmitter, usw.

Gut, die Verarbeitungsqualität ist nicht überragend wie beim E71, aber durchaus positiv. Vergessen wir bitte, bei allen Diskussionen über verkratzte Linsen oder GPS Probleme, nicht was das Sliderproblem beim N95 für Wellen ausgelöst hatte. Dies wurde auch von Nokia nachgebessert.
    Die Problematik mit dem RAM Speicher ist tatsächlich unglücklich gelöst worden von Nokia, allerdings tritt dies bei mir äußerst selten auf. bisher 1 mal mit der v1.2 und mit der v2.0 noch gar nicht. Nichts desto trotz, hier würde seitens Nokia Nachbesserungsbedarf bestehen.

Softwareseitig bin ich auch sehr zufrieden. Hier gleich ein kurzer Einschub zum fehlenden kinetischen scrolling in Programmen wie Nimbuzz oder Facebook. Dies sind Fremdhersteller Programme. Schon mal darüber nachgedacht, dass es u.U. an der, noch nicht implementierten Unterstützung von ks in der Programmierung liegen könnte. Also einfach mal abwarten.

Der Funtionsumfang und die verfügbare Software ist für mich vollkommen ausreichend! Für alle, mir wichtigen Dinge gibt es, wenn auch teilweise kostenpflichtige, Programme.
    Und da ich mir von meinem Smartphone keinen Tee kochen lassen muss (es gibt ja bekanntermaßen für alles eine App :rolleyes: ) genieße ich die Vorzüge, die mir das N97 gegenüber anderen Mitbewerbern bietet.
    Auch Symbian 5th finde ich persönlich stabil und gut gelöst. WinMobile 6.5, auch mit Manila und allen verfügbaren (wenn auch nicht immer unbedingt offiziellen) Firmware- und Kochversionen, finde ich einfach einen Graus. An die intuitive Bedienung vom abgebissenen Apfel kommt es allerding nicht ran. Da muss man Ihnen noch immer ein Kompliment machen.

Und noch ein letztes Wort zur immer wieder auftretenden Diskussion über die Upgradepolitik Nokias.
    Natürlich ärgert man sich wenn ein Update für manche verfügbar ist und für einen selber nicht.
    Vergesst aber bitte nicht, durch die Teilnahme hier im Forum sind wir immer bestens informiert und erfahren das Erscheinen einer neuen Firmware nahezu ohne Verzögerung. Für Normalsterbliche ist es volkommen egal, ob sie die Firmware direkt bei Erscheinen oder 2 Wochen später erhalten.
    Bei den Provider-gebrandeten Geräten, naja, finde ich ehrlich gesagt auch sehr Bescheiden, dass die Firmware hier immer sehr spät verteilt wird. Aber da möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Wer weiß was für Zugeständnisse Nokia hierbei an die Netzbetreibern machen muss...
    Immerhin gibt es regelmäßig Updates, die sowohl die Stabilität verbessern oder auch neue, bisher vermisste, Funtionen bringen.
    Wie im richtigen Leben wieder mal alles eine Frage der Alternativen.
    Sieht man sich die (fast nicht vorhandene) Updatepolitik von Samsung, oder noch schlimmer LG an, kann man sich als Nokia User glücklich schätzen, regelmäßig mit Updates versorgt zu werden.

Und da wir hier alle bestens informiert und early adopters sind, ändere ich eben einfach meinen PC, wenn die Firmware für mein Gerät noch nicht freigegeben ist und ich es nicht länger abwarten kann. Aber dann bitte ohne ständiges Geschrei!
    Jedem steht es frei diesen Weg zu gehen, der sich des Risikos bewusst ist vielleicht seinen Garantieanspruch zu verlieren, das Gerät zu bricken und der sich natürlich, zumindest ansatzweise, mit der Materie des flashens auskennt.

Soviel mal dazu, just my 2 cents ;)

Grüße

• Habe Deine Anleitung ausgeführt, jetzt zeigt mir NSS daß der PC geändert wurde, aber bei NSU zeigt der mir nur die V12 als neuestan, obwohl ich auf 576355 geändert habe. Irgendwie übernimmt der den PC nicht , obwohl er Wrtie ...Done anzeigt.Was kann das denn wieder sein?
    Alles klar, mein fehler. Habe die 0 vor der 576355 vergessen. Jetzt fluppts!Danke!

iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!