7650: 25sec Wartezeit bei SMS-Eingang?!

  • Hallo liebe Nokianer und Experten!


    Seit einer Woche nun bin ich auch so ein stolzer 7650-Besitzer. Nur hat sich vorgestern ein Problem eingestellt, das ziemlich nervt:


    Wenn eine neue SMS kommt, zeigt der Bildschirm


    "1 neue
    Mitteilung"


    an. Soweit, so gut. Ich drücke also auf den Softkey "Zeigen", und dann warte ich, und warte, und warte ..., nach 15 sec geht das Licht aus, aber ich warte immer noch ...., und nach insgesamt dann 25 - 30 sec wird mir dann gnädigerweise die SMS angezeigt.


    Manchmal, und wirklich nur manchmal, kommt auch eine Fehlermeldung, die ich quittieren muß, bevor ich die SMS lesen darf:


    "Progr. geschl.
    ScreenSaver
    ViewSrv 11"


    Ist das normal??? Weiß da jemand weiter???


    Ach ja, bevor ichs vergesse:
    Viel habe ich noch nicht drauf so speichermäßig. 388 Kontakte, paar Termine, drei Fotos und SeleQ. Sind also noch 2,7 MB frei auf C:.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe, Euer


    Fischer

  • Hallo und herzlich Willkommen, Fischer! :)


    Hast Du schonmal den Screensaver (also das Programm, falls Du es drauf hast) deinstalliert und probiert, ob dann noch diese Phänomen auftritt?
    Hast Du das Handy mal neu gebootet?!


    Falls das alles nichts hilft, kannst Du ja auch mal einen Reset versuchen. ;)
    Bei mir dauert es nur so lange, wenn ich mir eine 999kb Datei ans 7650 schicke, ... ansonsten gehen die SMS nach 2sek. auf!



  • vielleicht ist was bei der installation von seleq daneben gegangen?


    wieviele sms hast du denn im eingang? die werden nämlich zuerst geladen, bevor zdu die erhaltene sehen kannst!



    wie lange braucht der sms-eingang beim öffnen OHNE neue sms?

  • ...hängt zwar nicht direkt mit deinem Problem zusammen, aber wenn du mit "SpaceDoubler" die Mitteilungen komprimierst, führt das auch zu Fehlermeldungen....


    ...bei mir wird die neue Mitteilung auch innerhalb 2-3 Sekunden geladen...habe momentan ca. 150 SMS gespeichert...

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox wieviele sms hast du denn im eingang? die werden nämlich zuerst geladen, bevor zdu die erhaltene sehen kannst!


    Es dauert in der Tat etwas länger, wenn du ein paar SMS im Posteingang hast. Ich hatte mal ca. 250 SMS im Eingang und es hat auf keinen Fall so lange gedauert bis eine neue SMS geöffnet wurde.


    Ich würde das, wie bereits me too. es schon vorgeschlagen hat, einfach erstmal das 7650 formatieren. So eine Formatierung hat bei meinem 7650 schon so einige Fehler wieder ausgebügelt. :)


    Gruß
    Ralf

  • Hallo, vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen!


    Zu den Antworten:


    me too:
    - Screensaver hab ich nur den Originalen, deinstallieren kann ich den nicht (oder doch?)
    - Gebootet, oh ja, vieeeele Male :), weiß man doch als Windoof-User, :D, hat aber auch nichts geholfen
    - Reset: THX, das mach ich jetzt!


    equinox:
    - SMS Hab ich alle schon gelöscht, jetzt keine mehr drin (waren aber auch nur 3), bringt nichts *seufz*


    kleinweder:
    - Den Herrn "SpaceDoubler" kenn ich gar nicht ;)


    Realnokia:
    - ja, das mach ich jetzt.


    Wahrscheinlich hab ich mir ein paar Dateien abgeschossen. Ich hab da nämlich mittlerweile noch so Absonderlichkeiten gefunden.


    - Der SMS-Eingang funktioniert nämlich wunderbar, wenn es mehr als 1 einzige SMS sind (geradezu blitzartig)
    - Keylock von SeleQ ist zwar aktiviert, funzt aber nicht


    Melde mich dann wieder!


    Und DANKE nochmal!


    Fischer

  • Jepp!


    Es läuft :top:


    :) :D :) :D :) :D :) :D :)


    *#7370#, ganz neu installiert und schon bin ich wieder ein glücklicher Nokianer.


    Schönen Abend noch!


    Euer


    Fischer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!