Nokia 6720; "blinkende LED", zwei Fragen

• Hallo,

im Menü des 6720 kann ja die Funktion "blinkende LED" eingestellt werden. Falls diese Funktion ausgewählt ist, leuchtet der Steuerkranz in Abständen von ca. 20 Sekunden auf (es sieht eigentlich mehr aus wie ein "pulsieren"). Bei Eingang einer Nachricht oder eines verpassten Anrufs blinkt die LED dann öfters (ca. alle 5 Sekunden) und doppelt. Gerade letzters ist in meinen Augen eine sehr sinnvolle Funktion.

Nun die Fragen:

- kann man das Blinken ohne "Ereignis" irgendwie abstellen?

- hat jemand Erfahrungen, ob sich das dauerhafte Blinken negativ auf die Akkuleistung auswirkt (wie stark?).

Gruß

Michael

• Re: Nokia 6720; "blinkende LED", zwei Fragen

Das blinken beim Ereignis geht nur zusammen mit dem pulsierenden blinken im Ruhebetrieb.

Da ich dieses Benachrichtigungsblinken bei Nokia auch Superpraktisch finde, hatte ich das bei jedem Nokia aktiviert. Das sich das negativ auf die Akkulaufzeit auswirkt konnte ich bisher nicht feststellen.
    Diese LED's benötigen zum blinken und pulsieren sicher so minimal Energie das man sich im Verhältnis zum Praktischen Nutzen dieses Features, keine Gedanken darum machen braucht ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Re: Nokia 6720; "blinkende LED", zwei Fragen

Zitat

Original geschrieben von Rainman67

- kann man das Blinken ohne "Ereignis" irgendwie abstellen?

Ja, das das Blinken ohne "Ereignis" müsste in den jeweiligen Profilen abzustellen sein. Zumindest ist es so beim E71.

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

• system-einstellungen-allgemein-personalisieren-standbymodus-blinkende led....

auswirkungen auf den akku habe ich soweit keine festgestellt.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    system-einstellungen-allgemein-personalisieren-standbymodus-blinkende led....

auswirkungen auf den akku habe ich soweit keine festgestellt.

Wie ich oben schon geschrieben habe, will ich das blinken ja nicht komplett abstellen, sondern hätte ganz gerne, dass es nur dann blinkt, wenn ein verpasster Anruf oder eine SMS eingegangen ist....

• das geht so leider nicht. wenn du blinken nur bei einer sms oder enem anruf willst musst du auf einen 3.anbieter ausweichen.

das wäre dann light signal plus. allerdings blinken dann ausser dem navikey noch die rote und grüne taste mit.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    das wäre dann light signal plus. allerdings blinken dann ausser dem navikey noch die rote und grüne taste mit.

Ich habe das Programm Light Signal plus auf meinem 6720 installiert. Leider funktioniert es nicht. Hat das Programm jemand auf einem 6720 am laufen?

Oder gibt es Alternativen zu Light Signal PLus?

Gruss
    Dirk

Samsung S3 mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!