Software zum automatischem SMS versand bei S60 (Nokia) - Geräten?

• Hallo,

das es ja leider bei BASE nur die Flexicard im GOLDtarif gibt, habe ich folgende Idee gehabt:

Es geht darum das ich 2 S60 Geräte besitze, ein recht grosses (E90) und ein E51.
    das E90 hat noch kein Sim karte drin, daher dachte ich, wenn ich mir eine Flexicard hole kann ich auf EINER nr. in beiden Geräten erreichbar...will ja am WOchenende den e90 Klotz nicht mitnehmen.

Da für mich die Flexi nicht in Frage kommte, dachte ich dass es evt eine AUTO-SMS Software gibt.

WIll sagen, ich hole mir zb ne free und easy card ins E51 und die SW im E90 sendet , wenn mich jmnd per SMS erreichen will (alles andere geht ja per rufumleitung), eine Automatische SMS an den SENDER a la´ : "Bitte senden sie ihre SMS erneut an die Nummer xyz..... da ich nur dort momentan erreichbar bin"

Gibts sowas, wenn ja wo und was kostet sowas (hoffentlich freeware?);-)

Danke.

• Re: Software zum automatischem SMS versand bei S60 (Nokia) - Geräten?

das lässt sich mit mobots leicht realisieren

• @ marck

hast du es hinbekommen ? Ansonsten könnte ich ne kurze Anleitung geben :) ?

• mobots

Servus,

ich habe es mal probiert mit diesen Mobots, hört sich ja toll
    an nur laufen tut es auf einem E71 gar nicht ??

Die Idee finde ich ja super, man schaltet so eine Situation ein und schon regelt das Programm den Rest, verschickt ne SMS/MMS oder schaltet Bluetooth ein oder aus, wie auch immer...

Gruß Gereon

• Hm, daß mobots nicht auf dem e71 läuft wundert mich, liegts evtl. an der inkompatiblen Bildschirm Auflösung ?

Aber hast du denn auch die richtige Version fürs E71 installiert, also MoBots_3RDFP1_v050.sis

• ist dieses mobi SW denn eigentlich gratis?

und es gab mal bei aikon.ch ne free ware, funzte aber auch nicht (zumindest nicht auf meinem e51 (die sw ist aber auch schoon recht alt)), daneben gibts noch fuer 10-15 Euro auto.SMS versneder, aber ich suche ja a) was GRATIS oder b) gegen EUro aber WAS FUNZT ;-) daher hoffte ich auf Berichte WELCHE SW funzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!