Display beim S55 tauschen

• Hallo,
    ich hab mal in den Hotwire Shop geguckt. Da bieten sie auch ein Display an.
    Nun meine Frage:
    Kann man in Prinzip ein besseres Display von einem anderem Handy in das S55 ohne weitere Probleme einbauen. Dann wäre schon ein großer - Punkt bei S55 weg. Mit dem Speicher ist ja das kleinere Problem.

MaX

• 1. müsste es reinpassen, was ohne Anpassungsarbeiten nicht ohne weiteres geht
    2. muss es angesteuert werden, Dann musst Du aber auch die Elektronik tauschen

\/\/olfgangS

• Hab da afaik mal was im Lötstation gelesen. Ist imho nicht möglich, da das auch mit der Software u. ä. zusammenhängt.

Gruß Max

• Aber wenn man das Original Display von Siemens tauschen kann. Könnte man doch auch das gleiche mit einem besserem machen. Das hat doch nichts mit der SW zutun, oder vertue ich mich gerade? Das Display hätte natürlich die gleiche größe. Das andere (größeres) wäre doch warscheinlich nen bisschen umständlich, oder?

MaX

• Allein die Auflösung wird nicht mehr stimmen.
    -> Ansteuerung
    Dazu kommt noch das mit den Farben.

• Kann mich SF³ & Co nur anschließen, ohne "Treiber" bzw. die richtige Ansteuerung wirst Du im besten Fall das gleiche Ergebnis bekommen. Wahrscheinlich aber ein (wesentlich) schlechteres.

so long ...

Geordi.de

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    es ist (fast) so wie dein monitor vom pc. damit er funzt sind treiber notwendig ;)

na nicht wirklich... man muss die zeilenfrequenz wissen, alles andere ist überflüssig

allerdings das display vom S55 zu tauschen dürfte kaum möglich sein. die dinger haben ja keine standardisierten interfaces sonder sind sehr hardware-abhängig. was höchstens denkbar wäre, ist ein display mit selber auflösung u. farbtiefe aber besserem kontrast.

!ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!