N97 Firmware 2.0 erste Stimmen

  • Stimmt, Downgrade über NSU ist Unsinn, das geht generell nicht über das USB-Kabel.
    Und beim N97 geht überhaupt kein Downgrade, auch nicht mit einer professionellen Box.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Hat inzwischen jemand eine Antwort von Nokia bzw. aus sonstiger Quelle (ausgenommen: Glaskugel) eine Information bzgl. des Erscheinens des 20er FW-Updates für die "ausgesparten" Produktcodes erhalten?

  • Ja, hier ist sie:


    Sehr geehrter Herr xxxxxx,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.


    Das Firmware Update ist von der jeweiligen Ausstattung, der installierten Firmware Version, ob es frei im Handel oder über einen Netzbetreiber erworben wurde (Vertriebskanal), abhängig.
    Unter anderem wird das Update mit dem Netzanbieter abgestimmt. Wenn dieser nicht sein OK für die modifizierte Firmware gibt und Bedenken über die Kompatibilität mit den Geräten äussert, darf ein Update für die entsprechende Firmware nicht veröffentlicht werden.


    Die Verfügbarkeit von Updates ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig, u.a. von der aktuellen Version der Telefon-Software (Firmware), vom Land oder vom Netzbetreiber. All diese Faktoren können dazu führen, dass für Ihr Mobiltelefon kein Update zur Verfügung steht. Andere Gründe, die die Möglichkeit zur Aktualisierung der Software beinträchtigen können, sind das Fehlen erforderlicher Einstellungen oder fehlende Kompatibilität mit dem derzeit verfügbaren Software-Update.


    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen kein Verfügbarkeitsdatum nennen können, da uns diese Informationen aus der Produktentwicklungsabteilung nicht vorliegen.


    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit
    auch telefonisch zur Verfügung.



    Hab dem Herren, der mir das geantwortet hat auch schon zurück geschrieben.
    Bei einem freien Gerät, so wie es das 0586701/2 ist, braucht ja kein Netzbetreiber sein o.k. für die FW geben.
    Ausserdem hatte Nokia auf der Messe (ich glaube sie hieß Nokia-World o.ä.) ja groß die neue FW mit den
    ganzen Verbesserungen für November angekündigt.
    Davon existieren ja auch Videos im Netz, wo ein Nokia-Mitarbeiter ganz groß den Leuten die neue FW schmackhaft macht.
    Dann soll der Support dochmal die ganzen Mails der genervten N97 User an die Produktentwicklungsabteilung weiterleiten.
    Da scheint ja das Problem zu liegen, sonst würde das N97 ja hervorragend laufen.


    Aber egal, lange habe ich eh keine Lust mehr mich von Nokia weiter vertrösten zu lassen.
    Dann kommt das N97 weg und mir kommt kein Nokia Produkt mehr ins Haus.
    Eigentlich hatte ich mir das schon längst vorgenommen...


    LG
    Jürgen

  • na das erstaunt mich nicht. typisch nokia ... das ist eine standartisierte formantwort die keinerlei bezug auf das eigentliche problem nimmt. werde, wenn sich da bis januar nichts tut, das gerät als defekt zrurückschicken und wandlung verlangen. mich wundert nicht daß da jemand in einer krise steckt ...

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • Ich habe diese antwort bekommen:




    Sehr geehrter Herr XXXXXXX,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.


    Bedauerlicherweise liegen uns die Informationen nicht vor, für wann das 20er Softwarepaket explizit für Ihren Produktcode freigegeben wird. Fakt ist, dadurch dass das Softwarepaket für Ihren Produktcode noch nicht freigegeben worden ist, wird dies noch weiter geprüft und muss Sie noch um ein wenig Geduld bitten, auch und gerade deshlab, weil ich Ihren Unmut nachvollziehen kann.



    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit
    auch telefonisch zur Verfügung.




    Mich nervt es alles tierisch und ich glaube das die fehler auch mit der 20er nicht weg gehen!!! Wecker klingelt wie er will... Nokia Tune bei manchen anrufern... Internet Explorer schließt sihc einfach ma... Bei emails wenn man runtersrollt und auf nen link drücken will springt es wieder zum anfang...


