N97 Firmware 2.0 erste Stimmen

  • Jeronnimo: danke für den tipp! :top:


    das widget findest du, wenn du am handydesktop (nennt man das so? :) ) lange drückst --> "inhalt hinzufügen" --> widget auswählen, ziemlich unten...


    nokiot und banksii: der fehler tritt bei meinem n97 mit fw20 NICHT auf. funktioniert, wie es soll....


    tanjev: war/ist dein handy gebrandet? ich glaube, "internet" auf der rechten seite ist nur bei gebrandeten n97. mit der neuen fw hast du jetzt die tastenbelegung, wie sie bei "normalen" n97 ist.


    lg wolf

    STANDARD

  • GPS-Genauigkeit mit Firmware 2.0 & Fotos ....


    Liebes Forum,


    mit früheren Firmware-Versionen war das GPS offensichtlich von einer solch katastrophalen Ungenauigkeit gesegnet, dass in Kombination mit Satelliten-Verbindungsabbrüchen faktisch keine vernünftige Navigation möglich war.


    Fragen:
    Hat sich dies mit Firmware 2.0 geändert, so dass man jetzt vernünftig die Navigation nutzen kann?


    Noch etwas:
    Kann man endlich über Verzeichnisstrukturen seine Bilder als Thumbnails angezeigt bekommen, um nach einer Anwahl in den Vollbildmodus zu wechseln und durch die Bilder zu blättern? Oder ist da immer noch die absolut hirnlose Gallerie, die getagte Bilder erwartet (...und ansonsten alles Multimedia-Material als einen riesigen Datenhaufen präsentiert)? Es soll ja schließlich ein "Multimedia-Computer" sein.


    Auf Eure Erfahrungen bin ich extrem gespannt!


    Vielen Dank & Beste Grüße


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • integrierter VoIP client


    Bezüglich der SIP bzw. VoIP Funktion mit der neuen Firmware ein kurzer Nachtrag.


    Anscheinend gibt es lt. Einträgen im Nokia-Support-Forum unterschiedliche Firmwareupdates 20.0.019.C01.01 bzw. 20.1.021. Ob das Länderspezifisch ist, kann ich nicht beantworten.
    Fakt ist, mit meiner Firmware 20.0.019.C01.01 ist es nicht möglich die VoIP Funktion zu nutzen. Es fehlt unter Verbindungen-Admin.Einstellungen-Netzeinst. die Möglichkeit ein neues Profil anzulegen, und damit die Möglichkeit "Internetanrufe" in den Kontakten zu initiieren.


    Riesen Sauerei! Vielleicht ein Zugeständnis an die deutschen/europäischen Netzbetreiber um die VoIP-Telefonie einzudämmen? :flop:


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von wo359
    7. steht ein anruf an, steht jetzt "zum ant. streichen" und "zum freigeben streichen" drinnen. das hat vorher irgendwie anders geheissen...
    12. beim punkt "optionen" hat sich auch was geändert, bin aber noch nicht ganz dahintergekommen was... :D ich glaub, die gschicht mit "on/offline".
    15: "C" ist auch nicht mehr geworden, wie auch!?


    ad 7: da waren vorher glaube ich nur animierte >>>>. Gefiel mir besser, "Zum ant. streichen" klingt echt besch...eiden, aber vielleicht haben das vorher viele Leute nicht gecheckt.
    ad 12) Online/ Offline war bei der 12.0.026 auch schon, aber nicht bei allen online Widgets. Ich hatte es z.B. bei AccuWeather, nicht aber bei Gravity (das ja auch online ist). Eventuell ist das irgendwie von der Programmierung des Widgets abhängig?
    ad 15) Ich habe bei gleichem Installationsverhalten jetzt ca. 12MB mehr Platz auf C: verfügbar, den Hauptanteil macht wohl Maps aus, das nicht mehr auf C: nachinstalliert werden muß.


    neues Feature: Copy/ Paste auf langen Druck der Shifttaste ist endlich da!


    Negativ:
    Signaltöne und Bilder auf C: werden in den Profileinstellungen nicht erkannt.
    Es läßt sich derzeit nicht hacken. Gehackte Geräte bleiben nach dem Update gehackt, nach einem Hard Reset hat man aber Pech.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • mit shiiiift copy/paste? herrlich! :top:
    wieder ein gutes feature mehr....danke für den tipp! ;)


    lg wolf


    ps: und ich schreibs ein drittes mal, weil ichs nicht glauben konnte :p : es wird wieder zwischen festnetz und mobilnummer unterschieden!!
    ich glaub, dass hat jetzt gefühlte 100 updates gedauert, bis die nokianer das kapiert haben... :)

    STANDARD

  • Zitat

    Original geschrieben von wo359
    ch glaub, dass hat jetzt gefühlte 100 updates gedauert


    waren tatsächlich wahrscheinlich eh nur 99 :-)

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Re: GPS-Genauigkeit mit Firmware 2.0 & Fotos ....


    Zitat

    Original geschrieben von Aerni68
    mit früheren Firmware-Versionen war das GPS offensichtlich von einer solch katastrophalen Ungenauigkeit gesegnet, dass in Kombination mit Satelliten-Verbindungsabbrüchen faktisch keine vernünftige Navigation möglich war.


    Fragen:
    Hat sich dies mit Firmware 2.0 geändert, so dass man jetzt vernünftig die Navigation nutzen kann?


    Das liegt, wie auch hier im Forum zu lesen, an der Hardware, eine neue FW kann daran nix ändern. Man kann sich aber beim Nokia Service helfen lassen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    ad 7: da waren vorher glaube ich nur animierte >>>>. Gefiel mir besser, "Zum ant. streichen" klingt echt besch...eiden, aber vielleicht haben das vorher viele Leute nicht gecheckt.


    Äh, ja. ich hab 2 Monate gebraucht um das zu checken;)

    Jurist (Univ.)

  • Zitat

    Original geschrieben von wo359
    mit shiiiift copy/paste? herrlich! :top:
    wieder ein gutes feature mehr....danke für den tipp! ;)


    lg wolf


    ps: und ich schreibs ein drittes mal, weil ichs nicht glauben konnte :p : es wird wieder zwischen festnetz und mobilnummer unterschieden!!
    ich glaub, dass hat jetzt gefühlte 100 updates gedauert, bis die nokianer das kapiert haben... :)


    ich hatte den Bug schon im E60 mal seit irgendeinem Software-update und danach in allen Symbian-Phones, die ich seitdem hatte.

    Jurist (Univ.)

  • wobei man ja sagen muss, dass es eigentlich kein bug, sondern ein gewolltes feature von nokia war....ein dämliches feature, aber ein feature... :D


    lg wolf

    STANDARD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!