N97 Firmware 2.0 erste Stimmen

  • hallo


    ich habe nokgerade festgestellt, dass mir
    bei der nokia ovi suite erst die 12er firmware angezeigt wird,
    mit der nokia pc suite hingegen schon die 20er !

    N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

  • Zitat

    Original geschrieben von mmartiny
    stimme dir in allem zu, (das gejammer macht hier keinen sinn...) bis auf den letzten satz....macht doch keinen sinn...erst debranden, dann wieder branden wenns für deinen pc da ist...bist du ein fan von gebrandeter software ?? :cool:


    Damit meine ich folgendes:


    Bei der 12er Version hab ich den PC geändert und auf die 12.0.024 aktualisiert.
    Als dann Wochen später für meinen PC 0586701 (ungebrandet) erschienen ist, war die FW Version 12.0.026 .
    Daher habe ich nochmal das "bessere" Update eingespielt.

  • Zitat

    Original geschrieben von dieter3005
    ich habe nokgerade festgestellt, dass mir
    bei der nokia ovi suite erst die 12er firmware angezeigt wird,
    mit der nokia pc suite hingegen schon die 20er !


    na dann Viel Spass beim Update!

  • Sorry - aber ich kann das Gejammer, wegen des angeblich Garantieverlustes durch PC Änderung nicht mehr lesen!


    Seit Jahren ändere ich für schnellstmögliche Updates gegebenenfalls den PC und danach wieder zurück zum originalen PC - immer ohne Probleme mit dem Nokia Service.
    Mein N97 kam gestern erst zurück aus der Werkstatt, weil ein paar Tasten nicht mehr funktionierten - dabei wurde die komplette Tastatur und das Display gewechselt (angeblich Riss im Flachkabel) und natürlich ging alles auf Garantie wie es sich gehört. Kurz zuvor bekam ich ein neues Kameracover (die üblichen Kratzer) - ging auch auf Garantie.
    Glaubt mir - wer hier im Forum Garantieverlust durch PC Änderung ankündigt, will sich nur wichtig machen! Nachvollziehbar wäre das Ganze lediglich bei einem Schaden durch ein missglücktes Update (warum auch immer) - hier will ich mal nicht ausschließen, dass bei vorheriger PC Änderung die Garantie u.U. - schreiben wir mal - "gefährdet" sein könnte.


    Grüße
    Arndt111

    iPhone 5 32GB weiss

  • und mit welchem PC Code wird dann die 2er Version angeboten?
    Gruss
    Danny

    Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyE61
    und mit welchem PC Code wird dann die 2er Version angeboten?
    Gruss
    Danny


    ich habe mal alle Nummer ausprobiert bis es ging so einfach.


    gruss aus Panama
    paell.


  • Genauso ist es. Wenn jemand den PC ändert und nach dem Update wieder retour, interessiert niemanden bei Nokia. Wäre auch zuviel Aufwand und Kosten für Nokia.
    Wenn jemand beim Update den Rechner ausschaltet oder das Handz absteckt, na dem kann dann auch nicht mehr geholfen werden.

  • Hab auf meinem N97 noch die 11.0.021 drauf und aktualisiere gerade auf 12.0.026. Er lädt gerade die 145 MB runter. Ist es richtig das der Software updater die 2.0 nicht gleich findet und erst die 12er haben muss?
    Das Telefon hat kein Branding.


    Gruss


    Andi

  • "Navifirm" gibt Aufschluss!


    ...aktuell gibt es die 20.0.19 für folgende PC und Varianten


    0576355: RM-505_EMEA_GERMAN_QW Black
    0576430: RM-505_EMEA_GERMAN_QW White

    iPhone 5 32GB weiss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!