Software zum automatischem SMS versand bei S60 (Nokia) - Geräten?

• Ja, mobots ist gratis. Eigentlich ist es mehr oder weniger selbsterklärend, vorausgesetzt du verstehst einigermassen englisch...

Also, in deinem Fall gehts ja darum, einer einkommenden SMS automatisch zu antworten und dem Sender per SMS mitzuteilen, daß du unter einer anderen Nummer erreichbar bist:

Los gehts ! Nach dem Start von mobots gehst du erst auf > Permissions
    Dort setzt du alle Optionen auf > Do not ask

Danach löscht du am besten alle vorinstallierten mobots, da du diese erstmal nicht benötigst > Mobots > mit links u. rechts auswählen > delete (bzw c)

-----------------------
    neuen mobot erstellen
    -----------------------

> mobot > create new mobot >yes > namen für mobot eingeben z.b. "sms antwort"

im "mobots menu" nun auf > "edit" gehen

Jetzt bist du im menü " Block Edition" und kannst mit der hoch und runter Taste die vom mobot auszuführenden Aktionen bearbeiten. Klick auf das obere Symbol und gehe nach links bis du

>"Event: incoming SMS" siehst

klicke auf >"Parameters"

unter "Contacts" stellst du nun >"Anybody" ein.
    (Du kannst hier festlegen, welchen einkommenden SMS geantwortet wird, in diesem Falle eben allen)

>ok & >done klicken

jetzt bist du wieder im "Block Edition" menü: Nu gehst auf das untere Symbol und dann nach links bis

"Action: send SMS" kommst

nun wieder auf >"Parameters" gehen

unter >"Contact" klickst du auf "last SMS sender"

und unter Texto gibst du den gewünschten Text ein, zum Beispiel

" hi, ich bin unter dieser Nummer momentan nicht erreichbar, schickt die SMS bitte an: 0123/4567890 "

So, das wars eigentlich schon. ich hoffe ich konnte dir behilflich sein :top:

• Hallo.also ich sage erstmal schon mal danke.hast dir ja viel mühe gegeben.danach versuche ich deine tipps umzusetzen.:-)

• Hallo.ja funktioniert.dummerweise habe ich nun das problem, dass das programm andauernd die sms schickt das ich unter anderer nummer erreichbar bin.. .kann es nicht stoppen:-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!