Habe nach dem aufspielen der alten daten
nur probleme
kann seit her nicht mehr anrufen
jede mummer die ich wähle ist besetzt
und sms gehen auch keine mehr raus
werde jetzt das update noch mal machen
ohen sicherung der einstellungen
N97 Firmware 2.0 erste Stimmen
-
-
-
Was die angeführten Features von "in2122" angeht bin ich etwas verwundert, also über das was Nokia da als neu verkauft.
- Nokia Messaging ist doch ein reines Programmupdate und schon seit August o.ä. zu haben, wobei ich mit dem eingebauten Client ganz gut fahre.
- Ovi Contacts ist ebenfalls ein altes Programmupdate
- Ovi Store keine großartigen Änderungen, läuft weiterhin sehr unrund und die Programme sind auch nicht so wirklich das Gelbe vom Ei.Was genau ist den mit den Shortcuts gemeint, doch keine Neuerung, oder?
-
... so, hab jetzt auch mein Update mittels NSS und PC-Änderung durchgeführt, hab PC 0586701 und keine Lust noch einen Monat zu warten!
Um es gleich voweg zu mehmen und diesen Thread klein zu halten: ich hab´jetzt keine Garantie mehr, es ist illegal und auch sonst ist die Welt echt grausam und gemein !!! - Sollte viellecht jeder hier an den Anfang seines Beitrages so etwas schreiben, wenn man den PC ändert !!!
Zurück zum Thema:
Ich muss echt mal sagen, dass Nokia hier mal wieder ein Quantensprung gelungen ist - ja, die neue Firmware bringt etliche Neuerungen mit sich, die das Handy jetzt zu dem machen, was ich ursprünglich von dem Gerät erwartet habe, jedoch - und ich bin kein Miesmacher - gibt es aber auch wieder etliche Verschlimmbesserungen, die mich einfach stören !!!
- wie hier schon erwähnt kann man bei Auswahl eines Songs in der Musikbibliothek nicht mehr in diese zurückwechseln, ohne vorher den Umweg über den Startbildschirm bzw. ins Menü in die erste Instanz der Bibliothek zu wechseln und um sich dann wieder durch alle gespeicherten Alben zu wühlen.
Da ich das Handy viel zum Musikhören benutze ist dies wirklich nervig, vor allem wenn man mal kurz einen Titel anspielen möchte.- wenn ich ins Menue Einstellungen => Telefon => Progr.-einstell. navigieren möchte, dann muss ich dieses öfter aufrufen, um hier die Einstellungen zu ändern. - War allerdings bei der 12 er auch son, jedoch ist dieser Bug nicht behoben worden.
- unter Einstellungen => Tel.-managem. => Aut. Tastensp. konnte man bisher die Zeit vorgeben, nach der das Telefon den Touchscreen sperrte. Dies geht nun nur noch in Abhängigkeit der Zeit für die Displaybeleuchtung. Stört, wenn man zum Beispiel mit dem Browser unterwegs ist und die Beleuchtung ausgeht. Bisher brauchte man nur eine Taste drücken, nun muss man jedesmal den Schieber benutzen.
- Ich benutze mein Handy häufig mit einer eternen GPS-Maus und habe es zeitgleich über Bluetooth per A2DP ??-Protokoll mit meinem Autoradio verbunden. So konnte ich bisher immer zeitgleich Musik hören und auch über die externe GPS-Maus navigieren. Hier kommt es ständig zu Verbindungsabrüchen - die Musik ist dann verzerrt und das N97 verliert die Verbindung zur Maus. - Da hilft dann nur noch ein Neustart und die Hoffnung, dass die nicht direkt wieder passiert.
Hatte die Hoffnung, dass das Gerät nun endlich mit meheren Bluetoothgeräten verbunden sein kann, was ja bei Bluetooth 2.0 normal funktioniert.Dies sind so die Dinge, die mich nach einem Tag V20 so nerven, vielleicht sind diese Bugs ja in dem nächsten der übernächsten oder überübernachsten oder ... Firmwareupdate ja behoben.
Gruß
mathmosX
-
Re: Re: Re: N97
ZitatOriginal geschrieben von Arndt111
...und da haben wir schon wieder so einen, der meint er müßte hier einen auf "Wichtig", durch sinnfreie Verbreitung von Angst machen!
Soll doch jeder selbst entscheiden - was er für richtig hält und wer sich wegen des Änderns des PC in die Hosen macht, der soll eben lieber die Finger davon lassen... und da haben wie wieder einen der wenig Ahnung hat.
Schmeißt ins Google folgendesZitatWarnung: ProductCode-Changes und anschließende Updates über NSU werden registriert
und schaut was da raus kommt. Dann reden wir weiter.Gruß
Peter -
Zitat
Original geschrieben von sneak
VoIP - SIP client funktioniert jetzt perfekt!...habe ich was verpaßt - kannst Du mal erklären, wie man VOIP z.B über Sipgate zum laufen bringt?
-
Zitat
Original geschrieben von Symbian OS
werde jetzt das update noch mal machen
ohen sicherung der einstellungenHei,
nur die Kontakte sichern und dann einen Hardreset das sollte die Probleme beheben.
mfg
-
Zitat
Original geschrieben von Arndt111
Laut der Software "Navifirm" ist für das N97(RM 505) noch eine Version 20.0.24 online - welche aber bisher für keinerlei Produktcodes freigegeben ist - das deutet möglicherweise auf ein weiteres Update in Kürze hin.verschone uns bitte mit deinem halbwissen, wenn du genau geguckt hättest, würdest du feststellen, dass die version 20.0.24 (MENA Farsi) für den mittleren osten gedacht ist, und diese versionen immer eine höhere versionsnummer haben.
-
Zitat
Original geschrieben von real Nokianer
verschone uns bitte mit deinem halbwissen, wenn du genau geguckt hättest, würdest du feststellen, dass die version 20.0.24 (MENA Farsi) für den mittleren osten gedacht ist, und diese versionen immer eine höhere versionsnummer haben....wer hat Dich denn laufen lassen? Wie wäre es, wenn Du mal versuchst Dich ein wenig zu entspannen?
Im übrigen habe ich richtig gelesen und im Navifirm werden für jede Software Version daneben die relevanten PC aufgelistet - nur eben für die 20.0.24 steht (zumindest bei mir) nichts daneben, was mich eben diese (möglicherweise falsche) Vermutung hat aufstellen lassen - nichts anderes sollte das sein!
-
.... sagt genau derjenige, der eine Seite zuvor rumbröckelt, weil ein User einem andern User nur einen Hinweis gegeben hat.
-
Er hat eber ansich recht. Bis dato stand da worklich MENA & Farsi aber atm ist davon weit und breit nix mehr zu sehen.
Komisch...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!