Omnia II - Update von Windows Mobile 6.1 auf 6.5

• Hallo Leute!

Ich habe seit heute ein Omnia II, werkseitig mit Windows Mobile 6.1.

Morgen kommt ja Windows Mobile 6.5 raus. Siehe: http://www.golem.de/0909/69494.html

Wie geht man nun vor? das ist mein erstes Windows Mobile Gerät, ich habe absolut keine Ahnung, wie dieses Update zu bewerkstellingen ist.

Muß man dazu das Handy mit dem Computer verbinden? Mit der Samsung PC Suite? Wo ladet man Windows Mobile 6.5 runter?

Gibt es da eine Schritt für Schritt Anleitung?

Ist dann danach alles auf dem Handy weg, also alle persönliche Daten?

Nach dem Update - ist dann das Handy softwareseitig genau gleich mit einem, das schon werkseitig 6.5 drauf hat? Oder gibt es da Unterschiede?

Wird das Windows 6.1 komplett überschrieben oder nur teilweise, sodaß da noch Reste drauf sind?

Wieviel mb hat dieses Update?

Es wäre fein, wenn andere Omnia II Besitzer, die vor dem gleichen "Problem" stehen, ihre Gedanken und Erfahrungen hier niederschreiben könnten. :top:

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• hallo,

hab das gleiche problem, hab das omnia pro und suche auch nach einer antwort wie man das winmobile auf 6.5 bringt.

wenn es dazu irgendwo infos gibt bitte posten... sonst sterb ich dumm :D

thx

• Es wird durch ein komplettes Firmwareupdate - bei dem alle Daten gelöscht werden - auf Windows Mobile 6.5 "gebracht". Ob allerdings alle Hersteller direkt am 06.10 ein Update für Ihre Geräte raus bringen, steht wohl eher in den Sternen.

Ein Update bei Microsoft direkt geht nämlich nicht.

• Hmm, kann nicht wer mal die Samsung Hotline anrufen und nachfragen? Ich kann das von Österreich aus nicht und in Österreich gibt's das Omnia II noch nicht.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Naja das 6.5 fürs Omnia 2 ist ja schon sehr lange fertig! ;) (Viele ua. Ich haben ja schon die Version gekauft letzte Woche!)

Muss also nur noch bereitgestellt werden.

• Zitat

Original geschrieben von ctaO
    Naja das 6.5 fürs Omnia 2 ist ja schon sehr lange fertig! ;) (Viele ua. Ich haben ja schon die Version gekauft letzte Woche!)

Muss also nur noch bereitgestellt werden.

Habe nun selbst mit der Samsung Hotline telefoniert, das Omnia II gibt es offiziell noch gar nicht in Deutschland, das sind alles Importgeräte, hat mir der Typ gesagt. Wenn es in Deutschland auf den Markt kommt, dann nur mit Windows 6.5. Deswegen wird ein Update von 6.1 auf 6.5 auch nicht zur Verfügung gestellt. Mein Gerät, das ich gestern gekauft habe, war für den Markt in Malaysien gedacht, da hätte ich lange warten können, bis da vielleicht jemals ein Update erscheint. Habe das Gerät daher heute zurückgebracht und werde mir ein deutsches Gerät kaufen, wenn es dann Mitte Oktober rauskommt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Komisch. Ich hab 2 Geräte gekauft die 100%ig Deutsch sind! ;)
    Auch WinMob. 6.5 Werkseitig auf deutsch! ;)
    Kleiner Tipp: Moibilebomber, Alternate, Firsthandyshop haben auf jedenfall deutsche Geräte mit Win6.5. Beim erste Shop hab ich 2 abgeholt direkt im Shop am Freitag.

(Würd mich auch wundern, das bei ImportGeräte alles auf Deutsch dabei ist. ;)
    Zumal man im Menü ja nachlesen kann was es für ein Gerät ist. Kannst mir also glauben das es das schon zu kaufen gibt. Einfach auch mal in anderen Handyforen lesen. Einige sind meist flotter als hier.)

• Laß mal bei der Hotline die IMEI überprüfen. Bei mir war auch eine deutsche Bedienungsanleitung dabei, die offensichtlich von irgendwo her kopiert wurde, obwohl mein Gerät aus Malaysien stammt. Vielleicht ist die Win-Mob Version keine offizielle, sondern eine zusammengebrutzelte ROM. Mach mal Fotos der Verpackung...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Glaub mir, es ist DEUTSCH! ;)
    Ich hab auch WinMob., 6.5 drauf! ;)

Les dich mal in anderen Foren rum. :)

Am Donnerstag (wahrscheinlich schon Mittwoch) letzte Woche, haben einige Händler bereits die deutsche Version erhalten und direkt verkauft. Darunter die oben genannten. :) Alternate hat auch schon welche, auch wenn da einige Supportmitarbeiter sagen dsa sie es erst nächste Woche bekommen.

Verpackung ist ebenfalls die deutsche. Auch kein Aufkleber alâ Updateblablubb. (Auch keine Reste von entfernten Aufklebern. Und ich komm aus der Beschriftungsbranche. Ich seh sofort wenn da was entfernt wurde.)

Glaubs mir einfach. :)

Kannst ja noch ma bei samsung anrufen. Der Mitarbeiter wird dir was anderes sagen ob es verfügbar ist. ;)
    Samsung wollte wohl nicht das es schon aufm Markt ist, aber wenn ein Händler anfängt ziehen alle nach. (So Freitag bei einigen Händlern geschehen. Die haben sich minütlich unterboten mit den Preisen.)

edit: Kannst ja auch mal Googlen. Es gibt inzwischen auch schon die ersten offiziellen Tests mit den Deutschen Geräten und WinMob6.5. ;)

Nix mit Romkochen, oder sonstigen fummeleien. :)

• Also das mit "updateable" war kein Aufkleber, sondern auf die Verpackung gedruckt.

Naja, ich warte trotzdem, ist mir zu unsicher, vor allem, weil ich woanders gelesen habe, daß z.B. die Firsthandyshop-Geräte sehr wohl nur mit 6.1 ausgeliefert werden, obwohl sie behaupten, 6.5 zu haben. Da ist viel Lug und Trug dahinter, nur damit sie ihre Import-Teile loswerden.

http://www.pocketpc.ch/samsung…windows-mobile-6-5-a.html

Laut Samsung Deutschland, können die Händler das Omnia 2 noch gar nicht haben, da es noch nicht ausgeliefert wurde.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!