Neues Rechnungsformat O2?

• Zitat

Original geschrieben von KlausLF
    Wie gesagt, bei meinem Festnetzanbieter bekomme ich die Rechnung bereits seit Jahren als pdf im Anhang einer Mail zugeschickt.
    Scheinbar legt man bei O2 großen Wert darauf, dass man sich mindestens einmal im Monat durch die O2-Webseiten wühlt.
    Naja, vielleicht tut sich da auch noch mal was.

Geh doch über http://www.o2online.de/goto/rechnung -dann ist es nicht so weit. ;)
    Das unverschlüsselte Verschicken per email ist/wäre ein Sicherheits-/Datenschutzproblem. Die Telekom bietet daher den verschlüsselten Versand an, was man aber selbst einrichten muss. Da o2 aber nicht mal die Rechnung mit einer digitalen Signatur versehen kann bzw. will... :rolleyes:

• ja, danke für die Info. Wir werden wohl weiterhin diesen Weg gehen (müssen).
    So total tragisch ist es auch in Wirklichkeit nicht, nur wenn ich mir überlege, sämtliche Rechnungen, die ich monatlich bekomme, auf diese Weise ansehen zu müssen, dann wäre ich eine Weile beschäftigt. :rolleyes: Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von KlausLF
    ja, danke für die Info. Wir werden wohl weiterhin diesen Weg gehen (müssen).
    So total tragisch ist es auch in Wirklichkeit nicht, nur wenn ich mir überlege, sämtliche Rechnungen, die ich monatlich bekomme, auf diese Weise ansehen zu müssen, dann wäre ich eine Weile beschäftigt. :rolleyes: Viele Grüße

Ich bekomme übrigens bei keinem Anbieter die Rechnung gleich als Anhang mit dabei, also bin ich eine Weile beschäftigt. :D Hat wohl aber auch mit Sicherheitsdenken der Anbieter zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!