N97 Firmware 2.0 erste Stimmen

• Vergiss nicht, der NSC z. B: DUG arbeitet für Nokia.
    Die dürfen den Produkt Code ändern ohne ärger zu bekommen. ;)

Ich hab das schon mehrmals erlebt (ich stand da mehr oder weniger daneben, wo gesagt wurde das der PC geändert wurde u. somit aus eigener Tasche gezahlt werden muß), aber zum Glück nicht bei meinen Geräten. ;)

So mal es auch an dem Shop selber liegt ob ihm das egal ist oder nicht.

enjoy the little things ....

• ich finde es immer interessant das überall geschrieben wird das wenn man den pc ändert die Garantie weg ist und das Nokia die pc irgendwo speichert. Nur habe ich davon nur in Foren gelesen aber nie bei Nokia direkt. In einer Handyzeitschrift stand das auch aber die haben oft auch nur Infos aus Foren. Kann mir einer hier bestätigen das Nokia so etwas geschrieben hat. Und selbst wenn mir das einer vom Service Center erzählt glaube ich es nicht gleich da die oft keinerlei Ahnung haben und oft misst erzählen. Irgend jemand bringt so etwas in Umlauf und in nu schreiben alle das es so ist. Ich weiß nicht ob es stimmt aber beweisen konnte es mir noch keiner

• 1. Dann solltest du mal die Garantiebestimmungen seitens Nokia genauer lesen.

2. Es ist kein Gerücht das die Daten gespeichert werden u. von Nokia Mitarbeiter jeder Zeit einsehbar sind.

3. Was nur für Verwirrung sorgt, ist das einige User nur weil sie diesbezüglich Glück haben, immer der Meinung sind, das dass ändern von dem PC keine Auswirkungen auf die Garantie habe. Was aber eigentlich auch falsch ist.

Es liegt ja im ermessen von dem Shop was er dann mit dem Gerät macht, ob er es annimmt o. nicht. ;)

So sieht das bei Nokia im System aus -->

Klick Mich

• So jetzt lese ich seit 3 Monate alle Beiträge zu dem N97 mit und muss auch mal meinen Senf abgeben.
    Die Update Politik gefällt mir genauso wenig, wie den meisten hier. Bei mir läuft die 12.0.026.238.02 und alles in allem läuft es eigentlich ganz rund. Mit Abstürzen habe ich keine Probleme. Allerdings ist die Sybian Umsetzung doch ehr ein Nokia N95 mit nachgerüstetem Touchscreen. Hier ist noch einiges an Potential, allerdings wenn ich sehe wie lange es dauert ein Kinetic Scrolling nachzurüsten, befürchte ich, viel neues kann man da nicht mehr erwarten. Aber die Hoffnung stirbt zu Letzt und vielleicht reagiert Nokia doch noch auf uns User. Allerdings ist das Gerät von der Hardware schon super.

Übrigens hat Nokia mich per SMS gefragt ob ich das N97 weiter empfehlen würde (Note 1-10) und um eine Begründung gebeten für die Note. Habe da einige wesentliche Punkte, die auch hier im Forum besprochen wurden, an Nokia geschickt. Vielleicht bringt es ja etwas.
    Zu meinen Erfahrungen mit dem Tausch der Kamera Linse werde ich mal im Problem Forum berichten.

Aber jetzt die Frage die mir auf den Nägeln brennt. Die Möglichkeit den Produkt Code zu ändern wurde hier ja bereits mehrmals berichtet. Aber warum stellt Nokia die Software z.B. für die PC: 0586702 nicht Online, obwohl einige User hier Berichten das würde bereits laufen? Ist bei den Geräten vielleicht doch unterschiedliche Hardware verbaut? Oder sind das Geräte die auch so bei den Netzbetreibern erhältlich waren und man will sich eventuellen Ärger nach einem Update ersparen? Dann würde das Update bewusst zurück gehalten, für weitere Tests auf Fehler und alle anderen sind jetzt die Betatester oder wie?

Also an der Kommunikation und der Geschwindigkeit der Updates muss Nokia dringend arbeiten. Erst ein groß angekündigtes Update für Oktober und jetzt müssen viele doch noch länger warten.

Ich bin von dem Gerät hin und her gerissen. Mal sehen ob es noch ein Happy End gibt, so wie beim N95. Da war am Anfang auch noch einiges im Argen, aber bis heute ist das Telefon bei mir immer noch im Gebrauch.

• Den PC den du nennst (hab 586701) gehört zu einen von 4 Geräten die kein branding haben.

Warum Nokia die SW nicht gleichzeitig für alle 4 freien Produkt Codes bringt, weis nur Nokia selber.

