vvl o2 - interne Rufnummerportierung

  • Hallo,


    ich habe den Tarif O2 Genion-mit-Handy-Online, Taktung 60/10, Genion L-Aktion, monatlich 15% Rabatt auf die Rechnung.
    Zusätzlich habe ich mich für die Partnerkarte L im Rahmen einer Aktion vor ca. 1,5 Jahren entschieden (O2 Genion-ohne-Handy, Genion L, monatlich 10 Euro), damit meine Frau in die Vorzüge der L-Flatrate kommen kann.


    Auf mehrmaliges Nachfragen an der Hotline vor Vertragsabschluß wurde mir versichert, daß eine Rufnummerportierung vom bestehenden o2-Vertrag zu der neuen Partnerkarte überhaupt kein Problem sei.


    Der neue Vertrag war da und eine Portierung nicht möglich.
    Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe den Umstand zähneknirschend hingenommen.
    Nun läuft der o2-Vertrag meiner Frau aus und wir wissen nicht genau, was wir nun machen sollen. Wir würden gerne bei o2 bleiben, denn fast alle Freunde/Verwandte sind dort.


    Geraten wurde uns, um die Rufnummer mitnehmen zu können, zu einem Prepaidanbieter zu wechseln, dann wieder zurück und die ca. 25€ Wechselgebühr zu akzeptieren.


    Oder gibt es noch eine bessere Möglichkeit? Danke im Voraus für Vorschläge.

    Palm Pre Plus

  • Das Thema wurde, in allen möglichen Facetten, schon in vielen Threads diskutiert, u.a. hier.


    Eine Portierung würde auch nicht 25 € kosten, sondern:
    25 € o2 abgehend, mind. 25 € neuer Anbieter abgehend, 15 € nachträglicher Rufnummerntausch o2 - also mind. 65 €.
    Oder eben den Vertrag der Frau in den o2o wechseln.

  • Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.


    Meine Frau würde gerne ihre Rufnummer behalten. Das hieße dann ja, daß sie auf ihrer alten Nummer angerufen werden kann, mit der Partnerkarte und dementprechend der neuen Nummer aber telefonieren müsste.


    Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit der internen Nummernportierung? Das müsste doch technisch zumindest machbar sein.

    Palm Pre Plus

  • Früher wurde das, in Einzelfällen, noch durchgeführt, nannte sich Kreuztausch.


    Heute - keine Chance mehr.
    o2 stellte sich bei mir quer, wollte 2 Verträge getauscht haben, keine Chance. Daraufhin 4 Verträge gekündigt falls nicht doch noch ..., jetzt haben wir 4 regelmässig genutzte o2-Verträge weniger.

  • Da sind die selbst schuld, würde ich sagen.
    Bin jetzt nicht der Mobilfunk-Rufnummern-Wartungs-Administrator, aber ich würde mal behaupten, daß das technisch leichter zu lösen wäre, als von extern zu portieren.


    Ärgerlich nur, daß man es mir 3x zugesichert hat.


    Aber Danke für deine Zeit und Mühe. Bin extrem unzufrieden mit der Situation. Und bzgl. VVL des Vertrages meiner Frau hat sich auch keiner gemeldet...

    Palm Pre Plus

  • Geh kurz zu Simyo mit der Nummer, da gibt es gerade eine Aktion die sparen hilft.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Stehe gerade vor dem gleichen Problem (1 inkl. Paket 50 mittlerweile ausgelaufen und auf o2o umgestellt und 1 Neuvertrag inkl. Paket 100 das meine alte Nummer erhalten soll), und habe die Hotline auch auf einen Kreuztausch angesprochen - nix zu machen, Tausch der Nummern zwischen 2 Verträgen ist nicht möglich.
    Nun bin ich auf die Idee gekommen mir bei Ebay eine unregistrierte Loop Karte zu besorgen (Kosten 2 Euro) und über diese den Tausch kostengünstig abzuwickeln. Das sollte doch eigentlich klappen oder? Tausch zwischen Prepaid und Vertrag ist jedenfalls kein Problem, habe ich selbst schon gemacht.


    Loop von ebay-> erhält die Nummer, die ich gern behalten möchte
    Tausch zwischen Loop und inkl. 100 Paket-> alte Nummer ist auf Neuvertrag


    anschließend o2o und Loop kündigen


    irgendwelche Denkfehler???

  • Das funktioniert definitiv nicht, da eine Portierung in eine o2-Prepaidkarte (Loop) nicht möglich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Das funktioniert definitiv nicht, da eine Portierung in eine o2-Prepaidkarte (Loop) nicht möglich ist.


    Hatte damals meine Loop Nummer in einen Neuvertrag portiert (kostenfrei gab wohl sogar 25€ Gutschrift) und umgekehrt ist es nicht möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!