Fragen zu Backup und Wiederherstellung

• Hallo,

als Neuling im iPhone Bereich mal eine kleine Frage an die Profis:

Angenommen Person A und Person B haben beide ein iPhone 3GS mit 16 GB und nun wollen beide Personen die iPhones tauschen, da Person A das weiße besser findet und Person B das schwarze.

Kann man unproblematisch mit iTunes ein Backup anlegen vom weißen iPhone und dieses problemlos auf das schwarze identische aufspielen? Oder ist das Backup irgendwie an die Seriennummer gekoppelt und somit das einspielen eines fremden Backup unmöglich?

• Geht Problemlos

Ein möglich von einem 2G auf ein 3Gs zu wechseln.
    Habe ich diese Woche erfolgreich gemacht

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Also nur damit es kein Fiasko wird, ich stecke das iPhone bei geladenem iTunes an und wenn ich das richtig kapiert habe, dann macht iTunes bei jedem anstecken ein Backup von dem Gerät, ohne das ich was machen muss.

Dann nehme ich einfach das getauschte iPhone und wenn es angestöpselt ist, klicke ich auf den Wiederherstellen Button?

• erstmal ein paar grundlegende fragen dazu.
    verwendet ihr beide euer iphone mit einem dazugehörigen vertrag? (also z.b. t-mobile iphone mit t-mobile vertrag)
    habt ihr einen jailbreak?
    welche firmware habt ihr jeweils auf den geräten?

• so geht's:

- person A macht auf computer A ein synch
    - person B macht auf computer B ein synch
    - beide iPhones über das einstellungsmenü zurück setzen -> "Inhalte & Einstellungen löschen"
    - jetzt iPhone A an computer B (und umgekehrt)
    - iTunes fragt dich jetzt ob du das iPhone A mit backup B synchronisieren möchtest, oder ob du es als neues iphone einrichten möchtest. du wählst natürlich backup B!!
    - das gleiche umgekehrt mit dem anderen iphone
    - fertig

• wie sieht das denn aus wenn das iphone a ein 2g ist und ich ein backup habe. dann aber ein neues 3gs anschliesse und es mit dem backup von dem 2g einrichten will. sollte das klappen oder sollte ich es wirklich erst als neues einrichten und dann die sachen überspielen? verliere ich alle sms, emails und einstellungen usw. wenn ich es nicht mit dem backup vom 2g einrichte?

danke

• Moin
    ich hänge mich mit meiner Frage mal hier dran:
    Gleiche Situation wie oben beschrieben, nur ist ein iPhone ein 3GS mit Jailbreak und unlock und das andere ein iPhone aus Italien. Das Jailbreak iPhone soll so bleiben, wie es ist, aber die Einstellungen, Apps etc. sollen auf das aus Italien. Kann ich das auf oben beschriebene Verfahren anwenden? (natürlich ohne das zweite iPhone, welches erhalten bleiben soll zu überschreiben). Oder hat der Jailbreak dann auf dem neuen Italien iPhone negative Auswirkungen? Da das Ding komplett ohne Lock ist, brauche ich weder jailbreak noch unlock auf dem neuen Gerät.
    Danke
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!