N97 Firmware 2.0 erste Stimmen

  • Zitat

    Original geschrieben von Arndt111
    Um noch einen drauf zu setzen - ich habe eben festgestellt, dass bei meinem N97 der PC vom Nokia Service Point höchstpersönlich geändert wurde, als die das neueste Update wegen der letzten Reparatur noch einmal darauf gespielt hatten. Von original 0586701 (wie es auch im Akkufach steht) auf 0576355. Damit dürften wohl alle Zweifel, was wirklich daran ist beseitigt sein, wenn es nicht mal den Service Point interessiert!


    Interessant ! Ich würde mir trotzdem vom NSP schriftlich geben lassen das sie den PC geändert haben - denn von offizieller Seite ist immer noch nicht bestätigt das es legal ist ! Im Garantiefall könnte das zu Verzögerungen führen !

  • pc geendert,dan muß man auch hardreset affengriff machen,dan gehen die bugs von voher auch weck , bei mir sind alle bugs weck nach einer hardresset ,habe auch pc geendert

  • So, auch die neue Firmware drauf. Mit Ovisuite gings bei mir übrigens auch nicht. Kinetische Scrollen ist nett, allerdings finde ich den "Gummieffekt" am Listenende etwas übertrieben... =)
    Ich glaube, die Änderung die mich persönlich am meisten freut ist eeeeeendlich die Taste-halten-für-Zeichen-Funktion (ihr wisst schon, was ich meine). Das hat mich beim Tippen jedes Mal wieder genervt.


    Sonst sind mir eigentlich keine Änderungen aufgefallen. War nicht mal was von einem neuen Facebook-Widget die Rede?


    PS: In Emails wird nicht kinetisch gescrollt, würde sich wohl nicht mit Text markieren vertragen. Ebenso kann man auch immernoch nichts aus dem Browser kopieren...

  • mann, mann, mann, ich krieg hier schon wieder die krise. :mad:
    anstatt sich über die verbesserungen, änderungen, oder eventuellen bugs hier zu unterhalten wird schon wieder seitenweise über diese productkey gschicht rumgejammert....
    schon mal was von "pn" gehört? das hier ist ein telefonforum und kein "ich kann nicht updaten, weil..." chatroom! :flop:


    ich find das sowas von zum ko.....seitenweise müll.... :mad:
    bals ist dieser fred wieder 300 seiten lang und davon 200 komplett umsonst, weil ohne aussage und sinn... :mad:


    BTT:
    mein update hat mit ein paar fehlermeldungen funktioniert. was ist neu nach dem update:
    1. eh schon wissen, kinetic scrolling.(überall, ausser in der intergrierten email sw)
    2. protokoll mit verschiedenen icons (mobil und festnetz)
    3. im kontaktverzeichnis ist der punkt "ovi" dazugekommen.
    4. der player hat eine andere (besser und leichter zu bedienende) optik.
    5. wlan widget ist dazugekommen.
    6. ein paar icons in den programmen wurden geändert (von der optik her).
    7. steht ein anruf an, steht jetzt "zum ant. streichen" und "zum freigeben streichen" drinnen. das hat vorher irgendwie anders geheissen...
    8.ich bilde mir ein, dass das datum auf der startseite früher 4stellig war. ist jetzt 2stellig (das jahr meine ich)
    9. kinetic scrolling im ovi store geht bei mir nicht mehr. will man scrollen wird sofort was markiert.... :(
    10. das ewig 2malige schieben müssen der tastatursperre zum entsperren hat sich in wohlgefallen aufgelöst. 1mal reicht! :top:
    11. beim starten schmiert mir mir das teil hin und wieder ab. braucht halt zwei anläufe manchmal. ;)
    12. beim punkt "optionen" hat sich auch was geändert, bin aber noch nicht ganz dahintergekommen was... :D ich glaub, die gschicht mit "on/offline".
    13. das handy ist insgesamt schneller geworden.
    14. RAM ist gleichgeblieben (mit den gleichen einstellungen, wie in der 12er)
    15: "C" ist auch nicht mehr geworden, wie auch!?


    naja, das sind so die ersten eindrücke. wird sicher noch was dazukommen. ;)


    gruss wolf

    STANDARD




  • Kein Problem ich helfe doch gerne...

    Nokia N97 v 22.0.110

  • GPS Probleme wurden nicht gelöst


    Mir sind seit dem Update folgende Fehler aufgefallen bzw. nicht behoben worden:


    - Handy schmiert beim Start extrem oft ab anstatt eines Passwort
    Eingabefeldes geht es aus! Hat jemand das gleiche Problem?
    - GPS funktioniert leider immer noch nicht. Damit steht wohl fest, dass die HW
    dran schuld ist.
    - Wenn man im Musik Player ein Lied hört und auf zurück klickt kommt man nicht
    in die Gesamtansicht des Players zurück sondern gleich auf den Desktop.


    Ansonsten gibt es aber sehr viel Positives. Kann von euch jemand was zu dem Punkt GPS sagen?

  • kann mir jemand bitte erklaeren , wie ich diese grossen buchstaben beim scrollen im music player wieder wegbekommen kann ? klicke auf alben und scrolle durch und sehe nur dieses riesen abc und davor die zahlen von 0-9 ... ein wenig sichteinschraenkend ...


    des weiteren , seit dem update , ist auf dem display die rechte " taste " mit kontakten versehen und nicht mehr mit internet ... wie kann man das aendern ? danke vielmals

  • Re: GPS Probleme wurden nicht gelöst


    Zitat

    Original geschrieben von banksii


    - Wenn man im Musik Player ein Lied hört und auf zurück klickt kommt man nicht
    in die Gesamtansicht des Players zurück sondern gleich auf den Desktop.


    Bei mir tritt der gleiche Bug auf. Sonst bin ich sehr zufrieden mit der 20er.
    Doch das ist für mich schon ein sehr übler Fehler, da der Musikplayer für mich die wohl wichtigste Applikation auf dem Handy ist und es so schon ziemlich mühsam ist zu navigieren.


    Ist da innert Kürze eine Korrektur durch ein nächstes Update zu erwarten?


    Gruss
    nokiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!