Da die v.20 wie man lesen kann, auch wieder einige Bugs hat, würde ich mal sagen, das Nokia daher den Termin nochmal verschoben hat.

Wie man weis, ist der beste Tester, eben der Kunde. ;)
    Und lieber warte ich noch weiter u. habe dann eine funktionieren fehlerfreie SW,
    als jetzt wieder ärger, weil sie Fehler enthält.

Bei den anderen Produkt Codes liegts dann nachher am Netzbetreiber.

Die Geräte haben alle die gleiche Hardware. ;)

• Ich bin der Meinung, dass Nokia Netzbetreiber dazu "verpflichten" sollte die neuen FWs schnellstmöglich anzupassen.

Fakt ist, dass ich in dem Moment wo ich aus dem Update neuer FWs ausgeschlossen werde ein verärgerter Kunde bin. Und da bin ich nicht der einzige!

Meine Reaktion darauf ist sehr wahrscheinlich die Veräußerung des Geräts!

Ich habe seeeehr lang (seit dem N73) einen großen Bogen um Nokia gemacht und nach dem N97 wird es auf das selbe hinauslaufen!

Bei den Geräten von HTC klappt das doch auch ganz gut! Trotz Branding!

Ich denke ich wechsel wieder in das WindowsMobile lager für mein zweitgerät und verbuche den Ausflug zu Nokia bzw. Symbian als Lehrgeld!

Diese Politik, in der der Kunde Betatester wird ist bei der Halbwertzeit in der heutigen Mobiltelefon-Branche unumgänglich und es stört mich nicht wirklich, solang dagegen was getan wird!!!

Und das wirds hierbei nicht! Ob es nun an Nokia liegt oder an den Providern ist mir Schnuppe!

So nun ab in die Haja!! Morgen UNI

• Nachdem ich 2 Monate auf die 12er warten musste habe ich auch flugs den PC geändert und genieße die Vorzüge der 20er.

Pro:
    Kin. scrollen, Doppelbelegung durch langes drücken der Tasten -> logisch.

Was mir aber außerdem auffällt ist, dass die Vibration nun endlich sauber funktioniert. In der 11er und 12er FW hatte ich beim Ent- und Sperren der Tasten manchmal nur so ein verkrüppeltes zucken und beim berühren des Screens kam ganz selten sogar nur ein Fiepen. Jetzt ruckelts wie es soll.

Mit dem Akku habe ich keine Probleme. Hält je nach Benutzung nach wie vor 1 - 2 Tage. Auch geht das Display wenn der Akku leer ist und das Gerät an den Lader gehängt wird nur kurz an und nach ein paar sec wieder aus. Wenn es bei einigen nicht so ist, dann schaltet das Gerät doch einfach ein und gut ist...

Kontra:
    Bei der v hat sich nichts getan. Nach dem einschalten läuft es wie gehabt erstmal geschmeidig, da die wichtigsten Programme mitgeladen werden und sich dementsprechend schnell starten lassen.
    Nach einer Weile kommt aber der größte 'Bug' des N97 zum Vorschein... der mickrige RAM. Und wenn ein paar Progs laufen und der RAM bei 8MB rumkrebst, dann wird das N97 wieder quälend langsam.

Und leider erkennt der Player meine Lieder nicht mehr. Wenn ich die Bib. aktaulisieren möchte sucht er stundenlang, findet aber nix. Glaube aber nicht, dass das mit der FW zusammenhängt... Kennt das einer?

GPS muss ich noch testen, war bei mir auch nicht so dolle.

Werde jetzt erstmal froh über das kin. scrollen und einfachere Schreiben sein und abwägen, ob ich mit so einer Krücke leben kann...

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Was mir aber außerdem auffällt ist, dass die Vibration nun endlich sauber funktioniert. In der 11er und 12er FW hatte ich beim Ent- und Sperren der Tasten manchmal nur so ein verkrüppeltes zucken und beim berühren des Screens kam ganz selten sogar nur ein Fiepen. Jetzt ruckelts wie es soll.

Ich hab beim Ent- und Sperren überhaupt keine Vibration mehr.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Das mit dem Ziepen statt vibrieren hab ich auch öfters. Ich dachte aber eher dass es ein Hardwarefehler ist. Freut mich aber dass es durch die 20er behohen wird.

N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

• is auch mit der 20er noch da. zumindest bei nokia email. und auch da nur bei akkustand unter 20%. bild ich mir zumindest ein...

was ich aber noch festhalten wollte: der fm-transmitter geht jetzt aber sowas von gut, dass es eine freude ist! :top:

lg wolf

Paraglider: falsches bzw. falsch eingestelltes profil?

ps: noch was: gibt es im player die suchfunktion nicht mehr? oder schau ich drüber??

STANDARD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!