Hallo,
ich bin seit vielen Jahren treuer T-Mobile-Kunde gewesen und war auch immer zufrieden mit dem Empfang (Westerwald) so wie dem Service.
Da dieses Jahr (Juni) mein Vertrag auslaufen sollte, schaute ich bereits Anfang des Jahres nach weiteren Optionen, diesen zu möglichst günstigen Bedingungen zu verlängern. Zuzüglich wollte ich ein bestimmtes Handy mit im Paket haben (das Nokia 5800) ohne viel hinzuzahlen zu müssen.
Durch Zufall stieß ich dabei auf das damals gut aussehende Angebot von O2 mit den 120 Inklusiv Minuten.
Gesagt getan, ich kündigte bei T-Mobile und wurde 02 Kunde.
Nun stellte sich aber heraus, dass der Empfang hier sehr sehr schwankend ist, zum Teil so mies, dass ich regelmäßige Gesprächsabbrüche verbuchen konnte. Mitte des Jahres hatte ich dann für 2 Monate gar keinen Empfang mehr, da wohl das Roaming abgeschaltet wurde.
Ich schrieb eine Beschwerdemail an O2, erhielt als Antwort ein Bedauern und die Versicherung, dass man mich kontaktieren wollte - es tat sich aber nichts.
In der Zwischenzeit wurde bei uns im Dorf ein O2-Turm aufgebaut.
Daher hoffte ich, dass ich nun wohl bald einen sehr viel besseren Empfang haben könnte, aber Pustekuchen:
Das Ding steht inzwischen, ich habe zwar einen etwas besseren Empfang, aber eben nicht wirklich gut.
Aufgrund dieses Ärgers, hatte ich zwischenzeitlich meine Kündigung bei T-Mobile in einen Prepaid Tarif gewandelt und dachte mir, dass ich auf diesen Weg auch so meine über alles geliebte Telefonnummer behalten könnte, die ich zuvor verworfen hatte.
Nun, das hat auch alles geklappt und eigentlich benutze ich diese Karte seit dem fast ausschließlich - zumal diese (T-Mobile) mit dem Handy erhelblich besser läuft als die O2 Karte - warum auch immer.
Bis dato habe ich nie Internet genutzt und dachte eigentlich auch nicht, dass ich dies je nutzen würde, aber dann kam der Moment, dass ich mir ein neues Noteboook mit WWan kaufte und als Bonus eine Vodafone-Karte mitbekam, die ich dann testete.
Es stellte sich heraus, dass der HSDPA Empfang hier sogar unsere DSL-Leitung übertrifft und ich sogar in irgend welchen dumpfen, dunklen Flußtälern besten Empfang habe, so dass man sogar gut wenn nicht, sehr gut, surfen kann.
So kam ich auf Geschmack, dies zumindest mal ab und zu auch mit dem Handy zu tun (aber eben nicht regelmäßig) mit O2 oder T-Mobile.
Daher startete ich heute einen Test mit dem Nokia 5800 und den zwei Karten mit meiner allzeit geliebten Testseite vom Spiegel.
Nun, wie man sich vielleicht denken kann, verlief der Test sehr ernüchternd und ich überlege nun, mir irgend einen Prepaidtarif bei Vodafone zu besorgen. Beim Chaten heute mit einem Techniker von Vodafone, teilte man mir aber mit, dass dies 17 Cent pro 50kb kosten würde, was mir eindeutig zu teuer wäre. Bei T-Mobile bezahle ich 9Cent und bei O2 6 Cent. Nur bringt das natürlich nichts, wenn ich zum Öffnen einer Seite 5 Minuten oder länger benötige, wenn überhaupt.
Einen neuen Vertrag möchte ich nicht unbedingt eingehen, da ich diesen O2 Vertrag ja noch "an der Backe kleben" habe. Ich wünschte, ich könnte ihn irgendwie loswerden.
Nun bin ich etwas verunsichert und frage mich, was man am besten machen kann.
Habt Ihr eine Idee?