echt ich zahle für mein n97 600 € und nokia kriegt es nicht hin so ein update für die produktcodes freizugeben...
N97 Firmware 2.0 erste Stimmen
-
-
-
Auch ich habe noch die Firmware 12.0.026 auf meinem N97 (und ärgere mich), kann aber bestätigen das die OVI Maps Version (http://nds1.nokia.com/PRODUCT_…0wk1_b05_s60_5.0.Nocs.sis) problemlos funktioniert!
-
so ists bei mir auch......wenigstens was......
-
Zitat
Original geschrieben von Jürgen_H
Aber wahrscheinlich nicht für die beiden bekannten deutschen PCs ... !?Ich bereue meinen Kauf des N97 auch von Tag zu Tag mehr...
da bin ich auch gespannt, und noch nichtmal Skype, dass sie schon so lange angepriesen haben, wurde integriert.
Naja, meins hab ich nun verkauft, solang es zumindest noch ein bisschen was wert ist.
-
selbst wenn es das geben würde.....t-mobile blockiert ja die ports für IM etc.....ausser man löhnt wieder:(
-
Zitat
Original geschrieben von Jürgen_H
@ Ufo-2004:Mein nächster NSC ist fast 50 km (eine Strecke) entfernt.
Und nach telefonischer Anfrage muß mein Handy ca. 1-2 Tage dort bleiben, weil
die soviel zu tun haben.Also 2x hin und zurück jeweils 50 km = 200 km Fahrtstrecke und 1-2 Tage kein Handy!
Und das weil Nokia das nicht gebacken bekommt...
Für das N97 habe ich viel "Lehrgeld" bezahlt, mein nächstes Handy wird
mit Sicherheit kein Nokia mehr sein!Mit so einem miserablen Service ärgere ich mich nicht mehr rum!
LG
JürgenDas ist für mich nichts anderes als Polemik.
Es gibt bestimmt gute Gründe dafür, wieso die FW nicht freigegeben wird. Schon alleine Kompatibilitätsprobleme mit Bluetooth-Freisprecheinrichtungen könnten ein Grund dafür sein. Mit der "alten"FW hatte ich keine Probleme und ärgere mich darüber, dass ich wieder bei den ersten sein wollte...Die Vorteiler der 20er SW sind nicht grösser als deren Nachteile. Und glaube mir, auch andere Handyhersteller haben ihre Herausforderungen.
Geh doch einfach mal - um Dich zu beruhigen - in die Foren von Apple oder SE - und Du wirst sofort wieder ruhiger....
Gruss
Danny -
Nabend zusammen....
als N97-Inhaber der ersten Generation, möchte ich mich mal an alle wenden, die sich davor scheuen, den kleinen technischen "Schei...haufen" zur Rep. abzugeben.
Ich habe mich jetzt auch 6 Monate mit dem Gerät "rumgeplagt", viele der hier genannten Fehler waren auch bei mir vorhanden (Schlechte GPS Leistung, Wecker-Bug, Sporadisches Abschalten, Reagiert nicht auf Entriegelung, PC nicht auf 20er Version updatebar usw). Ich würde schon sagen, dass ich es intensiv genutzt habe (Internet, E-Mail, GPS, Fotos hochladen, Videos usw.)
Ich habe mir auch lange überlegt, es wieder zu verkaufen...hätte aber auch kein gutes Gefühl gegenüber dem Käufer gehabt....und irgendwie habe ich es trotzdem auch lieb gewonnen.
Also Handy komplett auf Ursprungszustand, Speicher und SIM-Karte raus.
Am 11.01. in ein Nokia Service Center in Dortmund marschiert (das erste Mal nach knapp 12 Jahren mit Nokia Handys), habe denen meine Fehler schön notiert und die Kaufrechnung beigelegt.
Eine freundliche Dame hat es entgegengenommen und sich gefreut, dass ich so gut vorbereitet war...als Sie mir auf Nachfragen sagte "Reparaturzeit 7 bis 10 Tage" musste ich erst schlucken...habe aber gedacht OK...das schaffst Du irgendwie.
Am 18.01. habe ich dann telefonisch nachgefragt: "Das ist am 13.01 eingeschickt worden, dauert in der Regel 14 Tage"...nochmal Schluck !!!!
Gut, so ganz ohne Handy ist auch doof, also ein altes 8210 rausgekramt (hmm...noch kein Internet möglich, aber das schaffst Du irgendwie).
Das Dingen war Schrott...Gesprächsabbruch nach ein paar Sekunden.
2. Versuch----Nokia 6150...echt geile Sprachqualität und Akku-Laufzeit, aber kein Internet....
Dann hatte ein Bekannter Mitleid und gab mir sein altes N73...vielleicht sogar Internet und E-Mail möglich?!? Ich habe es noch nicht versucht...und ich vermisse es mittlerweile auch nicht mehr so dolle.
Also mein Rat :
Wenn ihr einen Bug habt, bringt es zur Reparatur...man kommt tatsächlich ein paar Tage ohne aus...es funktioniert, hätte ich auch nicht für möglich gehalten.Nur so sieht Nokia, was sie da verbockt haben.
Naja, jetzt lese ich das mit dem kostenlosen OVI-Maps und freue mich darauf, es bald wieder zu bekommen... und, da ich Optimist bin, hoffe ich darauf es einigermassen "fehlerbereinigt" wieder zu bekommen.
Also nur Mut....
Gruß aus Dortmund
OnkelJimbo -
-
@ OnkelJimbo:
Wo ist denn ein NSC in Dortmund?
Der Laden im Hafen an der Kanalstrasse hatte mir gesagt, dass sie kein
Nokia Service Center mehr sind.Liebe Grüße auch aus Dortmund
Jürgen -
In Dortmund Ablerbeck im Realkauf eingang wo Promarkt ist.
MFG Straeter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!