N97 Firmware 2.0 erste Stimmen

  • Die 2.0. soll doch das "kinetische Scrollen" unterstützen, oder? Ich habe die jetzt installiert, nur "i phone-Feeling" kommt damit nicht auf. Mache ich etwas falsch, oder meint "kinetisches Scrollen" bei Nokia etwas anderes als bei Apple?

  • Das Display ist halt resistiver Bauart. Aber sonst sehe ich da keinen Unterschied!?
    Das wichtigste ist aber: Endlich keine "Verschiebe-Balken" mehr!

  • Hallo


    Ich habe heute mein neuen N97 bekommen.
    Läuft noch nicht mit der V2 Firmware.
    Habe dann den PC auf 0576350 oder 0576355 geändert.
    Weder das OTA noch der OVI Updater finden die 2.0.
    Ausserdem dauert das Suchen ewig.


    Hat Nokia die Updates runter von den Servern ? Geht es bei Euch ?


    Liebe Grüße
    MR

  • Ich frage mich warum die v.20 immer noch nicht verfügbar ist für alle Branding freien Geräte :rolleyes:


    Jetzt hat das 5800 mit der neuen v.40 schon kinetic scrollen u. unser Branding freies N97 hingegen hinkt mit der v.12 hinterher.

    enjoy the little things ....

  • Ja, ärgert mich auch total!
    Habe auch viel Geld für ein "brandingfreies" Gerät hingelegt.
    Nokia scheinen in dieser Hinsicht die Kunden wichtiger zu sein, die ein vom Netzbetreiber subventioniertes Handy kaufen :-(
    Aber ich sage mir... Konsequenzen aus dieser Sache ziehen!
    Nie wieder Lehrgeld bezahlen!


    Andere Hersteller bauen mittlerweile auch schöne vergleichbare Handys!
    Und wie die anderen Hersteller mit ihrer Updatepolitik verfahren kann man ja
    in der heutigen Zeit zum Glück schön im Internet nachlesen.


    Nokia wird wahrscheinlich erst wach werden wenn die Kunden weg bleiben.


    LG
    Jürgen

  • Mir wurde die 2.0 für das Vodafone N97 auch noch nicht angeboten! Ich hab mir daher das Mini bestellt.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Mir wurde die 2.0 für das Vodafone N97 auch noch nicht angeboten! Ich hab mir daher das Mini bestellt.


    Bei meinem VF-Gerät habe ich es seit November. :cool:

  • Ja und?


    Darum geht doch ga nicht, wir wissen das 2 von den 4 PC der Deutschen N97 die v.20 schon haben und dazu ein paar Netzbetreiber Geräte.


    Es geht darum das die Herrschaften von Nokia es nicht schaffen die SW für die anderen 2 PC's freizugeben.


    Und ich kaufe mir deshalb nicht noch ein N97mini.

    enjoy the little things ....

  • Leider gibt dieser Thread irgendwie kaum noch was her außer die Beschwerden, dass für die und die Produktcodes die FW 2.0 noch nicht freigegeben ist.
    Darum geht es hier doch gar nicht.
    Es geht nicht um die, die sie NICHT haben, sondern um die Erfahrungen, die die Leute, die sie HABBEN, damit gemacht haben!!


    Und ich verstehe auch das ganze Rumgeheule nicht.
    Ändert einfach den PC wenn ihr die FW 2.0 haben wollt und gut ist.
    Dann geht das auch!
    Ich habe z.B. auch von 0586701 auf 0576355 geändert. Das dauert 1 Minute....

  • Zitat

    Original geschrieben von madmax655
    Ändert einfach den PC wenn ihr die FW 2.0 haben wollt und gut ist.
    Dann geht das auch!
    Ich habe z.B. auch von 0586701 auf 0576355 geändert. Das dauert 1 Minute....


    Das ist ja nun schon ein klitzeklein wenig illegal! :(


    Außerdem denke ich, dass mein Brötchengeber davon wenig begeistert sein dürfte!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!