N97 Firmware 2.0 erste Stimmen

  • Folgendes habe ich grad in einem anderen Forum gelesen UND nein ich geb den Link auch nicht per PN raus.


    Zitat:
    Ich glaube langsam tut sich was wegen dem Update.
    Vor 10 min war im Programm NAVIFIRM unter N97 RM-505 die Version 20 drin.
    Habe dann gleich versucht das Update normal über NSU zu machen aber da war noch nichts drin. Kurz darauf war auch im NAVIFIRM die V20 wieder weg. Hätte sie wohl mal downloaden sollen...verdammt.
    Aber es sieht ja danach aus, dass sich langsam etwas tut ;-) *freu*
    Zitat ENDE

  • Re: FW Update NSU oder NSC


    Zitat

    Original geschrieben von FlyBoy104G
    Hallo
    Habe gestern mal in meinem NSC angerufen wegen FW v2.-.0.
    Die sagten mir, dass wenn ich das N97 bei denen updaten lasse, bekomme ich 'mehr' als wenn ich es durch den NSU selbst machen würde.


    Weiss jemand ob das wirklich stimmt? oder möchte der NSC nur von Nokia kassieren für den Service?


    Danke und Gruss


    Servus!

    Das Märchen des "gründlicheren" Flashens wurde mir auch schon erzählt. Ich glaub das nicht wirklich, es könnte höchstens sein, dass die Speicherbausteine auf einem tieferen Servicelevel resetet werden können oder deren Inhalt mehrfach überschrieben wird.
    Aber ich glaube nicht, dass man das nicht selber auch durch nen HW-Reset/Formatierung und Flashen nicht auch machen könnte.
    Aber du bekommst sicher nicht mehr, denn die FW bleibt doch die gleiche.
    Ist manchmal schon traurig, was einem von "Servicefachkräften" erzählt wird.


    Gruß


    Bathman95

  • also theoretisch ist es denkbar das mit ihrem programmiergerät dongel etc.. andere bausteine mit bootloader roms. mitbeschrieben werden. dinge die eben nichts direkt mit der firmware zu tun haben,oder spezifisch an eine hardwareversion angepasst sind.die firmware sollte aber letztendlich in der sleben schicht stehen und die selbigen daten beinhalten.

  • Weiß jemand, ab wann neue Geräte mit der 2.0 Software ausgestattet werden. Möchte mir das Flashen/Nokia Service Center und Datensicherung sparen und gleich ein N97 mit der neuesten Software bestellen.

  • Wenn die v.20 noch nicht mal verfügbar ist, woher soll man dann wissen, ab wann Nokia dann das N97 mit der v.20 ausliefert? ;)


    Somal die Händler, sobald die v20 draußen ist, wohl kaum ein Haufen Geräte ordern, wenn sie noch welche auf Lager haben.
    Es interessiert die Händler auch nicht welche SW drauf ist u. es steht auch nirgends drauf
    *das Gerät hat schon die v.20 als SW Version*. ;)


    Also warum so kompliziert machen?


    Einfach Update machen und gut ist o. du wartest eben bis Feb. oder sonst wann, dann könntest du vielleicht etwas Glück haben, das dein N97 dann schon die SW Version drauf hat, sofern du nicht sogar dann noch Lagerware erhälst. ^^

    enjoy the little things ....

  • Hallo,


    ich habe ja schon von meinen n97 problemen berichtet.


    gestern hat t-mobile nun den handy tausch bei mir durchgeführt, hab ein neues n97 bekommen, es ist aber eben noch keine 2.0er software drauf. ja noch nicht einmal die 12er... ich hab also jetzt zwar ein neues handy, wo beispielsweise endlich gps funktioniert, aber es hat dennoch die sehr bescheidene 11er software mit ihren massiven macken drauf :-(


    nachdem es nokia nicht schafft, ein telefon zu liefern mit dem ich wenigstens vernünftig telefonieren kann - es kommt ja ständig "verbindungsfehler" - werde ich das n97 abgeben. falls also jemand interesse hat, ist "neu", hab gestern das tauschgerät bekommen.


    grüße
    -pstetter

  • Warte doch noch diesen Monat ab bis zu FW 2.0, gibt es dann keine Besserung, kannst du es ja immer noch abgeben.

  • Ich lach mich tot. Hab gestern Abend plötzlich ne Info auf meinem Display, das eine neue Firmware für mein Gerät zur Verfügung steht und lande direkt im 'Aktualisierung' Tool. Freu mich schon wie bekloppt und les dann in der Info irgendwas von v12... Tolle Leistung Nokia!!! Da findet man sich damit ab, dass das Miniupdate nicht mehr kommt und wartet wochenlang auf das 20er und dann kommt der alte Mist kurz davor doch noch... Na ja, wer weiß, vielleicht muss ich auf die 20er auch noch ein paar Monate warten. Trotz freiem Gerät!

  • Zitat aus nem anderen Forum:
    "(..)Ich hab mir die V2.0 auf mein von Vodafone geliefertes N97 eben gezogen, ich denke mal, dass die dann in der kommenden Woche go live geht. Ist allerdings immer noch die gefixte Version von der Nokia World 09. Etwas schneller und die schon bekannten Änderungen sind aber ok und funktionieren. (..)"


    Dann meine Nachfrage, nach screeny/ source.


    Antwort:
    "(..)Wieso braucht ihr einen Screenshot? Naja, werde ich mich morgen mal drum kümmern. Mein Dad arbeitet in bei einem Distributor, die intern viel mit Nokia zusammen arbeiten.
    Allerdings kann ich sagen, dass die Firmeware erst in knapp 2 Wochen zum Download bereit gestellt wird. Ich bin wie gesagt nur zufällig drauf gestoßen, mein Handy updaten zu lassen. Heute ist mir beim scrollen mein Handy eingefroren, daher warte ich auf die endgültige Version des V 20. ab, bis ich weiter über das Teil fluche. Das mini hat übrigens auch shcon die V 20. drauf, aber ich selber habe es noch nicht wieder in der Hand gehabt. (..)"


    Naja zum letzten Satz sag ich mal nix, das ist allgemeinhin bekannt... :cool: und was den Rest anbelangt...nc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!