N97 Firmware 2.0 erste Stimmen

• Ich wünsche mir, dass der interne GPS-Empfänger mit der FW endlich mal schneller einen Fix findet.
    Nach meinem Update auf die 12.0.026er FW läuft das Handy meiner Meinung nach schon insgesamt besser, aber der GPS-Fix klappt so gut wie gar nicht.

LG
    Jürgen

• Das sollte sich in einem Care Point beheben lassen, angeblich gibt es (oder soll es bald geben) modifizierte GPS Antennenmodule. Scheinbar wurden bisher großteils(?) Antennen verbaut, bei denen der Anschluß ans PCB fehlerhaft war und das Signal deshalb zu sehr gedämpft wurde.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Hmm also ich finde der Fix geht so schnell wie bei andern Handys auch, mit A-GPS innerhalb von paar Sekunden.

Ohne dauerts wie immer länger.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Das sollte sich in einem Care Point beheben lassen, angeblich gibt es (oder soll es bald geben) modifizierte GPS Antennenmodule. Scheinbar wurden bisher großteils(?) Antennen verbaut, bei denen der Anschluß ans PCB fehlerhaft war und das Signal deshalb zu sehr gedämpft wurde.

Das hört sich gut an ! Bei mir ist zwar de Fix ganz OK ! Jedoch die Genaugkeit liegt bei 100 m und mehr so daß wenn ich fahre er mir anzeigt daß ich auf der nebenspur am Fahren bin usw. :(

• Hat denn nun schon jemand das 2.0 Firmware - Update laden können? Oder weiß jemand näheres zu Terminen? Mich nerven halt auch ein paar Bugs auf dem N97! Bin sonst aber schon echt zufrieden mit dem Handy! Vor allem der Player und die 32 GB Festspeicher sind genial! :)

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Hmm also ich finde der Fix geht so schnell wie bei andern Handys auch, mit A-GPS innerhalb von paar Sekunden.

Ohne dauerts wie immer länger.

Eben, mit "A"-GPS. Wär ja noch schöner wenn man sich ne Datenflat holen muß um mit einem GPS Empfänger einen Satfix zu bekommen. Cents hin Cents her, bei den Preisen die die Netzbetreiber für Datenverbindungen verlangen boykottier ich jeglichen Datentransfer.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von dado
    Hat denn nun schon jemand das 2.0 Firmware - Update laden können? Oder weiß jemand näheres zu Terminen?

Nein und Nein

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Tja, wenn die neueste Aussage aus dem Hause des finnischen Handy-Herstellers wirklich stimmt, dann müssen wir alle noch ganz lange schlafen, um genau zu sein gute vier Wochen, denn erst in Richtung Mitte November soll die 2.0 kommen.
    Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn Nokia sich einmal im Leben an Termine hält.

• Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Tja, wenn die neueste Aussage aus dem Hause des finnischen Handy-Herstellers wirklich stimmt, dann müssen wir alle noch ganz lange schlafen, um genau zu sein gute vier Wochen, denn erst in Richtung Mitte November soll die 2.0 kommen.
    Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn Nokia sich einmal im Leben an Termine hält.

:rolleyes: Die Termine wurden nie von Nokia offiziell bekannt gegeben, oder?
    Ich möchte, dass Nokia die Firmware morgen bereitstellt, Frechheit, wenn Nokia sich nicht dran hält...

Gruß,
    Till

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Eben, mit "A"-GPS. Wär ja noch schöner wenn man sich ne Datenflat holen muß um mit einem GPS Empfänger einen Satfix zu bekommen. Cents hin Cents her, bei den Preisen die die Netzbetreiber für Datenverbindungen verlangen boykottier ich jeglichen Datentransfer.

Ohne dauerts halt länger das war beim N95 auch schon so, denke nicht das sich da Softwaremäßig noch viel rausholen läßt.
    Außer vielleicht bei der Ortungsgenauigkeit.

Naja ich find die Datenpreise nicht mehr besonders teuer, kommt immer drauf an wo man ist.

Aber das ja wieder ein anderes Thema.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!