Bin da auch schon ohne Erfolg drum rumgerannt
GSM-1900 wo in Europa?
-
-
-
Ist das nicht....
...zur Zeit gefährlich, um Ami-Basen mit "technischem Kram" in der Hand herumzuschleichen?
Ruck-zuck verirrt sich so ein schnell fliegendes 15 Gramm-Teil...:o
...und vorbei isses mit der 1900 MHz-Suche !!!Also mir wäre dies zur Zeit zu gefährlich !
Keep careful !
Schnabeltasse
-
no Risk no fun
Ich halte die Situation nicht für sehr gefährlich
-
Ist zwar OT, aber vielleicht schmunzelt der oder die Eine oder Andere darüber.
Zum Thema 1900:
Ich habe einer Bekannten vor ein paar Tagen ein Handy bestellt. Das Gerät bucht sich ins Netz und alles ist gut.
Gestern ruft die mich an und ist voll fertig.
"Das Handy ist kaputt !. Ich bekomme immer nur kein Netz im Display angezeigt".
Mist. Ein Neugerät und schon ein BUG bzw. defekt. Ich fahr zu Ihr hin und tatsächlich. Kein Netz.
Ich frage Sie dann ob Sie irgendwas verstellt hat. "Nööööööööööö".
Ich gehe das Menü durch. Und was muss ich erkennen ?. Netz wählen -> automatisch? -> Nein.
Es steht auf 1900:D
Begründung:
Naja. ich dachte je höher die Einstellung, desto besser ist das.
Sie wollte halt das "Beste Netz"
In diesem Sinne !
-
Also wenn ich da Angst hätte .. bräuchte ich nicht mehr auf die Strasse raus.
Bin zwar der Meinung das die Amis etwas übertreiben, aber dass sie jetzt auf alles schiessen was mit nem Handy in der Hand um eine Kaserne läuft halt selbest ich für abwegig.
ck.
das mit dem "je höher desto besser" gefällt mir. Immer wieder erstaunlich wie wenig Ahnung manche von Handys haben. Gerade in Zeiten der Lokalisierung via Internet bzw. Friend Finder (zukünftig vielleicht sogar mit genauer Standortlokalisierung) darf man eigentlich nicht mehr jedem so nen Gerät in die Hand drücken.
MFG
B.
-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
Netz wählen -> automatisch? -> Nein.
Es steht auf 1900:D
*threadrauskramundofftopicpost*
Bei was für einem Handy kann bzw. muss man den Frequenzbereich wählen?
Meine Geräte geben mir nur die empfangbaren Netzbetreiber zur Auswahl :confused: -
Zitat
Original geschrieben von NoIdea
*threadrauskramundofftopicpost*
Bei was für einem Handy kann bzw. muss man den Frequenzbereich wählen?
Meine Geräte geben mir nur die empfangbaren Netzbetreiber zur Auswahl :confused:Bei meinem P7389 kann man zwischen 900/1800 und 1900 umschalten, beim S40 kann jeder einzelne Frequenzbereich aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Ciao
Karsten -
Zitat
Original geschrieben von impala
Bei meinem P7389 kann man zwischen 900/1800 und 1900 umschalten, beim S40 kann jeder einzelne Frequenzbereich aktiviert bzw. deaktiviert werden.Ciao
KarstenBei Samsung S100 mit früher Soft konnte man AFAIR auch noch auswählen, ob 900/1800 oder 1900MHz...
-
Kenne ich so aber auch beim V200 und T39m.
-
Bei einem SL45 kann man das Band auch auswählen, allerdings nur mit gepatchter Firmware.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!