N97 Firmware 2.0 erste Stimmen

• Zitat

Original geschrieben von dieter.k
    Ich möchte mich auch herzlich für den Voip Tip bedanken. Läuft einwandfrei.

madmax655

Das Problem hatte ich auch. Hilft nur ein Hardreset, dann findet der PC das N97 wieder.

ja das habe ich leider auch gemerkt. Hab meinen Beitrag auch nochmal editiert. Habs mit dem Affengriff hinbekommen, dass der PC das wieder findet.
    Leider ist ja dann alles weg.
    Bei der Gelegenheit hab ichs dann direkt mal beim Care Point abgegeben damit die GPS Antenne optimieren und die FW mal komplett neu aufsetzen.

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Aber bei o2 ist doch soweit ich weiß nix geblockt. Mit dem N95 geht es doch auch über o2.

Bei meinem geht es mit O2 derzeit auch nur über WLAN - keine Ahnung warum!?

iPhone 5 32GB weiss

• Ich denke der Fehler liegt in den "Profil Settings" im Menü Advanced VoIP. Irgendwas wird da wohl umgestellt werden müssen.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Zitat

Ich denke der Fehler liegt in den "Profil Settings" im Menü Advanced VoIP. Irgendwas wird da wohl umgestellt werden müssen.

edit: JETZT GEHTS!!!! Ich hab unter Advanced Settings - VoIP services - Profile settings nur AWCDMA auf on gestellt. Loggin funzt, Telefonieren auch.

MagentaMobil XL flex ff

• Zitat

edit: JETZT GEHTS!!!! Ich hab unter Advanced Settings - VoIP services - Profile settings nur AWCDMA auf on gestellt. Loggin funzt, Telefonieren auch.

Hmmm - also bei mir kommt trotzdem: "Verbindungsfehler" - "Der Zugangspunkt unterstützt keine Anrufe" - egal ob mit dem Zugangspunkt "surf02" oder "internet" bei aktuell nur verfügbarem GPRS Netz.

iPhone 5 32GB weiss

• Habs grad mit GSM probiert, da kommt bei mir auch der Fehler. Mit UMTS gehts problemlos.

Desweiteren hab ich das Programm aus dem Link nachinstalliert: klick .
    Das ist Version 2.0 statt 1.0 (wie weiter oben beschrieben). Man muss die SIS Datei extrahieren und nur einen Teil davon nachinstallieren.

MagentaMobil XL flex ff

• Zitat

Habs grad mit GSM probiert, da kommt bei mir auch der Fehler. Mit UMTS gehts problemlos.

Man muss die SIS Datei extrahieren und nur einen Teil davon nachinstallieren.

Könntest du das bitte näher erklären? Ich steh grad auf dem Schlauch.

Per heimischem Wlan läuft es inzwischen, ich würde es aber gern unterwegs nutzen wollen.

Danke schonmal

• Also, im (alten) GSM Netz mit einer GPRS Verbindung kann man sich nicht beim VoIP Anbieter registrieren. Da kommt der Fehler, dass der Zugangspunkt keine Telefonie unterstützt.
    Ist das Handy hingegen im UMTS Netz eingebucht kann man sich beim VoIP Anbieter registrieren und auch über VoIP telefonieren.

Zum extrahieren der benötigten Installationsdatei V2.0 benötigt man das Programm siscontent (Google anwerfen). Damit kann man SIS Dateien öffnen und die darin befindlichen Dateien extrahieren. Man benötigt die InternetAdvSettings.sis. Die installieren und schon hat man V2.0 statt der hier weiter oben verlinkten V1.0. Es sind dann weitere Einstellmöglichkeiten unter Advanced VoIP zu finden.

MagentaMobil XL flex ff

• ...jeder Versuch etwas mit "siscontent" an der SIP_VoIP_3_x_Settings_v2_0_en.sis zu ändern, führt bei der anschließenden Installation zur Meldung "Zertifikatsfehler" mit Abruch der Installation.

iPhone 5 32GB weiss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!