N97 Firmware 2.0 erste Stimmen

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    und dann? also so schlimm finde ich diesen Bug nun nicht...

Hallo?

die ganze Nacht brennt das Display volle Pulle, das kann weder dem Ladevorgang noch dem Display nützen. Oder?

• habe gleiches prob mit der akkuleistung - deutlich gesunken und weniger ausdauernd .... kann ich so ein update eigentlich auch wieder downgraden und ne aeltere version aufspielen ?'

• Eine Frage und ich hoffe, dass diese nicht untergeht in diesem Thread.

Auch wenn meine Frage förmlich nach einer Glaskugel schreit, bitte ich euch diese beiseite zu lassen ;)

Ich besitze, leider Gottes, ein Gebrandetes Gerät von E+ und bin somit aus dem Update ausgeschlossen.
    Eine Änderung des PC kommt nicht in die Tüte, da ich demnächst zum NSC muss, weil meine Abdeckung der Kamera, die Linse zerkratzt (Welch eine Ironie!! Das ist so wie wenn Madonnas Bodyguard sie täglich verprügeln würde)

Gut..

Meine Frage: Gibt es Erfahrungswerte wieviel Zeit es in Anspruch nimmt wie lange ein Provider, in meinem Falle E+, sich Zeit nimmt um die FW 20 anzupassen und sie an den Mann bringt.

Was mich wundert ist die Tatsache, dass die aktuellse FW für mein Gerät die 11.0.021 ist und es nach ihr noch weitere FW's gibt die für mein Gerät nicht released wurden.

DAS IST UNTER ALLER SAU!

Meine Hoffnung ist einfach, da es sich hierbei um ein etwas größeres Update handelt, dass mein Provider sich einfach ranhält!!

Eure Antworten sind mir wirklich wichtig, da ich, falls E+ sich zu lang Zeit nimmt das Gerät entweder Veräußere, über den Jordan jage oder den PC ändere und auf die Garantie was scheisse!!!

Dumme Sache, vor allem das mit der Garantie! DIese ist m.E. unverzichtbar bei einem, in meinen Auge ZU anfälligem N97.

Ein unding ein solch teures Gerät als Smartphone zu bezeichnen und so unusgereift und schlecht entwickelt auf den Markt zu werfen!

Ich sage nur GPS-Probleme, Abstürze mit buntem Display, diverse Neustarts und das Problem mit der Kameraabdeckung die alles andere als Schützt!!

• Wann die gebrandeten Versionen des N97 das Update auf die 2.0 bekommen ist reine Spekulation - bei einzelnen Providern steht möglicherweise sogar in Frage, ob das überhaupt passieren wird.

Was die Änderung des PC betrifft - dieser läßt sich nach dem Update auch zurück zum ursprünglichen ändern.
    Mein originaler ist 0586701 mit der temporären oder dauerhaften Änderung auf den 0576355 gibt es hier überhaupt keine Probleme.

wer also einen der folgenden PC hat:

0586701: N97 Germany (DE) CV Black
    0586702: N97 Germany (DE) CV White

kann problemlos auf folgende wechseln:

0576355: RM-505_EMEA_GERMAN_QW Black
    0576430: RM-505_EMEA_GERMAN_QW White

Das wurde mehrfach getestet!
    Man sollte natürlich immer bei der gleichen Farbvariante bleiben!

Dennoch ist Vorsicht geboten - es soll bei anderen PC Änderungen, z.B. denen von Vodafone Geräten auch schon erhebliche Probleme gegeben haben, beim Versuch diese durch PC Änderungen zu debranden, um dadurch früher an ein Update zu kommen.

iPhone 5 32GB weiss

• ich hab ein freies gerät, allerdings mit (0586702) und deshalb gibt es für mich auch kein update.

das lass ich nicht mit mir machen, und deshalb hab ich den PC geändert und bin sehr zufrieden!

endlich geht diese beschis**ne tastensperre sofort raus! scrollen funkt auch super.

wenn ich ein e+ oder vodafone gerät hätte würd ich den PC auch sofort ändern, sowas würd ich mir auf keinen fall bieten lassen!

• Nunja,

Wie gesagt ist die Änderung des PC eine heikle Sache vor allem da ich demnächst zum NSC muss!!
    Selbst wenn ich den Zurückäner auf den eigentlichen PC wird der NSC doof gucken wenn ich mit nem 2er N97 antanze obwohl es laut meinem PC noch keine neuere FW als 11.0.021 gibt!!

Ganz klar werde ich den NSC bitten die SW auf die 2er zu bringen. Dennoch muss ihc denke ich noch den nächsten Besuch beim NSC abwarten.

Das Problem beim ändern des PC ist ja auch, dass dies bei einigen Verfahren von Nokia gespeichert wird. Das heißt, das selbst wenn man den PC zum Ursprung ändert die Garantie dennoch futsch ist, da es ja von Nokia gespeichert wurde.

Es kotzt mich an.. dieser Dreck mit den PC.. sollen die sich doch alle mal Aufhängen und Stundenlang Baumeln!
    Dummen Säue

• Man kann im NSC auch angeben das dass Gerät lauter SW fehler hat und ob sie freundlicherweise nicht die ganz aktuelle v.20 drauf installieren könnten, wo die Fehler behoben worden sein sollen.

Einfach mal ganz nett fragen. ;)
    Hab das damals sehr oft so gemacht.

enjoy the little things ....

• Die Garantie ist wegen des Änderns des PC keinesfalls zwangsläufig futsch.
    Zu 99% ist das den Nokia Service Point's sowas von egal. Bei der letzten Reparatur meines N97 wurde der PC sogar von denen höchstselbst geändert, was mich schon in Erstaunen versetzt hat, als ich gerade Nemesis gestartet hatte um eben das zu zu tun.

Erkenntnis ist - die Garantie kann eingeschränkt werden oder im Extremfall auch erlöschen - praktisch habe ich bisher in keinem Forum gelesen, dass tatsächlich einer seine Garantie verloren hat - von der Angst davor wird aber gefühlte eine Millionen mal mehr berichtet.

iPhone 5 32GB weiss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!