    Naja freitag gehts zum Nächsten Nokia Shop... Dann habe ich die 3 Verbesserungsversuche hinter mir und dann geht das Teil zurück an Nokia... Dann können sie damit machen was sie wollen -.-

    it is what it is

  • Zitat

    Original geschrieben von Zysterma



    Mich nervt es alles tierisch und ich glaube das die fehler auch mit der 20er nicht weg gehen!!! Wecker klingelt wie er will... Nokia Tune bei manchen anrufern... Internet Explorer schließt sihc einfach ma... Bei emails wenn man runtersrollt und auf nen link drücken will springt es wieder zum anfang...


    Stimmt genau, die Fehler sind bei der 20er auch noch da!


    Aber was mich auch nervt, ist das allgemein träge Verhalten des N97, hab jetzt ein anderes Gerät in Benutzung, und möchte nun das N97 am liebsten gar nicht mehr in die Hand nehmen.


    Für mich wars das mit Nokia, die haben den Bogen überspannt. Nach 11 Jahren Nokia habe ich nun festgestellt dass andere Hersteller auch tolle Geräte haben, die dem Nokia Flagschiffen z.T. deutlich überlegen sind. :(


    Gruß


    Oatflake

  • Nach 5130, 3310, 5510, 8210, 3660, 6230i, NGage, N91, 7390, N95, N97 bin ich echt enttäuscht von Nokia :(
    Beim N95 war ich schon genervt und habe mir geschworen nie wieder ein Nokia mit Branding zu Kaufen! Und nun mitm N97 auch in Klo gegriffen... einfach Traurig.. Und dann immer dieses "Wir wissen von nichts, sie sind der erste Kunde der damit Probeme hat" gehabe... NNur grässlich.. naja mal gucken was das Nexus One bringt!

    it is what it is

  • Mieses Handy. Habs mir im September mit Vertrag ohne Branding geholt, ist mein erstes "Smartphone". Kameraabdeckung verkratzt, GPS unbrauchbar und außerdem ist es noch lahm wie sau. Die FW 2.0 gibts für mich übrigens auch noch net. Das Einzige, was ich bis jetzt gut fand, war der Klang beim MP3 hören. Ist aber auch kein Kunststück im Vergleich zum 5610 Klang.


    Werde es nun verkaufen und mir wahrscheinlich ein Iphone 3G holen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ceks1337
    Mieses Handy. Habs mir im September mit Vertrag ohne Branding geholt, ist mein erstes "Smartphone". Kameraabdeckung verkratzt, GPS unbrauchbar und außerdem ist es noch lahm wie sau. Die FW 2.0 gibts für mich übrigens auch noch net. Das Einzige, was ich bis jetzt gut fand, war der Klang beim MP3 hören. Ist aber auch kein Kunststück im Vergleich zum 5610 Klang.


    Werde es nun verkaufen und mir wahrscheinlich ein Iphone 3G holen.


    iPhone - prima mp3 Klang und nett zum Spielen. Telefonieren naja, Batteriedauer so lala, SMS/email texten ojeoje.


    Aber jedem das seine.


    BTT: Firmware 2.0 seit seit 1 1/2 Monaten drauf, ab und an schmiert es mir ab. Aber ansonsten toll beim texten, telefonieren, Musik hoeren, und der Akku haelt sehr gut durch. In der Regel 3-4 Tage, je nach Nutzungsintensitaet.


    Waere schoen, wenn es bald das naechste Update gaebe (muss ja kein grosser Versionssprung sein, paar kleine Bug fixes reichen mir).


    Aus dem verschneiten eiskalten Riga -


    Hans (soll am weekend -28 werden *brr*)

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • hat Nokia das Problem der Kamera-Kratzen schon gefixt (Hardware bei den neuen Geräten) ?

    Ericson a1018s - Alcatel one touch - nokia 3210 - 3310 - 6220 - SE w800 - n73 - n95 - Samsung Omnia II - Nokia 5800 - n97 mini - x6 - galaxy S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!