Nachdem Cyanogen rechtliche Probleme mit Google hatte ist jetzt ein neues ROM draussen. hier steht alles notwendige und der Download.
Er verfolgt jetzt den Weg, dass man seine legal erworbenen google apps (durch kauf der Hardware) per backup sichert und dann nach dem flashen wieder draufspielt. Er bietet einen modifizierten Donut build an (Android 1.6)
Neuer Cyanogen Mod
-
-
-
wie läuft das ab für einen totalen anfänger ??
-
-
Zitat
Original geschrieben von tulamidan
Na ja, du musst dein Telefon erst rooten. D.h. du brauchst root access. hier gibt es ein kleines tutorial.Viel zu umständlich. Es gibt ein Tool um über eine App ein anderes recovery-image zu flashen, damit kann man dann alternative ROMs flashen. Such einfach mal nach "recovery flasher".
-
danke leute und seit mal ehrlich was bringt die rim von cyanogen mod den in gegensatz zu orginalen 1.6 rom ???
-
was bringt es? neuere versionen, du kannst die oberfläche vom hero auf dem G1 nutzen, du kannst programme installieren, die eigentlich nicht frei erhältlich sind, du hast rooz-zugang, mit dem du tethering und noch paar andere spielereien machen kannst.
aus meiner sicht sidn andere ROMs ein nettes spielzeug, die mir aber keinen wirklichen vorteil bieten.
-
also ich habe ein g1 bekommen und will nur das es schnell und stabil läuft ???
welche rom soll ich an besten nutzen ?? thx
-
lass das original drauf, warte auf das update auf 1.6, das sollte in den nächsten Tagen kommen. Das läuft stabil, soll auch spürbar schneller sein.
-
danke dir
-
Nice, den recovery-flasher (nicht mehr im Market erhaeltlich) kannte ich noch nicht... na ja man muss da ja auch nur ein mal machen.
Mit root Zugang kannst du so nette Sachen machen wie: Teethering (G1 als Wifi router), Backup von so ziemlich allem (Backup for Rootusers), Hero roms, Rosie Oberflaeche etc, nutzen. Swapper (richtet eine Swap partition ein->schnelleres System bei mehreren laufenden Apps), du kannst deine Software auf die SD Karte installieren und hast somit keine Platzprobleme mehr (APS2SD) ausserdem hast du vollen Zugang zu deinem System (root shell) ob du das brauchst/willst musst du selbst wissen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!